Wahrheit oder Mythos?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahrheit oder Mythos?!

      Nach allem was man so hört sind deutsche Gesellen und Facharbeiter ja anscheinend überall ganz gern gesehen....Aber ist das auch wirklich so, oder doch eher zu schön um wahr zu sein!? Ich habe 2 abgeschlossene Berufsausbildungen (Glaser im Handwerk (3 Jahre Lehre) und Konstruktionsmechaniker (3,5 Jahre) in einer Maschinen- und Anlagenbaufirma im Öl- und Erdgassektor) und bin derzeit für eine Firma in der Luftfahrtbranche tätig. Handwerklich würde ich mich als schnell lernenden Allrounder bezeichnen, der sich auch gern neue Dinge aneignet und in andere Berufe "reinschaut" (die Hobby-Tischler Karriere geht langsam aber sicher voran :D :whistling: ). Der Schwerpunkt während der Ausbildung und im jetzigen Unternehmen liegt klar auf dem Schweißen. So, jetzt zur eigentlichen Frage...bringt mir das in Australien denn überhaupt was!? Wäre natürlich schon angenehm aus dem gelernten auch Kapital schlagen zu können, anstatt "nur" Fruitpicking o.ä. zu machen. Denkt ihr damit ist man schon ganz gut aufgestellt? Will mir natürlich auch keine Hoffnungen machen um dann ein böses Erwachen zu erleben. (Garantien gibts natürlich nie, da mache ich mir nicht viel vor. Aber gibt ja nunmal Berufe in denen es wahrscheinlicher ist einen Job zu finden als in anderen.)
      Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Tipps! LG