Einfuhrzoll / Steuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfuhrzoll / Steuer

      Hallo, ich hab da mal eine Zoll bzw. Steuer Frage.

      Ich weiss, dass auf Produkte im Wert bis zu 1000AUD, die man im Ausland bestellt, in Australien kein Zoll bzw Einfuhrsteuer anfaellt.
      Kommt das nur die GST drauf oder noch extra gebuehren?

      Was ich nicht weiss (und ich habe im WWW auch bisher keine zufriedenstellenden Infos dazu gefunden) wieviel Zoll/Steuer anfaellt,
      wenn der Warenwerd die 1000er Marke uebersteigt.

      Gilt das fuer den Wert der gesamten Sendung, oder pro Produkt. Was ich meine, wenn ich z.B. drei unterschiedliche Produkte in der Sendung habe die je 400AUD
      kosten, dann macht das in der Summe ja 1200 AUD - schaut der Zoll da auf den Gesamtwert oder auf den Einzelwert der jeweiligen Produkte?

      Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
    • interessante Frage!
      Kann aber leider nicht mit einer Antwort dienen. Weiß nur soviel, daß auf alles, was ich bis jetzt bei ebay bestellt habe, keine GST abgeführt wurde, bzw. nicht aufgeführt ist. Auch hab ich vom Zoll noch nix gehört, obwohl einige kleine Päckchen offensichtlich aus China eingeführte Waren sind.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • caracinous schrieb:

      Gilt das fuer den Wert der gesamten Sendung, oder pro Produkt. Was ich meine, wenn ich z.B. drei unterschiedliche Produkte in der Sendung habe die je 400AUD
      kosten, dann macht das in der Summe ja 1200 AUD - schaut der Zoll da auf den Gesamtwert oder auf den Einzelwert der jeweiligen Produkte?
      Pro Produkt scheint mir unlogisch, deshalb würde ich sagen, wie in Deutschland ist der Gesamtwert maßgeblich.
      Gruß
      @nna
    • Hmm, jetzt waere es nur noch schoen zu wissen wieviel da anfaellt, um herauszufinden ob es sich lohnen wuerde in den USA zu bestellen. Das Produkt gibt es hier in AUS naemlich leider nicht.
    • caracinous schrieb:

      Hmm, jetzt waere es nur noch schoen zu wissen wieviel da anfaellt, um herauszufinden ob es sich lohnen wuerde in den USA zu bestellen. Das Produkt gibt es hier in AUS naemlich leider nicht.
      Hat der Zoll keine Homepage ? Bzw eine Außenstelle in Adelaide ? Du musst ja das Paket irgendwo abholen und in diesem Zusammenhang die Tax zahlen.
      Gruß
      @nna
    • Ich habe letzten Jan. ein Softtop fuer mein Auto in USA bestellt, 700 Bucks. Da wurde kein Zoll faellig. Angeblich gibt's die 1000 Dollar Grenze aber seit July 2017 nicht mehr (da steht aber noch nix davon: border.gov.au/Trav/Impo/Buyi ). Wusste ich leider nicht als ich mir vor 2 Wochen einen PC bestellt habe. Der war aber dann eh teurer (1200 AUD). Der Zoll hat das Paket in Melbourne aufgehalten und ich musste 215 Dollar zahlen; 83 Dollar Bearbeitungsgebuhr, 9.95 fuer Handling und der Rest war die GST.

      Cheers,
      Andy

      Ich hab's doch noch gefunden: ato.gov.au/General/New-legisla…low-value-imported-goods/
      Also noch bis July 2018 Zeit...