Die erste Tour - Okt/Nov 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus!

      DEET ist offensichtlich sehr wirksam bei den diversen Quälgeistern -
      aber nicht unumstritten (Allergien, etc.)
      Dein verlinktes Produkt hat 40% DEET,
      das von @nna verlinkte RID (post 65) knapp 20% (hält 6 h gemäß Homepage) und
      in Post 73 ist ein DEET-FREE-Produkt verlinkt welches auch sehr gut wirken soll.

      Ob ein Produkt welches in AUS hergestellt/vertrieben wird und DEET enthält
      besser wirkt als eines aus Europa das ebenfalls DEET enthält (ev. sogar mehr!)
      kann ich nicht beurteilen.

      Ich denke wir werden im Feb 2019 mit einem Produkt von hier anreisen und
      in AUS in einer Apotheke/Drogerie was kaufen - im April 2019 wissen wir dann mehr.
      lg

      rupi
    • Danke für die Hinweise! Auch das Soventol ist ein guter Tipp! :)

      Dann kaufen wir einfach das RID nach unserer Ankunft in Perth. Ich wollte mich jetzt auch nicht mit Chemie vollschmieren... ich kenne nur das Off-Spray aus den USA, insbesondere in Florida hatten wir das aufgetragen. Das war schon komisches Zeug.

      Wo wird sowas Vorort am besten bezogen? Ich kenne die ganzen Namen von den Pharmacies noch nicht. X/
      too weird to live, too rare to die
    • Okay, super! :)

      Kurze Frage wegen Singapur, wenn mir diese jemand beantworten kann...

      Auf der Seite des Auswärtigen Amts finde ich zur Einfuhr von Souvenirs, etc. folgenden Satz:

      Bei Aufenthalt außerhalb von Singapur bis zu 48 Stunden beträgt die Freigrenze 150 SGD. Für einen Aufenthalt von 48 Stunden oder länger außerhalb Singapurs beträgt die Freigrenze 600 SGD.

      Ich bin da etwas überfordert. Der Witz ist, dass mir das AA den Satz selbst nicht erklären kann. Was ist mit außerhalb Singapurs gemeint und wird wirklich jedes kleinste Souvenir verzollt? Wir reisen ja zum Schluss der Reise nach Singapur ein und naturgemäß kaufen wir immer irgendwelche Magneten und son Kram.

      Danke schonmal!
      too weird to live, too rare to die
    • hallo,
      meine Interpretation wäre:
      a) innerhalb 48 Stunden, Abreise Singapore und Wiedereinreise Singapore innerhalb der 48 Stunden
      b) außerhalb 48 Stunden, zwischen Ausreise Singapore und Wiedereinreise Singapore liegen mehr als 48 Stunden.
      ciao
      Michael
      michael
    • Hallo Saguaro,

      deine Tour ist ja nun schon wieder eine Weile her. Vielleicht schaust du hier nochmal rein und kannst eventuell mal ein kurzes Feedback von deiner Reise geben.

      Wir haben für dieses Jahr fast die gleiche Tour und auch fast zur gleichen Zeit geplant, allerdings ohne Perth & NZ und z.T. mit Wohnmobil.

      Danke schon Mal.