Gleitschirmfliegen / Paragliding um Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleitschirmfliegen / Paragliding um Melbourne

      Hallo zusammen.

      Ich weiß, dass dies kein Paragliding-Forum ist. Aber ich wollte mal Nachfragen ob sich jemand mit Paragliding in Australien auskennt airborne . Also ich fliege jetzt seit 4 Jahren und habe schon von mittlerweile 7 Piloten gehört, dass in Australien "was gehen" soll. Ich habe mir auf Paraglidingmap und Paragliding 365 mal die Situation um Melbourne angeschaut. Da scheint einiges zu gehen. Ich habe folgende Fragen:
      • Wie habt ihr es mit den Transporten zwischen den einzelnen Fluggebieten gemacht?
      • Wie seid ihr bei Streckenflügen wieder abgeholt worden?
      • Wie waren die Einweisungen ins Fluggebiet (Gab es z.b. Fluglehrer vor Ort, bei denen man 1-2 Stunden nehmen kann um das Fluggebiet erklärt zu bekommen - habe in Südamerika mal ganz schön daneben gegriffen und deshalb bin ich echt vorsichtig geworden)?
      • Habt ihr am Ende eine kommerzielle Reise gebucht (will ich eigentlich nicht - hatte ich in Südamerika auch nicht gemacht und bis auf den einen Reinfall ging da alles chillig von der Hand)?
      • Empfehlt ihr generell ein anderes Gebiet (ich habe auch Ostküste gesehen)?
      Mein genereller Plan ist, dass ich Anfang nächstes Jahr fliege. Ich nehme noch etwas Resturlaub mit ins neue Jahr. Flugtechnisch ist Melbourne momentan anscheinend auch günstig zu erreichen. Auch wenn man noch kurzfristig bucht. Vielleicht könnt ihr ja auch noch ein Wort zum Sportgepäck sagen.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sultanOFswing ()