Eine Bitte an die Neulinge im Forum .......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Bitte an die Neulinge im Forum .......

      Vorweg - ich unterstütze euch gerne bei euren Planungen, aber manchmal macht es keinen Spaß ! Man macht sich Gedanken über eure Tour, hat aber Fragen dazu, denn oft sind die Informationen recht spärlich. Dann dauert es mitunter tagelang, bis eine Antwort kommt.

      In der Zwischenzeit laufen Anfragen von anderen Usern parallel. Das bedeutet, man muss sich jedesmal in den ganzen Strang einlesen, um dem Verfasser zu folgen. Mitunter ist es recht mühsam, nachzuvollziehen, wer was wann wollte ..... ;)

      Daher die Bitte, zumindest die Fragen zeitnah zu beantworten. Ich hab durchaus Verständnis, dass manchmal die Zeit fehlt. Aber mich kostet es halt auch viel Zeit, den Faden im speziellen Fall immer wieder aufzunehmen.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Es gibt auch immer wieder ein paar Spezialisten, die sich nach einer Eingangsfrage trotz vieler fundierter Antworten nicht mehr melden.
      Das ist auch nicht die feine Art - wir sind ja hier kein Reisebüro,
      Eine Rückmeldung, wie auch immer, wäre in solchen Fällen auch ganz nett.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • ibex schrieb:

      Das ist auch nicht die feine Art - wir sind ja hier kein Reisebüro,
      Es ist auch unfair, denn oft sehe ich die gleichen Fragen im Parallel-Forum gepostet so nach dem Motto " je mehr Fragen, desto mehr Antworten ". Und auch da tut sich dann nichts.

      Es ist ja nicht so, dass man die Antworten aus dem Ärmel schüttelt. Ich muss oft in unseren alten Blogs suchen oder bei Google die Entfernungen nachschauen. Kurz, man macht sich Gedanken und wenn tagelang keine Resonanz kommt, ist es einfach frustrierend. Dazu kommt, dass in der Zwischenzeit viele User antworten oder spekulieren, weil die Fragesteller kaum Input geben. Dadurch wird so ein Thread auch total unleserlich und es kostet noch mehr Zeit, die Kernaussagen herauszufiltern.
      Gruß
      @nna