A380 - immer voll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A380 - immer voll?

      Hallo.
      Wie sind eure Erfahrungen mit den Flügen nach Australien?
      Sind die Flüge ziemlich ausgebucht oder gibts oftmals freie Plätze in der Eco?
      Frage mich, ob es Sinn macht, auf eine 3er Reihe für 2 Personen beim Check in zu hoffen.

      Im letzten USA A380 Flug war der halbe Flieger leer nach San Francisco und da konnte man sitzen wo man wollte :)
      18x USA - jetzt geht´s nach Australien :flag
    • Funkelzahn schrieb:

      Wie sind eure Erfahrungen mit den Flügen nach Australien?
      Sehr unterschiedlich, von halbleer bis rappelvoll alles dabei. Letztes Mal hatten wir mit Emirates auf dem Hinflug jedesmal ein Dreierreihe für uns, auf dem Rückflug war jeder Platz belegt. Aber hoffen darfst du ..... ;) :D
      Gruß
      @nna
    • Halbleer habe ich letztmals in den 90ern mit Qantas ab Rom erlebt...
      Ansonsten selten 80-90%, meistens 100% voll, egal mit welcher Airline.

      Ich wäre da also weniger optimistisch und würde empfehlen, falls möglich die Sitzplätze gleich bei der Ticketbuchung zu reservieren.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hinflug war bei mir jeweils Do oder Fr, Rückflug immer Fr
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Ich schliesse mich Bluey an. Egal, wann an welchem Wochentag wir geflogen sind, die Flieger waren voll. Selten gab es mal einen freien Platz in einer Reihe. Bei Buchung von Fenster- und Gangplatz, mit der Hoffnung dass der Platz in der Mitte frei bleibt, wurde der Mittelplatz vergeben.
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Ausgebucht ist der A380 normalerweise nicht. Aber was nützen 5 freie Plätze in der Eco bei der Menge... Wähle Platz immer beim Buchen und wechsle ggf nochmal, bevor der Online Checkin öffnet und im wc nochmal, vorm Checkin.

      Und ja, der Wochentag, die Richtung und ob Ferienzeit ist, spielen eine große Rolle.
      Adelaide, (ex München)
    • beim letzten Flug im September mit Qatar, es war ein Mittwoch, war die halbe Maschine leer und ich hatte eine 3 er Reihe für mich zum Schlafen....hatte es aber auch schon rappelvoll erlebt... alles ist möglich....ich fliege morgen wieder mit Qatar nach Perh, mal sehen.... die Hoffnung stirbt zuletzt.. !
      die with memories, not with dreams

    • Hallo alle zusammen.

      Das sind ja auch sehr unterschiedliche Erfahrungen. Wir lassen es mal auf uns zu kommen. Haben bisher auch noch nicht gebucht.
      Aktuell haben wir Flüge im Auge mit dem A350 von SiA mit 2 Tage stopover in Singapur. Gern würden wir auf dem Rückflug auch einen Stop machen. Was würde sich da noch anbieten mit SIA? Hab irgendwie nichts anderes gefunden in Kombination.

      Danke für eure Rückmeldungen :) Wünsche allen ein schönes Wochenende!
      18x USA - jetzt geht´s nach Australien :flag
    • Funkelzahn schrieb:

      Wir lassen es mal auf uns zu kommen
      Was anderes bleibt euch eh nicht übrig ;) :D


      Funkelzahn schrieb:

      Gern würden wir auf dem Rückflug auch einen Stop machen. Was würde sich da noch anbieten mit SIA? Hab irgendwie nichts anderes gefunden in Kombination.
      Australien mit SIA geht eigentlich nur via Singapur. Vorsicht bei zu vielen Stops, die gehen euch von der Australien-Zeit ab. Wenn ihr noch nie in Singapur gewesen seid, dann würde ich den Stop auf dem Flug mit der längsten Aufenthaltsdauer beim Zwischenstop machen.
      Gruß
      @nna
    • In 32 Tagen geht's bei uns im 380 mit Emirates über Dubai nach Sydney. Dann kann ich dir sagen wie ausgelastet unsere Maschine an einem Mittwoch von DUS aus gewesen ist. :)
    • Letzten Freitag ab München nach Doha mit Quatar war die Maschine nach Quatar halb leer man konnte auf den 3 er Bänken alleine gut schlafen....von Doha nach Perth ca 3/4 ausgelastet man hatte eine 3er Bank für 2 Personen... konnte nicht klagen!

      Momentan in Perth "gut warm" 35° einfach Sommer!

      lG
      JohannesS
      die with memories, not with dreams

    • Hallo,

      war 3 mal in Australien, 2 x mit Emirates A380, war jedes mal voll, ich konnte zumindest keine leeren Plätze ausmachen.

      Wenn was frei ist, ist es einfach Glück.
      Einmal Hinflug Anfang Juni / Rückflug Mitte Juli
      Einmal Hinflug Anfang August / Rückflug Ende August
    • Gerade aus Perth zurück gekommen mit Emirates.
      Beides A380..von Perth aus bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht, danach von Dubai nach Düsseldorf jede Reihe mindestens ein Platz frei =)
      Auf dem Hinflug Ende Dezember waren beide sogut wie voll.

      Mitte Februar geht es nach Sydney. Ebenfalls Emirates und A380 ab Düsseldorf.