Medikamente im Urlaub nachkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medikamente im Urlaub nachkaufen

      Hallo liebe Australienfreunde,
      im Februar darf ich nach langer Zeit endlich mein geliebtes Australien bereisen, was ich von 1990 bis 2000 sehr häufig und lange tat.
      Einiges wird sich verändert haben und ich bin schon sehr gespannt, wie ich mich nach solanger Zeit zurechtfinde. Ich habe mich hier angemeldet,
      damit ich mal in die Runde fragen kann, ob und wo ich in Australien homöopathische Mittel kaufen kann. Ausserdem kann es sein , dass ich ein
      Medikament gegen Migräne kaufen möchte. In Deutschland gibt es die Gruppe der Triptane, von denen es welche auf Rezept wie auch
      over-the-counter in der Apotheke zu kaufen gibt .
      Gewiss nehme ich die wichtigsten Dinge in meiner Reiseapotheke mit, aber bei einem längeren Aufenthalt würde es mich beruhigen, wenn ich diese Fragen
      vorab beantwortet hätte.
      liebe Grüße
      Dietlind
    • Hallo Dietlind,
      warum nimmst Du nicht gleich die ensprechende Menge Medikamente aus Deutschland mit?
      Lass Dir vom Arzt eine Bescheinigung unterschreiben und gib bei der Einreise an, dass Du Medikamente dabei hast.

      Bei uns geht es im Febraur für drei Monate nach Australien und haben die für den Zeitraum erforderlichen Medikamente dabei. Reisen jetzt das zwanzigste Mal nach Australien und hatten bis jetzt noch keine Probleme.
      Dateien
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Hallo Elvira,
      ja, das versuch ich auch, aber wenn alles gut läuft dann mag ich neun Monate bleiben.
      Chronische Mittel benötige ich nicht und alles , was ich immer mal brauch , lässt sich halt schlecht hochrechnen.
      Dann nehm ich mal einen Vorrat mit Bescheinigung mit.
      Wird die Reiseapotheke komplett ins Handgepäck gepackt ?
      Liebe Grüße
      Dietlind