Routenplanung Perth-Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      @gibor
      Hier fehlt der Link

      @Oliver
      Danke für die Info mit dem Wagenheber, da werden wir dann besonders drauf achten, genau wie auf die Bremsen. Die Reifen etc will ich auch kontrollieren, ich hab gelesen das die ja wohl häufig einfach Schuhcreme drüber schmieren, damit es wieder frisch aussieht.
      Ich hab neulich einige Bewertungen gelesen, wo ganz neue Autos von 2018 gelobt wurden. Ich hoffe einfach mal das wir Glück haben und ein neues Auto bekommen, das gut in Schuss ist. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.
      Bist du sicher, dass es Apollo und keine Chepa Kunden waren? Denn Chepa hat ja die alten Apollo Autos.
    • Das gibbet bei denen nicht mehr
      lauche-maas.de/kat_ev/d10/011.pdf


      Aber der Link geht doch?
      lauche-maas.de/



      Der Link geht
      ebay.de/itm/Alca-Kompressor-12…49128318?oid=350438822944



      Das war mal bei Supercheap
      supercheapauto.com.au/online-s…px?pid=129248#Description


      Das ist noch bei Supercheap.
      supercheapauto.com.au/search?q=HURRICANE&segment=1&page=1


      Ich dachte du meinst einen Link in unserem Forum und nicht einen externen. Dafür könenn wir nix phatgrin
    • Mystery schrieb:

      ich hab gelesen das die ja wohl häufig einfach Schuhcreme drüber schmieren, damit es wieder frisch aussieht.
      Das glaub ich bei Apollo eher nicht. Aber wichtig ist zu kontrollieren, ob die Gasflasche auch richtig voll ist. Das wird mitunter recht schludrig gehandhabt. Man zahlt ja extra dafür !

      Ist uns schon 2 mal passiert. Besonders ärgerlich ist es, wenn einem bereits nach 2 Wochen mitten in der Pampa das Gas ausgeht :thumbdown: Man rechnet ja noch nicht damit, die gefüllte Flasche hat dann 6 Wochen ausgereicht.
      Gruß
      @nna
    • Hier noch ein paar Tipps:


      Check-Liste für den Apollo Adventure Camper
      - Tank voll
      - Gasherd, alles anschliessen und ausprobieren, beide Kocher auf volle Leistung drehen
      - Aussenlicht
      - Stütze (unter der hinteren Stossstange)
      - Klapp-Tritt zu Wohnbereich
      - Klappdach (inklusive der grünen Folie)
      - alle Schlösser drehbar
      - Campshower vollständig (Drehhahn)
      - Stühle (auspacken und drauf setzen, da wollte man uns schon total abgewrackte Teile andrehen !)
      - Reifen (man unterschreibt im Vertrag übrigens, dass man sich auch von der Tüchtigkeit des Reserverades überzeugt hat)

      Die Fahrzeugkabine ist vermutlich immer ganz gut in Schuß, am Rest gibt es eventuell was auszusetzen. Dabei sind allerlei Kratzer oder kleiner Beulen kein Problem, sie sollten nur im Protokoll stehen. Ein paar Digibilder bei der Abnahme sind auch nicht schlecht.

      Erstmal ein paar Kleinigkeiten

      - Profil der Reifen / Reservereifen kann relativ weit runter sein, aber es sollten schon alles die gleichen Typen sein (PR-Wert)
      - Gummidichtungen an der Tür lose? - festkleben
      - Sicherungshaken für das Dach alle fest angenietet?
      - ausdrehbarer Stützfuß hinten funktional?
      - eingeschraubte Hähne an Wasserkanistern undicht / überdreht?
      - Klappstühle obere Ecken ohne Naht-Defekte?

      Nun eine echt lästige Schwachstelle:

      - Kocher und Gasflasche anschließen und vorführen lassen
      - beide Flammen müssen gleichzeitig volle Power bringen
      - also, die erste Flamme darf beim Aufdrehen der zweiten Flamme nicht wesentlich kleiner werden
      - sonst ist der Regulator hin /verstaubt - austauschen lassen!

      Wichtiger Tipp: Gasregulator mit Schlauch nicht im Staufach unten bei den Gasflaschen verstauben lassen, sondern getrennt von den Flaschen in Plastiktüte im Innenraum lagern.

      Sofort nach der Abfahrt vom Hof die nächste Tanke aufsuchen und volltanken, dabei auch die 40 l Reserve auffüllen. Ich hatte die letzten Male den Verdacht, dass vor Auslieferung knapp 10 l Diesel fehlen. Das war immer mehr, als laut Tageskilometerzähler seit dem letzten Tanken gefahren worden war. Ich hatte beim ersten Tanken auch immer einen Verbrauch von ca. 14 Liter, entgegen 10,5 bis 11,5 Liter für den gesamten Rest des Urlaubs.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Anna,

      danke für die ganzen Tipps!
      Deine Liste zur Übernahme werde ich auf jeden Fall mitnehmen! Wir haben zwar eine für Amerika, aber da sind es andere WoMos und ganz so viel lässt sich leider nicht übertragen.
      Wie kann ich denn kontrollieren ob die Gasflasche komplett voll ist, haben die auch eine Anzeige? Und wo kann man die denn auffüllen?
    • mit einer Kofferwaage geht das ganz einfach. Am besten gleich bei Apollo wiegen und sich ggf. andere (volle) Flaschen geben lassen.
      LG
      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • Mystery schrieb:

      Wie kann ich denn kontrollieren ob die Gasflasche komplett voll ist, haben die auch eine Anzeige? Und wo kann man die denn auffüllen?
      Nein, sie haben leider keine Anzeige. Wenn man sie herausnimmt und schüttelt, merkt man zumindest , wenn sie nicht voll ist. Man kann auf den meisten CPs füllen lassen. Es ist ja nicht tragisch, wenn wenig fehlt. Aber wenn man absolut noch nicht damit rechnet, steht man blöd da. Weder Kaffee zum Frühstück noch warmes Essen.....

      Bei den Stühlen ist das keine böse Absicht. Die Vorgänger haben sie kaputt abgegeben, der Mitarbeiter macht die Hülle nicht ab und sie kommen wieder ins Fahrzeug rein. Leider gibt es überall nur noch die absoluten Billig-Teile, die 4 Wochen eher nicht überstehen :thumbdown:
      Gruß
      @nna
    • HI,
      Wir hatten auch mal Probleme mit den Stühlen und haben uns im Supermarkt neue gekauft, ebenso ein Salatsieb, welches vergessen wurde einzupacken und eine neue Gabel, weil die mitgelieferte gleich beim 2. Essen abbrach (Nein, das Fleisch war nicht zu zäh 8o ). Apollo hat anstandslos bezahlt, nur Kassenzettel aufheben.
      LG
      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • Moritz schrieb:

      ebay.com.au/sch/i.html?_nkw=ga…tor&ul_noapp=true&_sop=15

      Fuer diejenigen, die sich nicht auf das 'gefuehlte Gewicht' des Propane Gas Tank / Bottle - whatever - verlassen wollen.

      Cheers
      Bei Ebay Deutschland finde ich das leider nicht
      Gruß
      @nna
    • Clamat schrieb:

      Wir hatten auch mal Probleme mit den Stühlen und haben uns im Supermarkt neue gekauft, ebenso ein Salatsieb, welches vergessen wurde einzupacken und eine neue Gabel, weil die mitgelieferte gleich beim 2. Essen abbrach (Nein, das Fleisch war nicht zu zäh ). Apollo hat anstandslos bezahlt, nur Kassenzettel aufheben.
      Wir kaufen uns grundsätzlich bessere Stühle und verschenken die am Ende der Reise.

      Aber darum geht es nicht. Je nachdem wo man ist, kann man nicht einfach einen Stuhl nachkaufen. Deshalb ist es einfach ärgerlich, wenn man so einen Schrott mitbekommt.
      Gruß
      @nna
    • hallo @nna,
      schau doch mal hier
      pearl.de/a-NC3168-3511.shtml;j…15SA3XEAEYASAAEgL0dfD_BwE
      ciao und alles gute nachher in tasmanien
      kann dir die murals in sheffield empfehlen
      michael
      michael
    • Moritz schrieb:

      Ich kann 'leider' keine Deutsche Alternative anbieten. Vielleicht habt ihr ja 'Freunde' oder 'Contacts' down under.
      Das Zeug kommt ja alles aus China. Ich habe es mir einfach bestellt und es hat geklappt :)
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Man kann auf den meisten CPs füllen lassen
      CP steht nehme ich an für Campingplatz?
      Ich denke wir werden dann einfach mal lustig drauf los schütteln, hast recht, das merkt man ja normaler Weise ob da viel weg ist.

      Das mit den kaputten Stühlen hatten wir in Amerika auch, wir haben dann einfach so 5$ Dinger gekauft, aber dort ist natürlich auch an jeder Ecke ein Laden wo man sowas bekommt. In Australien dann doch eher nicht. Wir werden daher gut drauf achten.

      Hat denn eigentlich jemand von euch Erfahrungen wie es mit Wildblumen im Oktober in der Ecke in der wir unterwegs sind aussieht? Lohnt es sich Anfang Oktober noch einen Abstecher nach Mullewa oder in den Lesueur NP zu machen?
      LG
    • Hallo,

      noch 3 Wochen dann gehts schon los!
      Immer mehr beschäftige ich mich jetzt mit einigen Kleinigkeiten, zum Beispiel wie das mit Grillen und Lagerfeuern in Australien aussieht. Wir wollen viel auf ganz kleinen Plätzen stehen, dort wird es dann keine Küche oder andere Annehmlichkeiten geben. In den USA hatten wir immer einen kleinen Gas Grill bei Walmart gekauft, der unser abendliches Essen gebruzzelt hat.
      Auf das Grillen möchten wir ungerne verzichten, gehört es doch irgendwie zum Camping Urlaub dazu.
      Daher jetzt endlich die Frage: Gibt es in Australien irgendwo so kleine Gas Grills günstig, oder grillt man dort gar nicht, oder mit anderen Alternativen?
      Bei meiner Internetrecherche habe ich bisher leider nix gefunden. Weder Target noch KMart, BigW oder Ikea haben kleine Grills im Angebot.

      LG
    • Mit einem öffentlichen Grill wirst du Down Under keine Probleme haben. Australien ist eine Grillnation. Es gibt überall Grillstellen, meist auch auf den kleinen Plätzen. Oft Gasgrills, in den NP's mitunter auch Feuerstellen.

      Die kleinen Gasgrills mit Kartuschen findet man bei den großen Ketten wie BigW recht günstig.
      Gruß
      @nna