Sydney-Darwin oder Sydney-Cairns (mit Baby)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney-Darwin oder Sydney-Cairns (mit Baby)

      Hallo Leute,
      wir sind schon frühzeitig beim Planen von unserer nächsten Australien Reise (Mai/Juni 2019 - 2 Erw. und ein 10 Monate altes Baby).
      Allerdings sind wir uns bei der Routenplanung noch nicht ganz sicher...
      Startpunkt soll immer Sydney (Anfang Mai) sein. Dort würden wir 4 Nächte bleiben und dann für ca. 37 Tage einen 2WD Camper mieten.
      Entlang der Küste bis nach Cairns, Cape Tribulation, Normanton, Mount Isa, Katherine - bis nach Darwin (dort bleiben wir dann 3 Nächte).
      Die Strecke Sydney - Cairns kenne ich und kann ich ein wenig einschätzen... daher würde ich auch gern bis nach Darwin fahren.

      Was meint ihr, ist diese Route in ca. 37 Tagen machbar? Nicht zur vergessen mit einem kleinen Kind.
      Ich kann auch die (2WD) Route Cairns nach Darwin schwer einschätzen... Die NP's (Litchfield, Kakadu NP,...) rund um Darwin scheinen ja wunderschön zu sein.
      Hat jemand bereits Erfahrung mit einem vergleichbaren Reise? Wenn ja welchen Camper habt ihr gewählt?

      Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RundP ()

    • Ob du das in der vorgegebenen Zeit schaffst, kann ich nur schwer beurteilen, da ich kein Kind habe und eher mehr Kilometer fahre als andere...
      Ich würde nur gern folgende Hinweise geben: Die Strecke Cairns->Darwin ist sehr weit und du kannst mit 2WD nicht die m.E. wirklich interessanten Sachen, wie Lawn Hill oder Limmen NP besuchen.
      Weiterhin musst du im Mai noch wegen überfluteten Strassen aufpassen, kann man noch Probleme haben.
      Auch im Kakadu gehen die interessanten Sachen nicht ohne 4WD.
      Kurzum ich würde Cairns->Darwin nicht mit 2WD fahren und würde mir das auch mit Kind überlegen, die Strecken sind teilweise recht weit.
      Ich würde dir empfehlen die Zeit eher im Hinterland von Brisbane und Cairns zu verbringen, da gibt's auch viel zu sehen und ist mit 2WD und Kind bestimmt entspannter.
      Grüße
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de