USA Reise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle Weltenbummler, ich plane 4 Wochen Kalifornien im Mai. Habe bereits einen Campervan gebucht. Was könnt ihr bzgl. 1. SIM Karte empfehlen? Sollte ich die schon hier in Australien kaufen oder drüben? 2. Wieviel tip und für wen? Auch im fastfood oder beim tanken oder Rückgabe des Wagens? Das macht mich ganz konfus, wem gebe ich wieviel? 3. Gibt es einen Pass für alle National Parks wie bei uns? 4. Brauche ich eine RIFD Bauchtasche/Umhängebeutel oder bringt das nix? 5. Irgendwelche anderen Tips/Erfahrungsberichte? War vor 35 Jahren schon mal dort, wird sich wohl einiges geändert haben! Danke im voraus :)
    • Hallo Melrose, es gibt einen Annual Pass für 80$ zu kaufen. Gültig für beinahe alle Parks

      Ich kann nur Empfehlungen zu Yosemite, San Francisco und Monterey geben. Mehr sehen wir hoffentlich in 2019

      @Nightlight hi
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sassi ()

    • Hallo Melrose,
      zu 1.: Ich hatte damals eine AT&T Karte mit Prepaid. Dazu musste man allerdings eine Adresse angeben, sonst aber sehr einfache vorgehensweise.
      zu 2.: Ich gebe max.10% (reicht meiner Meinung) in Restaurants und Cafes. Beim tanken, fast food usw nicht. Roomservice und die Leute vom Hotel die helfen kriegen auch mal $5.
      zu 3.: wie sassi schon schrieb. Beim ersten Park wo du ankommst einfach den annual Pass kaufen. Lohnt sich ab ein paar besuchten Parks.
      zu 5.: Bin schon sehr viel und lange in Ca unterwegs gewesen. Ich finde, dass Las Vegas für max. zwei Tage ein Besuch wert ist. Dann natürlich Hoover Dam plus Grand Canyon. Death Valley, Sequoia National park fand ich besser als Yosemite, Pinncales National park.
      Los Angeles fand ich bis auf den Strand nicht sehenswert..außer man möchte den Hollywood Schriftzug sehen und die Sternchen mit Namen im Boden..
      Falls ihr Zeit habt Zion und Bryce Canyon National park sowie Arches National park in Utah und Mesa Verde in Colorado.

      Viel Spaß!
    • Hi Melrose,
      Was viele überhaupt nicht auf dem Schirm haben ist das Valley of Fire nur ca. 80km hinter Las Vegas. Ein kleiner, aber wunderschöner NP, in dem man locker einen ganzen Tag verbringen kann.

      clamat2012.blogspot.co.za/2012_04_18_archive.html

      Eine SIM- Karte haben wir uns nicht gekauft, da wir in Motels übernachtet haben und dort fast immer WLAN hatten.
      LG und viel Spaß bei der weiteren Planung
      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • @Clamat: Valley of Fire ist notiert.
      Habe gerade die Route für 2019 ausgearbeitet und unverhoffter Weise einen Tag mehr Zeit :)

      @Yosemite: ich fand die Wanderungen am/auf den Half Dome schon imposant (und anstrengend). Grundsätzlich fand ich Yosemite zum wandern einfach toll.
      Sequoia war bei uns gesperrt wegen Waldbränden. Mammutbäume habe ich aber auch im Yosemite gesehen. Da gibt es einen Ort wo die auch in rauhen Mengen stehen..... natürlich ist mir gerade der Name entfallen. Kann ich aber bei Interesse nachschauen
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Telekommunikation und Geld besorgt man immer erst im Zielland.

      Tip in USA ist mind. 10% und in guten Restaurants wird die Rechnung auch schonmal mit 20% vorgelegt, die man dann wieder reduzieren laesst. Unter 10% geht nur bei sehr schlechtem Service.

      RFID Umhängetasche bringt nichts, da es keine Consumergeräte gibt, die die Chips auslesen können.
      Adelaide, (ex München)
    • Diese Taschen, Portemonnaies, Handy-Hüllen etc das Auslesen des in Reisepässen, Kreditkarten (Paywave) und Handys integrierten RFC Chip stören bzw verhindern. Das tun sie auch.

      Allerdings gibt es zur Zeit keine Geräte oder Apps (wird durch Handy-Hersteller verhindert), die das überhaupt ermöglichen. Daher ist das Schützen irrelevant und nur theoretischer Natur.
      Adelaide, (ex München)
    • Hey, wir waren 2017 3 Wochen im August dort - ich hab einen "Familien" Blog darüber geschrieben - sollte fast alle deine Fragen beantworten - 123Urlauber.wordpress.com - schau mal rein und Viel Spass euch!