Australien Reise geplant im Mai 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien Reise geplant im Mai 2019

      Ich / wir sind auf der Such nach Informationen zu unserer Australienreise im Mai 2019. Unsere Tochter wird nach dem Abitur ca. ein 3/4 Jahr nach Australien gehen um dort ihr Englisch zu verbessern und anschließend work und travel zu machen. Wir würden am Ende Ihrer Zeit dort hinterher fliegen und noch gemeinsam Urlaub machen.
      Geplant ist bisher Flug nach Sydney 3-3 Tage, Flug zum Uluru 2-3 Tage, Flug nach Brisbane und dann bis Cairns mit dem Camper.
      Ich suche auf der Tour zwischen Brisbane und Cains (auch etwas darunter oder darüber) noch nach Nationalparks in denen man mit dem Camper übernachten und bis zu +- 10 km spannende Wanderungen unternehmen kann. Gerne natürlich mit Tieren oder Wasserfällen oder ähnlichem.

      Nachtrag: hat jemand eine Empfehlung zu einer Übersicht der Nationalparks? Von National Geographic gab es ein Buch über NP in den USA - das hatte uns damals sehr geholfen.

      Danke schon mal für Eure Hilfe

      Conny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 123urlauberin ()

    • Hallo, hier ein paar Ideen, von Süd nach Nord, es gibt sicher unzählige, aber folgende habe ich besucht und fand ich sehenswert:
      • Lamington-Nationalpark: Tolle Wanderungen im Regenwald, ebenfalls viele Tierbesichtigungen möglich. Wasserfälle gibt's auch.
      • Glass House Mountains: Schöne Wanderungen
      • Noosa National Park: klein aber ganz schön am Meer gelegen in lebhafter Umgebung
      • Fraser Island
      • Magnetic Island: nicht so viele Touris, Koalas und co beobachten
      • Tully Gorge National Park und Umgebung von Millaa Millaa: Wasserfälle, Wandern
      • Kuranda mit Baron Falls: Wasserfall, Wandern
      • Green Island/Fitzroy Island/Little Elliot Island: Schnorcheln
      • Daintree Rainforest mit Cape Tribulation: Regenwald mit Tieren und Stränden


      Hier gibt es eine Lister aller NP's in Australien:
      de.wikipedia.org/wiki/Nationalparks_in_Australien

      Grüße
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fcmfanswr ()

    • Speziell für die Nationalparks kann ich diesen Reiseführer empfehlen. Wir haben ihn seit der ersten Auflage und finden die Informationen super.

      Speziell für QLD gibt es diesen: Klick Da sind die NPs ebenfalls aufgeführt
      Gruß
      @nna