ätherische Öle einführen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ätherische Öle einführen

      Hallo zusammen

      Ich bin Aromatherapeutin und gehe nicht ohne ätherische Öle auf Reisen, sie ersetzen mir einen Grossteil unserer Reiseapotheke :love: Ätherische Öle sind ja naturrein und auf Pflanzen destilliert. Da Australien Restriktionen in der Einführung von pflanzlichen Produkten hat bin ich mir nicht sicher ob ich sie einführen darf? Kann mir da jemand eine Auskunft dazu geben?

      Herzlichen Dank und vG
      Smoothie
    • Hallo,

      ob man solche Oele einfuehren kann, weiss ich nicht. Man kann solche Oele aber hier kaufen. Heisst 'essential oils'.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo Smoothie,
      Und wenn du in die Blue Mountains reist, dann brauchst du keine ätherischen Öle einführen, dort ist die ganze Luft ein einziges ätherisches Duftbad
      LG
      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • In den Zollbestimmungen steht nichts davon, dass man diese Öle nicht einführen dürfte.
      Ich würde sie dennoch bei der Einreise deklarieren.
      Zumal man durch den roten Bereich schneller durchkommt und man dann auf der sicheren Seite ist, bevor festgestellt wird das einige Öle eventuell nicht erlaubt sein könnten.
      Ich würde es auf der Einreise Zoll-Erklärung vorsichtshalber unter Medikamente mit angeben.

      Info: in-australien.com/einfuhrbesti…_unbedingt_zu_deklarieren

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Genauso wie unverderbliche "processed" Lebensmittel - egal ob pflanzlich oder tierisch - kein Problem sind, dürfte dies auch für solche "processed" Öle gelten. Dennoch bei der Einreise deklarieren.
      Nicht erlaubt sind frische/verderbliche sowie getrocknete Produkte, welche Parasiten, Seuchen, Pilzsporen usw. beherbergen könnten.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN