Hallo Forum, (vorsicht, etwas mehr Text)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum, (vorsicht, etwas mehr Text)

      Ich melde mich wieder zurück und möchte mich dafür Entschuldigen, dass ich mich seit unserer Ankunft in D noch nicht wieder gemeldet habe.
      Seit mir nicht böse. Ich werde noch einen Reisebericht posten und euch unser Erlebtes schildern.

      Leider konnten wir unseren Aufenthalt in DU nicht so genießen, wie wir uns es gewünscht hatten. Das lag nur zu einem kleineren Teil an dem Apollo Camper, der ein oder andere erinnert sich vielleicht an unsere Probleme. Zum größten Teil war meine Planung viel zu Optimistisch. Wir haben in sechs Wochen die Strecke Sydney-Perth abgefahren. Dabei sind ca. 6.000km Strecke zusammen gekommen. Ich war der Fahrer und mir hat die Fahrt auch überhaupt nichts ausgemacht. Aber leider konnte meine Frau die Fahrt nicht genießen. Sie wurde in unserem Camper tatsächlich Seekrank, denn mit dem hohen Aufbau und der Länge des Fahrzeugs hat der Camper geschaukelt wie ein Segelboot.
      Für mich war das wie geschrieben nicht schlimm, für meine Frau war es der Horror.

      Somit habe ich die Tour ab Port Linkoln verkürzt, was sich schon absurd anhört, da diese Strecke alleine ja noch über 2.300km lang ist. Wir wollten ursprünglich aber auch noch Richtung Südwestküste und dann erst Richtung Perth fahren. Das haben wir uns dann erspart und sind die letzten 10 Tage in Fremantle geblieben und haben die Reise ausklingen lassen.

      Im nachhinein war es für uns der falsche Zeitpunkt für die Reise, da sich der Gesundheitszustand meiner Frau vor der Reise langsam über Monate verschlechtert hatte, ohne das man es bewusst wahrgenommen hatte. Erst als schon alles gebucht und Bezahlt war, waren die Probleme meiner Frau so offensichtlich, dass sie sich hat untersuchen lassen. Das war im November und es stellte sich heraus, dass sie extreme Wechseljahrsbeschwerden hatte und absolut keinen Östrogenspiegel im Blut mehr nachweisbar war. Ich denke die Frauen hier im Forum wissen was das bedeuten kann. Meine Frau war auf jeden Fall emotional und Psychisch sehr angeschlagen.

      Als Ehemann konnte ich das natürlich nicht wirklich nachempfinden und habe ihr immer gesagt, lass uns erst einmal da sein, dann wird alles besser und wir haben endlich unseren Traumurlaub. Leider wurde es aber nicht besser. Ich kann es nicht wirklich beschreiben aber ein gestörter Hormonhaushalt kann aus der geliebten Frau ein psychisches Wrack mit extremen Stimmungsschwankungen machen.

      Als wir wieder zurück waren, ist meine Frau wieder zum Arzt und es waren immer noch keine Östrogene nachweisbar. Sie hat dann ein anderes Hormonpräparat bekommen und wie warteten auf eine Besserung.

      Meine Frau hat jedoch weiterhin abgebaut und immer wieder über Rücken und Bauchschmerzen geklagt. Eines Morgens lag meine Frau dann im Wohnzimmer auf der Couch und hatte einen Kreislaufzusammenbruch. Sie war zum Glück aber noch ansprechbar. Ich habe dann den Notarzt gerufen und sie ist gleich mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden.

      Dort Stellte sich endlich die Ursache für ihren schlechten Zustand heraus. Durch einen Gallenstein, der sich gelöst hatte, bekam sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung plus Blasenentzündung. Die Pankreatitis war sehr schmerzhaft und meine Frau bekam anfangs sogar Morphine Schmerzmittel. Sie hat eine Woche Im KH verbracht. Leider wollten die Ärzte sie aber noch nicht operieren und die Gallenblase entfernen, da die Pankreatitis erst komplett ausgeheilt sein soll.

      Jetzt geht es ihr zum Glück schon sehr viel Besser und wir warten auf den OP Termin. Das alles hat sich schon lange vor unserem Urlaub langsam entwickelt. Wäre uns das vorher so bewusst gewesen, hätten wir die Reise verschoben.

      Es war eine echt düstere Zeit und ich habe mir sehr große Sorgen um meine Frau gemacht. Jetzt beim schreiben kommen mir die Tränen und ich kann euch gar nicht beschreiben wie froh ich bin, dass es meiner Frau wieder besser geht!

      Aber das Beste ist, sie möchte wieder mit mir nach Australien! Dann aber mit einer gänzlich anderen Planung und hoffentlich Gesund!

      Ich wünsche euch einen schönen restlichen Feiertag,

      liebe Güße, Dietmar
    • hallo Dietmar,
      ich kann das alles aufgrund unserer eigenen geschichte sehr gut nachempfinden.
      ich wünsche euch alles gute und vor allen dingen gute besserung für deine frau.
      liebe grüße
      michael
      michael
    • Hallo Dietmar,

      das ist ja fürchterlich. Glücklicherweise hatte ich mit den Wechseljahren keinerlei Probleme, aber ich kann mir dennoch in etwa vorstellen, was es bedeutet. Auf einer Reise krank zu sein ist nicht schön und es tut mir sehr leid ! Ihr hattet euch doch so auf die Reise gefreut....

      Ich wünsche deiner Frau gute Besserung und dass man die Geschichte in den Griff bekommt. Und freue mich zu gegebener Zeit auf einen Reisebericht von dir :flag Vielleicht kannst du so die guten Seiten der Reise noch einmal positiv reflektieren.

      Alles Gute für euch beide !
      Gruß
      @nna
    • Hallo Dietmar
      Hab mich jetzt doch erstmal erschrocken, als ich das gelesen habe. Hoffentlich wird deine Frau nach der Gallen OP wieder schnell gesund. Leider ist es im Leben oft so, dass man alles gut geplant hat und dann kommt was dazwischen.
      Freue mich auf deinen Bericht und deiner Frau weiterhin gute Besserung!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Dietmar schrieb:

      Ich melde mich wieder zurück und möchte mich dafür Entschuldigen, [.................]

      Jetzt geht es ihr zum Glück schon sehr viel Besser [.........]
      ich kann euch gar nicht beschreiben wie froh ich bin, dass es meiner Frau wieder besser geht!

      Aber das Beste ist, sie möchte wieder mit mir nach Australien! Dann aber mit einer gänzlich anderen Planung und hoffentlich Gesund!

      Ich wünsche euch einen schönen restlichen Feiertag,
      liebe Güße, Dietmar
      Servus Dietmar!

      Ich denke, dass eine Entschuldigung - bei den Probleme die ihr hattet - nicht nötig ist.

      Dass es deiner Frau besser geht und der Trend ins Positive zeigt freut mich.

      Auch freue ich mich auf einen Bericht - wenn es eure Zeit zulässt.

      Liebe Grüße weiterhin gute Besserung
      lg

      rupi
    • Hallo Dietmar!
      Das klingt ja nicht schön. Wir drücken deiner Frau die Daumen das sie schnell gesundheitlich wieder auf die Beine kommt.

      Alles gute von uns, die gerade in Perth airport auf den Flieger nach FF warten.


      Arno und Nicole
      www.wunderbruecke.travel.blog
    • Hallo Dietmar,
      auch von mir alles Gute für deine Frau und das sie schnell wieder gesund wird. Dir viel Kraft und ein Blick auf das Positive, was das Negative mit der Zeit verdrängen wird.

      Bin auch gespannt auf eure Reiseberichte.

      Gruß der Chris