Auslandszeit à la McLeods gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auslandszeit à la McLeods gesucht

      Hallo liebe Community,
      ich bin neu hier und versuche mal kurz und knapp zu berichten, wonach ich suche:
      Hauptsächlich Kontakte und Ansprechpartner für Ranches (vor allem gerne mit Erfahrungen aus erster Hand) um meinen Auslandsaufenthalt so gut es geht im Vorhinein zu planen.
      Was mir vorschwebt: Ich möchte gerne einen mehrmonatigen Aufenthalt (4-5 Monate) in Australien haben und dabei auf einer Cattle Ranch arbeiten, die die Arbeit u.a. auch vom Pferd aus erledigt (ähnlich wie bei McLeods Daughters (und selbstredend ist mir bewusst, dass diese Serie natürlich vieles idealisiert darstellt)).
      Ich bin definitiv willing to work (harte Arbeit kenne ich bereits aus dem Garten- und Landschaftsbau)! Ich kann gut reiten, müsste allerdings den Rest wie Traktor fahren, Zäune reparieren, Schafe scheren etc. noch erlernen.
      Ich möchte auf dieser Ranch mindestens 3 - wenn nicht eher 4 - Monate bleiben, da ich nur wirklich gut eingearbeitet einen Teil leisten und beitragen kann. Ein Taschengeld wäre natürlich schön, Kost und Logis wären allerdings vollkommen ausreichend.
      Ich würde am ehesten ein Working Holiday Visum beantragen und plane derzeit meinen Abflugtermin auf Ende Oktober/ Anfang November 2018 zu legen.
      Für jeden Tipp/ jede Erfahrung/ jeden Kontakt bin ich Euch super dankbar!
      Liebe Grüße!
    • Hi,

      bin zufällig bei meinen Reisevorbereitungen für August auf diese Webseite hier gestoßen: heytesburycattle.com.au/join-the-team/

      Vielleicht geht das ja in Deine Richtung. Wir sprechen hier aber eher von der cattle industry und eher nichts familiäres...

      Ich selbst habe aber keine Erfahrungen aus erster Hand und werde sie wohl auch nicht bekommen, da ausgeprägte Pferdehaarallergie. (trotz des Umstandes, daß ich mit Pferden aufgewachsen bin... ;( )

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Hallo..
      nein, ich kenne keinen "Host" habe mit Farmern, Pferden usw. nichts zu tun, ich "mache" in Australien immer noch.

      Danke für die Wünsche zum Feiertag, haben wir hier in Australien heute aber nicht :D

      Mehr als in dem link steht, kann ich dir nicht anbieten

      :flag
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!