Heron Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heron Island

      Hallo,

      wir würden gerne für unseren kommenden Trip für 2 Nächte nach Heron Island zum Schnorcheln und Tiere beobachten. Mich hauen die ganzen Rudeltauch- und schnorchelgänge in der Gegend um Cairns/Port Douglas nicht um. Die Insel macht einen schönen Eindruck. Das Resort und der Transfer sind klar, allerdings finde ich keine offiziellen Angaben zum Thema Gepäck. Können wir einfach alles mit aufs Boot nehmen? Ich habe den Betreiber angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Deswegen hoffe ich nun, dass jemand schonmal ähnliches unternommen hat.

      Das Auto soll bei Compleat Angler Gladstone geparkt werden können. Muss hier im Vorfeld etwas arrangiert werden oder reicht es einfach hinzufahren?

      Danke im Voraus!
      too weird to live, too rare to die
    • Hallo,

      Ich kann dir zu deiner eigentlich gestellten Frage leider keine Antwort geben.
      Wir haben in Port Douglas 2 x ein Daytrip mit ABC-Scuba-Diving gemacht. Kleine Privat geführte Tauchschule mit jeweils max. 12 Personen auf dem Boot.
      Vielleicht wäre das eine Alternative zu deiner Angst vor "Rudeltauchgängen".

      Kostet zwar etwas, dafür bekommt man allerdings auch unvergessliche Tauchgänge. Wir würden es sofort wieder so machen.
    • Hallo

      Wir waren vor 20 Jahren ein paar Tage auf Heron Island. Ich komme heute noch ins Schwärmen, wenn ich daran denke. Tauchgänge vom Feinsten, Mantas ohne Ende, Buckelwale direkt vor der Insel usw. Wie das Riff heute aussieht, weiss ich natürlich nicht, hat sich ja viel verändert in den letzten 20 Jahren.
      Wir haben damals nur das auf die Insel mitgenommen, was wir dort auch brauchten (+ Wertsachen natürlich). Der Rest blieb im Camper, welcher auf einem eingezäunten Gelände abgestellt wurde. Ob das der von dir genannte Parkplatz war, kann ich leider nicht mehr sagen. Angemeldet haben wir das Auto damals nicht, aber der Tranfer war natürlich gebucht. Von daher wusste man, dass wir kommen.

      Gruss Dieter
    • Danke für eure Statements!


      schweizOr schrieb:

      Vielleicht wäre das eine Alternative zu deiner Angst vor "Rudeltauchgängen".
      Sieht in der Tat sehr, sehr gut aus. Ist aber mit 399$ auch nicht gerade günstig ;) Ich muss zugeben, dass mich die Marine Stingers in der Zeit auch nicht gerade ansprechen, auch wenn es sich um das Outer Reef handelt. Aber ich werde es mir trotzdem nochmal intensiver anschauen.


      deemha schrieb:

      Wir haben damals nur das auf die Insel mitgenommen, was wir dort auch brauchten (+ Wertsachen natürlich).
      Ich habe jetzt eine Antwort erhalten - es gibt keine Beschränkungen bei der Mitnahme von Gepäck. Gut zu wissen, allerdings werden wir wohl auch nur das Nötigste mitnehmen.
      too weird to live, too rare to die