Alice Springs - Kakadu - Brisbane/ Sept./ Okt. 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alice Springs - Kakadu - Brisbane/ Sept./ Okt. 2018

      Hallo zusammen,

      wir planen unsere nächste Australien-Reise und würden uns über eure Meinung/ Tipps etc. zu unserer Grobplanung freuen.
      Wir haben 28 Tage Zeit und haben einen 4WD Safari Landcruiser mot Dachzelt gebucht. Es ist unsere 2. Reise nach Australien.

      # Aktivität
      0 Alice Springs, Auto abholen, einräumen; Visitor Center, einkaufen
      1 Aktivitäten in und um Alice Springs, evtl. Start Richtung Uluru
      2 Fahrt nach Uluru, Highway oder via Mereenie Loop
      3 Aktivitäten Uluṟu-Kata-Tjuṯa-Nationalpark
      4 Aktivitäten Uluṟu-Kata-Tjuṯa-Nationalpark
      5 Aktivitäten Uluṟu-Kata-Tjuṯa-Nationalpark + Fahrt nach Alice Springs
      6 Tanami Road: Alice Spings - Tilmouth Well Roadhouse (187km)
      7 Tanami Track bis Billiluna (692km), Tanken: Yuendumu Community
      8 Tanami Track bis Halls Creek mit Besuch Wolfe Creek Crater (220km)
      9 Halls Creek - Purnululu NP & die Bungle Bungles
      10 Purnululu NP & die Bungle Bungles
      11 Fahrt zum Kakadu NP
      12 Fahrt zum Kakadu NP
      13 Kakadu NP
      14 Kakadu NP
      15 Kakadu NP
      16 - 26 Kakadu Richtung Cairns, weiter nach Brisbane, entweder über Highway 1 oder durchs Landesinnere oder eine Kombi davon
      27 Brisbane
      28 Rückflug ab Brisbane

      Ist das realistisch, vor allem wegen der Strecken/ Pisten? Wir fahren zwar gerne, wollen uns aber natürlich auch viel anschauen, Land und Leute erleben, den ein oder anderen Hike machen, etc..
      Habt ihr (Routen-) Empfehlungen, z.B. für die Tage 16-26?

      Lieben Dank vorab.
      Kathrein
    • Ich fange der Reihe nach an ;)

      Kommt ihr in Alice im Anschluss an den Übersee Flug an ? Wann kommt ihr in Alice an ?

      Zum Uluru auf jeden Fall einmal über den Mereenie Loop. Von Alice aus durch die wirklich tollen MacDonnell Ranges und Richtung Uluru am Kings Canyon Stop machen. Eine Wanderung da ist sozusagen Pflicht ;)

      Tag 6 kann ich nicht nachvollziehen ?(

      Wie wollt ihr vom Kakadu nach Cairns fahren ? Zehn Tage sind zu kurz, um etwas davon zu haben.
      Gruß
      @nna
    • Hallo @nna,

      lieben Dank!
      Wir kommen am Tag vorher (quasi Tag -1) in Alice an, haben 1 Nacht im Hotel.
      Mereenie Loop - sehr gut! danke!
      du hast recht, wahrscheinlich würden wir an Tag 5 auch die Fahrt bis Tilmouth Well Roadhouse schaffen. Behalten wir im Hinterkopf :)

      Du meinst 10 Tage von Kakadu bis Cairns sind zu wenig? Gibts da so viel zu sehen? Oder meinst du bis Brisbane.
      Über die Route sind wir uns noch nicht im Klaren.

      VG
      Kathrein
    • Ich meinte bis Brisbane.

      Ich finde, ihr habt zu viel reingepackt. In eurem Fall würde ich die Tanami und die Bungles weglassen und die Zeit anderweitig nutzen. Wir waren vor 2 Jahren Ende September in den Bungles. Er war für Aktivitäten mörderisch heiß. Und die Fliegen waren ätzend.

      Hier ist der Link zu unserem Reisebericht

      Wir waren ebenfalls mit dem Safari unterwegs.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Weia, hoffe, ihr seid euch über die zu erwartenden Temperaturen im Klaren - ich sage voraus, dass ihr ne Menge Zeit im Wagen verbringen werdet, A/C auf volle Pulle und wenig Lust auf Erkundungsgänge zu Fuß. So gesehen ist euer Plan durchaus machbar... 8)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • daluk schrieb:

      Weia, hoffe, ihr seid euch über die zu erwartenden Temperaturen im Klaren - ich sage voraus, dass ihr ne Menge Zeit im Wagen verbringen werdet, A/C auf volle Pulle und wenig Lust auf Erkundungsgänge zu Fuß. So gesehen ist euer Plan durchaus machbar...
      Aus diesem Grund würde ich den Schwerpunkt auf das Zentrum und südlich von Cairns setzen.
      Gruß
      @nna
    • Hi,

      Das Valley of the Winds in den Kata Tjutas wird übrigens bei einer Vorhersage von 36Grad (und mehr) gesperrt.
      Falls ihr euch etwas länger rund um Alice aufhalten wollt, kann ich das Rainbow Valley empfehlen, etwa 100km südlich von Alice, also für Australier gerade um die Ecke 8o

      clamat2013.blogspot.com/2013/04/mt-dare-rainbow-valley.html

      LG
      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • Clamat schrieb:

      Hi,

      Das Valley of the Winds in den Kata Tjutas wird übrigens bei einer Vorhersage von 36Grad (und mehr) gesperrt.
      Falls ihr euch etwas länger rund um Alice aufhalten wollt, kann ich das Rainbow Valley empfehlen, etwa 100km südlich von Alice, also für Australier gerade um die Ecke 8o

      clamat2013.blogspot.com/2013/04/mt-dare-rainbow-valley.html

      LG
      Claudia
      Sooo kann ich das jetzt nicht stehenlassen... Vor 11:00 morgens kann man den Valley of the Winds walk auch an heißen Tagen in Angriff nehmen - und diese Regelung ist auch gut so. Mehr zu wie, was, wann und warum gibt’s hier: parksaustralia.gov.au/uluru/
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another