Netzabdeckung auf Tasmanien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank, freue mich schon auf die Berichte
      (von der Reise!, nicht nur über ALDI-Mobil)

      ;)


      Bitte beachte, dass in Australien das Band 28 verwendet wird (LINK)
      welches Smartphones die hier in D, A, CH gekauft wurden nicht immer unterstützen.

      Du siehst die unterschiedliche Netzabdeckung HIER
      (Map View: Detailed wählen und dann zw.
      4G 700MHz = Band 28 und 4G 1800MHz switchen)
      Da siehst Du, dass ohne Band 28 die Netzabdeckung im ländlichen Bereich
      schlechter wird.
      Seitenaufbau dauert bei mir relativ lange!
      lg

      rupi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupi ()

    • Wir waren im November in Vic und dann Tas. Am Flughafen in Melbourne hatte ich eine Telstra Prepaid gekauft, die eigentlich direkt an der Verkaufsstelle aktiviert werden sollte. Das hat aber offensichtlich nicht geklappt.
      Ich habe die Karte dann einige Stunden später selbst aktiviert. Ein Zugriff auf die Aktivierungsseiten von Telstra war mobil möglich, nur eben kein Internet darüber hinaus.

      Die Aktivierung mit deutschem Reisepass und Adresse in Australien (ich habe einfach die Vermietstation unseres ersten Campers angegeben) ging dann aber problemlos mit dem Handy.

      Der Empfang auf Tassie war relativ gut. Wir waren allerdings hauptsächlich an der Ostküste, im Süden und Cradle Mountain / Walls of Jerusalem. Auf dem Overland Track und in den Walls of Jerusalem gab es zumindest auf den Berggipfeln brauchbaren Empfang.

      Ich habe meine deutsche SIM normalerweise in einem alten Nokia 6310. Leider gab es aber nirgends, wo ich die ausprobiert hatte Empfang, da die großen Provider in Australien das 2G Netz schon abgeschaltet haben. Damit hatte ich nicht gerechnet, mit etwas Recherche hier im Forum wäre das aber klar gewesen.

      Viele Grüße
      Andy