Ein ziemlich verspäteter kurzer Reisebericht und danke an alle hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein ziemlich verspäteter kurzer Reisebericht und danke an alle hier

      Also erstmal möchte ich mich bei allen die mir in der Vorbereitungszeit unserer Reise wertvolle Tipps gegeben haben, bedanken und mich entschuldigen, das ich mich erstens während der Reise und zweitens jetzt danach auch 3 Monate nicht gemeldet habe. Es tut mir wirklich leid, ich hab mir gleich nach der Rückkehr den Fuß gebrochen und dadurch ist einiges untergegangen.

      Fotos kann ich euch leider keine zeigen, wir haben die alle noch nicht sortiert, es war zuhause einfach zuviel los. Aber ein kurzer Bericht sollte schon sein.

      Also wir sind am 19. Februar in Sydney angekommen, Hotel am Kings Cross bezogen und gleich am nächsten Tag wieder zum Airport um zum Uluru zu fliegen. Gut, ein großer dicker Felsen, wir haben ihn von allen Seiten gesehen, sind teilweise um ihn rumgelaufen, sind NICHT hinauf geklettert und hätten fast einen Regenbogen erlebt. Zu unserem großen Erstaunen hat es mal kurz geregnet. Wir haben den Felsen bei Sonnenaufgang und bei Sonnenuntergang gesehen, ok. Ganz ehrlich, nochmal würde ich das nicht machen, abgesehen davon das das Preis-Leistungsverhältnis dort völlig überzogen ist, ist er auch noch schrecklich überlaufen.

      Zurück in Sydney haben wir einen sehr informativen halben Tag mit unserer Greeterin verbracht, den Nachmittag auf eigene Faust und abends waren wir essen im Kings Cross Farmhouse. Es war einfach faszinierend und ich kann es jedem nur empfehlen:

      farmhousekingscross.com.au/

      Ich hatte das im Internet gefunden und von zuhause aus bereits reserviert, da die Plätze wirklich sehr sehr begrenzt sind. Nach einem weiteren Tag in Sydney haben wir in Taren Point unseren Camper abgeholt und sind in die Blue Mountains. Das war die größte, aber zum Glück auch die einzige Enttäuschung in unserem ganzen Urlaub. Wir hatten dafür 2 Tage eingeplant und es hat 2 Tage geschüttet wie aus Eimern. Also sind wir nach den 2 Tagen ohne irgendwas gesehen zu haben weiter an die Küste.

      Endlich Sonne und Meer und warm. Mit etlichen Stopps, der längste war in Lakes Entrance gings zu Wils Prom und nach nem weiteren Stop in Venus Bay nach Phillip Island Zwerg Pinguins gucken. Für Melbourne haben wir uns nur einen Tag gegönnt, dafür sind wir gleich 2 Tage in Ballarat geblieben.Zurück zur Küste und die Great Ocean bis Warnambool und dann in die Grampians. Da war es richtig heiß und prompt ist uns die Klimaanlage vom Camper ausgefallen.

      Der nächste längere Stopp war in Mount Gambier und dann gings weiter nach Adelaide. Wir waren schneller als geplant und hatten somit noch 3 Tage in Adelaide bis die Fähre nach Kangaroo Island für uns fuhr und haben uns in dieser Zeit in die Stadt verliebt. Von dem Stückchen Australien, das wir gesehen haben, war es die allerschönste Stadt. Viele kleine Kneipen und Straßencafes, der Strand mit der (fast) kostenlosen Tram zu erreichen, toller Campingplatz, einfach wunderschön. Einen Ausflug nach Hahndorf haben wir auch noch gemacht, aber dann gings nach Kangaroo Island - ein weiteres absolutes Highlight der ganzen Reise. Wir hatten dort zu zweit ein Haus mit 8 Betten über Airbnb *g* und noch nie soviele Tiere gesehen wie dort, aber auch noch nie so viele tote Tiere am Straßenrand :-(. Anfangs haben wir in Australien fast eh nur tote Tiere am Straßenrand gesehen, es dauerte lange bis wir das erste lebendige Kangaroo sahen. Auf Kangaroo Island waren wir 3 Tage und dann zurück nach Adelaide, dort nochmal in unseren Lieblingspub und dann gings nachhause um dort die Treppe runter zu stolpern und sich den Fuß zu brechen :(

      Ich bitte euch nochmals um Entschuldigung für das "lange Schweigen", es war wirklich nur Schludrigkeit und net bös gemeint

      mea culpa ;)

      Jannice
    • Hallo Jannice,

      danke für deinen Bericht - dein Feedback freut mich sehr !

      Jannice schrieb:

      Ganz ehrlich, nochmal würde ich das nicht machen, abgesehen davon das das Preis-Leistungsverhältnis dort völlig überzogen ist, ist er auch noch schrecklich überlaufen.
      Das haben wir schon vor 20 Jahren gedacht .... ;)


      Jannice schrieb:

      Wir waren schneller als geplant und hatten somit noch 3 Tage in Adelaide bis die Fähre nach Kangaroo Island für uns fuhr und haben uns in dieser Zeit in die Stadt verliebt.
      Fanden wir auch


      Jannice schrieb:

      dafür sind wir gleich 2 Tage in Ballarat geblieben
      Was ist da so interessant ? Ich hab das für Oktober ev auch auf dem Schirm


      Jannice schrieb:

      Anfangs haben wir in Australien fast eh nur tote Tiere am Straßenrand gesehen, es dauerte lange bis wir das erste lebendige Kangaroo sahen.
      Bei uns hat es 6 Wochen gedauert - wir dachten schon, es gibt gar keine Kangaroos mehr ......


      Und jetzt - seid ihr von Australien infiziert ? :love: :flag
      Gruß
      @nna