Forum in Facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum in Facebook

      hi Heiner,

      ich werde mich auch nicht für ein Australienforum bei Facebook anmelden und werde auch keine neuen Beiträge mehr schreiben. Falls alte Posts mit Links veröffentlicht werden sollen, so bitte ich um Löschung meiner Posts.

      LG
      Claudia

      Oh, irgendwie in der falschen Abteilung, hat mit Reiseplanung und Motorrad nicht viel zu tun, weiß aber nicht wie ich es in eine andere Rubrik bekomme. Sorry
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clamat ()

    • Hallo Gibor,
      schwierige Situation. Wie andere Forenteilnehmer lehne ich Facebook aus prinzipiellen Erwägungen ab, da ich diesem Konzern (und auch anderen....) meine Daten nicht anvertrauen möchte. Dies betrifft sowohl meinen Namen, meine E-Mail Addresse als auch meine Bilder.
      Ich fände es sehr schade, wenn ein Crosslink auf eine Facebook Gruppe hier eingerichtet würde. Für mich würde es bedeuten, nicht mehr mit Klarnamen zu posten (ich persönlich halte sehr viel von Klarnamen in Foren) und auch keine Bilder mehr einzustellen (na ja, bislang hab ich meistens Naturbilder gepostet).

      Andererseits sehe ich aber auch die Verlockungen von Facebook, die uns eine größere Reichweite versprechen. Aber zu welchem Preis ?
      Falls es Dir aber nur darum geht, Titel von Posts einzustellen, mag das ja durchaus akzeptabel sein.

      Ich (selbst Admin) vertraue hierbei Deinem Gespür für Datenschutz und Deinem Anliegen, die Forenmitglieder zu schützen.

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Topspin ()

    • G'day liebe Aussie mates , habe mich angemeldet , warum nicht . Ich bin schon sehr lange bei Facebook und habe sehr viele Freunde aus Australien die bei Facebook sind. Aber ich denke das muss jeder mit sich ausmachen.
      Dateien
      • 1314.JPG

        (1,44 MB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 658.JPG

        (1,1 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ich muss nach Australien.jpg

        (58,2 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von galah ()

    • gibor schrieb:

      Hmmm....
      Hab ich jemanden dazu gezwungen?

      Ich habe noch nichtmals beschrieben was veröffentlich werden !!!könnte!!! (Beitragtitel mit Link auf' den Forum-Beitrag).

      Keiner ist gezwungen sich bei Facebook anzumelden.

      Naja, schade.
      Das stimmt und es sollte auch keine Kritik an Dir sein :) .Wollte damit nur kund tun, dass ich Facebook nicht wirklich mag und mich da ungern wieder anmelden würde ;) . Also, alles gut. Du weißt schon was Du machst. :D
      Danke für die viele Arbeit, die Du hier Mal so nebenbei hier rein steckst :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich bin da auch gespalten. Zwar hab ich einen FB Account, aber mit möglichst wenig Vernetzung. Grundsätzlich ist mir das ganze Brimborium zu viel, deshalb habe ich nur wenige Freunde. Ich sortiere sehr stark, dadurch reduziert sich die Anzahl der Benachrichtigungen.

      Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für die viele Arbeit, die du in dieses Forum steckst. Mittlerweile bin ich seit vielen Jahren dabei und möchte es auch nicht missen - klein, aber fein :)
      Gruß
      @nna
    • Da es Forum und FB Gruppe schon lange parallel gibt, ist die Idee beide zu verlinken nicht abwegig.
      Und für, die, die sich auf einer Plattform wohler fühlen als auf der anderen, ändert sich doch nichts, oder?!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • daluk schrieb:

      Da es Forum und FB Gruppe schon lange parallel gibt, ist die Idee beide zu verlinken nicht abwegig.
      Und für, die, die sich auf einer Plattform wohler fühlen als auf der anderen, ändert sich doch nichts, oder?!
      Naja, die eine Gruppe die es da gibt ist nicht mit uns vernetzt. Diese stammt noch von anderen Zeiten (Bernd).

      Deswegen gibt es nun diese neue Gruppe: www.australien-forum.de

      Es bleibt jedem selbst überlassen wie er/sie damit umgeht.

      Ansonsten wird sich ja auch nichts ändern.

      Heiner

      P.S.: Wenn ihr auf euren eigenen Homepages Informationen, Blogs, Bilder, ... veröffentlich erfährt die Öffentlichkeit wesentlich mehr als bei einem "Einzeiler-Link" auf Facebook.
    • Obwohl ich momentan ein weniger aktives Mitglied hier bin und es mich daher evtl. weniger betrifft möchte ich doch kurz meine Meinung zum Thema FB mitteilen.

      Ich hatte dort selbst mal ein Profil, bis zu dem Tag, an dem mir bewusst wurde, dass dort grundsätzlich - ALLES - gespeichert, ausgewertet und verkauft wird. Jeder muss selbst entscheiden, ob er/sie bereit ist für den "kostenlosen" Service mit einem großen Teil seiner Privatsphäre zu zahlen.

      Generell sehe ich die Entwicklung, dass ohne solche "sozialen" Netzwerke scheinbar immer weniger funktioniert etwas bedenklich. Ich wünsche und bitte daher, meine Beiträge und evtl. auch eingestellte Bilder nicht selbstverständlich auf FB zu veröffentlichen. Vielleicht wäre es möglich eine Art Wahlmöglichkeit einzubauen - z.B. "Wenn du damit einverstanden bist, dass dieses Thema auf FB veröffentlicht wird, dann setze einen Haken in der Checkbox". Oder zumindest auffällig darauf hinweisen, dass die Themen dort veröffentlicht werden.

      Wie gesagt habe ich kein FB-Profil und daher auch keinen Zugriff oder Kontrollmöglichkeit dieser Seite, ich vertraue also darauf, dass das Thema Datenschutz hier ernst genommen wird.

      Danke und ich möchte noch kurz sagen, dass ich das Australien-Forum richtig prima finde - was wohl an den Mitgliedern liegt :thumbsup:
      -Permanent resident 2007-