Fotobestimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotobestimmung

      Hallo Zusammen, nach langer, langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir.

      Eher eine Frage. Ich hatte vor kurzem einen Satz ältere Postkarten aus Südafrika und angrenzenden Ländern erhalten. Alle sagten mir etwas bzw. waren klar zu erkennen.

      Eine leider nicht und das ist die angeheftete mit der Beschreibung Salisbury Park.

      Über Google bin ich auf Adelaide gestossen. War zwar schon in Adelaide aber nicht dort!.

      Deshalb meine Frage, erkennt irgend Jemand dieses Foto/Postkarte und hat es etwas mit DEM Salisbury Park zu tun?

      für die ganz Schlauen, auf der Rückseite stand nichts ausser den vorgefertigten Adress Linien.

      Danke schon mal für die mögliche Hilfe,

      Olaf
      Dateien
      • park.png

        (319,48 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hallo Olaf,
      ich kenne die Ecke in Adelaide zwar auch nicht, aber das Rätsel ist interessant:-)

      Habe nach recherchieren ein anderes Bild aus "Salisbury" gefunden, welches zu deinem passt:
      hippostcard.com/listing/south-…pc-photo-postcard/4808210

      Dort steht das es sich um das frühere Salisbury Island handeln soll, was nun zu Durban in South Africa gehört.
      Das würde ja auch zu deinen sonstigen Postkarten passen.

      Den Obelisk habe ich bisher noch nicht gefunden... Nettes Detektivspiel:-)
    • Kannst Du erkennen was auf den Tafeln steht ?
    • roxbury schrieb:




      Habe nach recherchieren ein anderes Bild aus "Salisbury" gefunden, welches zu deinem passt:
      hippostcard.com/listing/south-…pc-photo-postcard/4808210

      Dort steht das es sich um das frühere Salisbury Island handeln soll, was nun zu Durban in South Africa gehört.
      Das würde ja auch zu deinen sonstigen Postkarten passen.

      Den Obelisk habe ich bisher noch nicht gefunden... Nettes Detektivspiel:-)
      Genial! Frage mich gerade warum ich das mit meinen langen Google Suchen nicht auch gefunden habe?

      Vielen Dank nochmal!

      Wenigstens habe ich dadurch meinen account wieder Leben eingeflösst! ?(
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • roxbury schrieb:

      Der passende Suchbegriff war "Salisbury Clinton Chambers".
      Aber den Obelisken hast du weiterhin noch nicht oder doch?
      Salisbury Island sieht in Google nicht so aus als gäbe es dort Obelisken... mysteriös... Ich rufe Aiman Abdallah an... ;)
      Noch nicht, habe auch schon die 3D Version bemüht und noch nichts gefunden. Aber Du hast natürlich recht, das passt mit dem Postkartenkonvolut aus Südafrika zusammen. Zumal auch 6 Durban Postkarten dabei waren!

      Somit verabschiede ich mich leise und sage (wegen des kontinentalen Fehltreffers) Sch....! ;)

      Danke nochmal!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • tno-gws schrieb:

      lade das bild doch mal in die google bilder suche hoch. vielleicht gibts ja nen treffer...
      ergibt auch keine wirklichen nützlichen Treffer, .... eher wirds schlimmer, da die Bäume auf dem Bild aus Mittelamerika stammen sollen :)
    • Mit dem Salisbury Park hat das sicher nichts zu tun. Ich beziehe mich auf das hier:

      google.com/maps/place/Salisbur…8m2!3d-34.7587!4d138.6677

      Auf deiner Postkarte ist ein Hochhaus im Hintergrund (so was gibt's in Salisbury nicht) und so eine Allee gibt's da auch nicht. Die groesste Strasse da ist die Main North Rd und die ist sicher nix wo man flanieren geht, das ist ein Highway. Salisbury grenzt an Elizabeth an und das Ganze ist eher eine arme-leute Gegend.

      Cheers,
      Andy
    • @nna schrieb:

      Wie hast du das heraus gefunden ?
      Wie hast du das heraus gefunden ?
      Da hat mich ein bisschen der Ehrgeiz gepackt. Erst habe ich auch die andere "Salisbury - Skyscrapers" Postkarte gefunden. Dann sah das aber eben auf Google so gar nicht nach Durban aus. Dann habe ich halt mal nach anderen Salisburys in Afrika geschaut und mit der Info, dass Salisbury/Rhodesia jetzt Harare/Zimbabwe ist kam auch das eindeutig Foto vom Park mit dem Obelisk...
      @ Sydney
    • Hallo an alle die hier mitwirkten,
      vielen Dank für die Hilfe.

      Dass Durban ausschied hörte ich schon gestern als ich Nachricht von einem dort geborenen Bekannten bekam.

      Aber dass es sich dabei um die ehemalige Hauptstadt Südrhodesiens handelte kam mir überhaupt nicht in den Sinn!

      Ich fokussierte mich dabei immer auf das Wort Park!

      Somit besonderen Dank an go2sydney für seinen Ehrgeiz!

      Ein bisserl Afrika im Australien Forum! ;)
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • @nna schrieb:

      Kawa schrieb:

      Ein bisserl Afrika im Australien Forum!
      Zieht es dich gar nicht mehr nach Australien ?
      Hallo @nna, natürlich doch! Eine zwischenzeitlich geplante Reise mußte storniert werden aber genau die selbe wollen wir versuchen in 2020 nochmals anzugehen. Die GRR sollte das Ziel sein und wird es auch werden. Dass zwischen dieser und der letzten Reise dann zehn Jahre liegen werden, war uns damals auch nicht so richtig bewußt!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Kawa schrieb:

      Die GRR sollte das Ziel sein und wird es auch werden.


      Die GRR sind wir vor 2 Jahren gefahren, diesen Herbst geht es 6 Wochen in den Süden und nach Tasmanien.

      Dazwischen waren wir 4 mal in Südafrika. Im SA Forum habe ich mich wieder abgemeldet, nachdem ich von den Meinungsführern als "Mörderin" bezeichnet wurde, weil wir im KTP ein paar Wildbienen nach einer massiven Attacke getötet haben.... ;(
      Gruß
      @nna
    • Hi @nna,

      wußte garnicht dass Du das warst! Ich kann mich an diesen thread noch erinnern! Die führende gegen Dich war damals lirpa_1.

      Da haben eben viele mehr Rücksicht auf Tiere als auf andere Sachen.

      Mich wollten sie auch mal durch den Wolf ziehen weil ich mal was zum Thema Jagd schrieb!

      Naja, ich kann sowas ab. Oder mit anderen Worten; So doof wie ich es brauche kann mir keiner kommen! :D

      Mit Dir hatten sich auch noch andere Aussie Forums Mitglieder wie yanjep und einer der mal als avatar Crocodile dundee hatte und aus AUS abgehauen ist, angemeldet. Mir fällt sein USER Name gerade nicht ein, aber er war hier sehr aktiv und hat speziell denen geholfen, die in AUS einwandern wollten!

      Schön, dass wir das mal klären konnten!

      Übrigens, das war glaube ich auch jener thread, bei dem Du Deine Beiträge und Bilder gelöscht hast, oder liege ich falsch?

      Die Konsequenz dazu war, dass für alle User die Löschfunktion gelöscht wurde.

      Kopf hoch Mädel! Es gibt Schlimmeres!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Kawa schrieb:

      Naja, ich kann sowas ab
      Dachte ich zuerst auch, aber dann haben sich die beiden Mods Bär/M@rie und Serengeti hinter LIRPA gestellt und alles was ich danach geschrieben habe recht unverschämt zerrissen. Das war mir dann zu blöd, hab ich nicht nötig ;) Aber Johannes hat mir eine sehr nette Mail geschrieben, dass er mich verstehen kann und es bedauert, dass ich aufhöre.

      Kawa schrieb:

      Mir fällt sein USER Name gerade nicht ein, aber er war hier sehr aktiv und hat speziell denen geholfen, die in AUS einwandern wollten!
      Du meinst German Wings ? Mit dem hatte ich noch lange Kontakt, der ist ja nach Maputo. Irgendwann ist das aber eingeschlafen. Dem hatte ich noch das SA Forum empfohlen, weil er ein spezielles Forum suchte

      Kawa schrieb:

      Übrigens, das war glaube ich auch jener thread, bei dem Du Deine Beiträge und Bilder gelöscht hast, oder liege ich falsch?

      Genau ! Wenn ich was wissen muss, schaue ich noch in das Forum rein.

      Kawa schrieb:

      Die Konsequenz dazu war, dass für alle User die Löschfunktion gelöscht wurde.
      Das wusste ich nicht ...... :D


      Kawa schrieb:

      Kopf hoch Mädel! Es gibt Schlimmeres!
      Klar doch ! Aber bei den "Australiern" fühle ich mich wohler, da sind nicht zu viele Fundamentalisten :D :D :D :flag
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()