welche Tour Whitsundays (Whitehaven, Hamilton Island und Schnorcheln) mit Kids

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Tour Whitsundays (Whitehaven, Hamilton Island und Schnorcheln) mit Kids

      Hallo zusammen,

      In knapp 4 Wochen geht es für uns (mein Mann, mich und unsere zwei Jungs, 7 und 9 Jahre alt) los :thumbsup:
      Bin noch am Planen - und teilweise vorbuchen... jetzt meine Frage:
      ich bin unsicher bei Whitsundays von airlie beach aus:
      Wir würden gerne am 22.8. klassisch Whitehaven beach ansteuern (kommen am Tag vorher an und reisen am 23.8. weiter), aber auch gerne den passage peak auf hamilton Island machen und idealerweile bisserl schnorcheln... (wenn Passage Peak machbar, müssen wir auch nicht zwingend auf den Hill Inlet).

      Gibt es ein Kombiticket, mit dem man Hamilton Island und Whitehaven beach anfahren kann (nicht geführt)?
      Oder gibt es nur geführte Touren? Da wäre Katamaran für die Jungs vmtl toll - habt ihr einen Empfehlung?
      (Whitsunday Cruises habe ich schon durchforstet - und bin nicht so ganz fündig geworden...)

      Vielen lieben Dank Euch,
      Anuschka
    • wuerde auf hamilton island uebernachten und dann einen tagestrip buchen, der alle ziele beinhaltet.

      die anreise von airlie beach aus fuehrt oft ueber hamilton island weiter nach whitehaven beach und man verliert dadurch viel zeit.

      wuerde aber immer wieder hill inlet eher als passage peak machen. sonst braucht man imho nicht auf die whitsundays...
      Adelaide, (ex München)
    • Hallo,

      Danke für den Vorschlag - aber wir haben ja schon das Wohnmobil und kommen am Vortag voraussichtlich auch nicht so früh an, alsdass wir da noch nach Hamilton Iland fahren könnten/wollten.

      An einem Tag dürften diese Ziele schon machbar sein - fraglich ist nur, wie (außer mit einer klassischen gebuchten Tour)...? ^^

      Noch andere (kindertaugliche) Ideen? :huh:

      Es gibt also keine Art „hon op-honoff“ Fähre/Boote?
    • wenn ihr whbeach, schnorcheln und hill inlet von AB aus an einem tag machen wollt, kommen imho nur die groesseren veranstalter, wie cruise whitsundays in frage. wir sind mit denen die obige tour von HI aus gefahren. war ok.

      von AB hatten wir eine katamarantour mit fokus auf tauchen/schnorcheln und halt am whbeach. aufgrund der laengeren anreise fehlte da aber hill inlet. waere schade, das zu verpassen.

      eure geplante zeit dort ist zu kurz. die region ist perfekt zum relaxen und nicht zum durchrasen
      Adelaide, (ex München)
    • Ok, verstanden. Dann gehen wir nochmal in uns.

      Ja, ich glaube man könnte an jedem Fleckchen mehr Zeit verbringen - aber immerhin schaffen wir es schon mal (kurz) dort hin... :D und wer weiß, wass wir in den nächsten Urlauben so planen :)

      Danke jedenfalls für die Infos! :thumbsup:
    • Sorry, aber die Idee, 2 Nächte auf Hamilton zu übernachten, um von dort aus die Ausflüge zu machen ?? Welche Ausflüge sollen das sein ? Hamilton selbst ist nicht so riesig, da bekommt man an einem Tag schon einen guten Überblick. Idealerweise mietet man sich direkt nach Ankunft der Fähre einen Elektrobuggy für 3 Stunden und kann in dieser Zeit (fast) die komplette Insel abklappern. Macht riesig Spaß. Und außerdem sind die Übernachtungspreise auf Hamilton schon gepfeffert. Selbstverständlich kann man auf dieser Insel auch seinen kompletten Urlaub verbringen - es ist einfach traumhaft - aber besser ein Tag als gar nicht.
      Für die Schnorcheltour kombiniert mit Whitehaven Beach/Hill Inlet kann man von AB aus z. B. mit Mantaray Charters tolle Ganztagestouren machen, Vergleichsweise übersichtliche Boote und sehr nette Mitarbeiter. Mit denen waren wir schon drei Mal unterwegs.
      G´day
      THOMAS
    • @Thomas: Oben schon mal die Beiträge gelesen?
      ganztagestour von AB (Whitehaven Beach/Hill Inlet) wird mit kleinen Kids eher schwierig, darum hat mir die Idee von tno-gws gar nicht so schlecht gefallen, auch wenn es eher aufwendiger ist... bei meinem letzten besuch haben wir das womo in Hervey Bay stehen lassen und haben eine ganztagestour mit einem katamaran gemacht, was auch ohne kids perfekt gepasst hat.
    • RundP schrieb:

      @Thomas: Oben schon mal die Beiträge gelesen?
      ganztagestour von AB (Whitehaven Beach/Hill Inlet) wird mit kleinen Kids eher schwierig, darum hat mir die Idee von tno-gws gar nicht so schlecht gefallen, auch wenn es eher aufwendiger ist... bei meinem letzten besuch haben wir das womo in Hervey Bay stehen lassen und haben eine ganztagestour mit einem katamaran gemacht, was auch ohne kids perfekt gepasst hat.
      Vielleicht ist es ja die Wärme, aber leider kann ich dir nicht mehr ganz folgen.
      G´day
      THOMAS