Welches Highlight in/um Perth würdet ihr empfehlen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Highlight in/um Perth würdet ihr empfehlen ?

      In wenigen Wochen ist es endlich soweit! Diesmal geht es das erste Mal auch an die Westküste.
      In Perth haben wir 3 Tage.
      Geplant ist eine Flugsafari zu den Pinnacles und zum Ort Jurien Bay.
      An einem Tag möchten wir uns natürlich Perth City ansehen.

      Sollte noch genug Zeit bleiben, wohin würdet ihr fahren und warum?
      • Fremantle

      • Cottesloe

      • Rottnest Island
      Ich freue mich auf Erfahrungsberichte. Herzlichen Dank! :)
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • Fratuschi schrieb:

      In Perth haben wir 3 Tage.
      Geplant ist eine Flugsafari zu den Pinnacles und zum Ort Jurien Bay.
      An einem Tag möchten wir uns natürlich Perth City ansehen.
      Das heißt, ihr habt noch einen vollen Tag ? Die Fähre nach Rottnest geht ja bereits morgens - da sollte dann schon ein ganzer Tag zur Verfügung stehen.
      Gruß
      @nna
    • Das ist noch nicht ganz klar, wie lange wir genau haben. Und genau die Fährfahrt schreckt mich etwas ab, wegen der Zeit... Bei den anderen Zielen kann ich zur Not mit dem Taxi zurückfahren. Hat euch RI denn gut gefallen? Was gibt es da außer den Quokas besonderes zu sehen?
      Liebe Grüße
      Sabine
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • Fratuschi schrieb:

      Hat euch RI denn gut gefallen? Was gibt es da außer den Quokas besonderes zu sehen?
      Liebe Grüße
      Wir sind genau aus dem Grund nicht rüber ;) Der Fährhafen ist im Norden von Perth, das kostet alles Zeit. Daher meine Frage. Was ich so an Fotos gesehen ab, ist die Insel ganz nett, aber für uns kein must do. Aber urteile selbst: Klick
      In Fremantle kann man gut ein paar Stunden verbringen. Eine Tour durch das Gefängnis machen, dann im Hafen schön essen: Klick

      Zu Cottesloe kann ich nichts sagen.
      Gruß
      @nna
    • Cottesloe hat eine, im Sommer, sehr ueberlaufene, kleine Beach. Ansonsten ist es ein am indischen Ozean liegender Vorort.

      Fremantle lohnt sich. Einige schoene Gebaeude, und man kann gut essen. Von Freitags bis Sonntag ist dort ein Markt in einem alten Gebauede, wo es neben Obst, Gemuese, Brot, Kaese usw., meist chinesischer Kram verkauft wird.

      Auf Rottnest kann man mit dem Fahrrad verschiedene Straende anfahren, aber sonst?
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Direkt in Perth empfehle ich London Court - weil die Straße so anders ist als der Rest der Stadt - und die Kreuzung St Georges Tce / Milligan St kann man als Fußgänger diagonal überqueren - große Kreuzung und für ca. 3min steht der Verkehr in alle Richtungen still während sich auf der Kreuzung Menschen, wie Ameisen, in alle Richtungen bewegen - habe ich so bisher nirgendwo anders gesehen. Kings Park ist natürlich schön, aber auch groß, von dort hat man aber eine wunderschöne Sicht auf die Skyline. Fremantle ist selbstverständlich auch schön, viele Restaurants laden zum Essen ein, es gibt viele teure Boote zu sehen - keine Frage, lohnt sich auf jeden Fall, für mich wäre es allerdings nicht das Highlight.

      Wenn man auf Strände steht, die nicht zu überlaufen sind - Coogee - den fand ich immer sehr gut zum Relaxen und am nördlichen Ende liegt das Omeo Wreck zu dem man leicht runtertauchen kann. Auch nicht allzu weit entfernt (ca. 40km südöstlich von Perth)die Serpentine Falls, klein aber fein und man kann unter dem Wasserfall schwimmen. Natürlich kann man im umliegenden Gebiet auch sehr gut wandern und die Kängurus sind dort äußerst zahm - werden vermutlich gefüttert.

      Also das sind Sachen, die man noch unternehmen kann, wenn man nur ein paar Stunden hat.
      -Permanent resident 2007-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OZfan ()

    • @nna schrieb:

      Fratuschi schrieb:

      Hat euch RI denn gut gefallen? Was gibt es da außer den Quokas besonderes zu sehen?
      Liebe Grüße
      Wir sind genau aus dem Grund nicht rüber ;) Der Fährhafen ist im Norden von Perth, das kostet alles Zeit. Daher meine Frage. Was ich so an Fotos gesehen ab, ist die Insel ganz nett, aber für uns kein must do. Aber urteile selbst: KlickIn Fremantle kann man gut ein paar Stunden verbringen. Eine Tour durch das Gefängnis machen, dann im Hafen schön essen: Klick

      Zu Cottesloe kann ich nichts sagen.


      Du meinst 'Sueden' liebe Anna,
      Rattennest time table J
      Lebe in Perth und bin noch nie von NOR nach Rotto gereist.
      Cheers
    • @'Moritz

      War das vor 2 Jahren noch anders ? Wir waren damals in Mandurah und unsere Freunde hatten uns den Fährableger genannt.
      Gruß
      @nna
    • OZfan schrieb:

      Direkt in Perth empfehle ich London Court - weil die Straße so anders ist als der Rest der Stadt - und die Kreuzung St Georges Tce / Milligan St kann man als Fußgänger diagonal überqueren - große Kreuzung und für ca. 3min steht der Verkehr in alle Richtungen still während sich auf der Kreuzung Menschen, wie Ameisen, in alle Richtungen bewegen - habe ich so bisher nirgendwo anders gesehen. Kings Park ist natürlich schön, aber auch groß, von dort hat man aber eine wunderschöne Sicht auf die Skyline. Fremantle ist selbstverständlich auch schön, viele Restaurants laden zum Essen ein, es gibt viele teure Boote zu sehen - keine Frage, lohnt sich auf jeden Fall, für mich wäre es allerdings nicht das Highlight.

      Wenn man auf Strände steht, die nicht zu überlaufen sind - Coogee - den fand ich immer sehr gut zum Relaxen und am nördlichen Ende liegt das Omeo Wreck zu dem man leicht runtertauchen kann. Auch nicht allzu weit entfernt (ca. 40km südöstlich von Perth)die Serpentine Falls, klein aber fein und man kann unter dem Wasserfall schwimmen. Natürlich kann man im umliegenden Gebiet auch sehr gut wandern und die Kängurus sind dort äußerst zahm - werden vermutlich gefüttert.

      Also das sind Sachen, die man noch unternehmen kann, wenn man nur ein paar Stunden hat.
      Lieben Dank für die ausführlichen Tipps. Der London Court hört sich super an! Kings Park steht eh auf dem Plan- um die Skyline zu sehen und zu fotografieren ;) Wandern werden wir sehr viel in Margaret River, daher fällt dies für Perth aus und Tauchen kann ich leider nicht. Die Serpentine Falls hören sich noch sehr spannend an. Das schaue ich mir mal näher an. Vielen Dank nochmal! Sabine
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • Danke an alle für eure Tipps und Erfahrungen! :thumbsup:
      Ich denke, Cottesloe und RI lassen wir sein und machen einen Abstecher nach Fremantle.

      Für die, die es interessiert - das wird unsere Route sein:

      Australien2018.jpg
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • Moritz schrieb:

      @nna schrieb:

      @'Moritz

      War das vor 2 Jahren noch anders ? Wir waren damals in Mandurah und unsere Freunde hatten uns den Fährableger genannt.
      Nein @nna,
      Die Faehren nach Rotto legten schon immer von Freo ab. Unsere anderen habours simply don't have the capacities to accommodate Ferries.

      Cheers
      das ist schlichtweg falsch, Moritz, siehe meinen Link im Artikel obendran!
      Es gibt auch Fähren von Fremantle und Perth.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Moritz schrieb:

      Die Faehren nach Rotto legten schon immer von Freo ab. Unsere anderen habours simply don't have the capacities to accommodate Ferries.
      Durch den Link von Frieda hab ich jetzt auch die Verbindungen nördlich von Perth gefunden, die uns damals zu umständlich waren. Die von der gezeigte Seite kannten wir nicht. Allerdings war es uns auch nicht soooo wichtig, nach Rottnest zu fahren. Deshalb haben wir uns nicht mehr damit beschäftigt.
      Gruß
      @nna
    • Natürlich kann man von Hillarys Boat Harbour nach Rottnest fahren, mit den Fast Ferries. Buchen geht auch.
      Von Perth, Barrack Street, gehts auch. Dauert länger mit 90 Minuten.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • EdnaAverage schrieb:

      Natürlich kann man von Hillarys Boat Harbour nach Rottnest fahren, mit den Fast Ferries. Buchen geht auch.
      Also haben wir uns nicht ganz so blöd angestellt ..... :D :D :D Wenn wir das nächste Mal in Mandurah sind, wissen wir Bescheid und schaffen es vielleicht doch mal auf das Rattennest ;) Ist ja auch ganz schön, wenn man wieder neue Programmpunkte hat.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Hallo zusammen,
      :D
      Wir waren letztes Jahr auf Rottnest Island und waren total begeistert und das nicht nur wegen der vielen goldigen Quokkas, die wirklich an jeder Ecke zu sehen sind und die neugierig in alle Taschen schauen, ob sie nicht doch was Essbares finden. (Füttern allerdings verboten und unsere Taschen waren essenstechnisch leer ;) ).
      Mit den Fahrrädern schafft man es fast einmal über die ganze Insel in den paar Stunden. Hier liegt auch der einzige Haken: die Räder sind nicht die Besten und für Menschen über 1,70m eher unbequem, aber für einen Tag gehts :) .
      Vielleicht lag für uns auch hier der Reiz der Insel. Zu Hause sind wir begeisterte Fahrradfahrer :D und der Weg zum Leuchtturm war auch mit den Klapperrädern zu schaffen.
      Also für mich :thumbsup: :thumbsup: für RI.
      Aber Freemantle sowie London Court in Perth sind auch Klasse :D .