Fragen zu Investoren Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Investoren Visa

      Hallo Zusammen
      Wir haben vor nach Australien, genauer Tasmanien, zu gehen. Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen dort sammeln können, meine Frau jedoch hat dort für 5 Jahre gelebt, studiert und doziert. Nun zieht es sie zurück dorthin und auch in mir ist der Wunsch auszuwandern immer eine Teil gewesen. Als klassische Arbeitskräfte sehen wir uns jedoch nicht. Aus dem einen Grund, da mein nachweisbarer Bildungsstand einfach nicht genügend ist um dafür ein Visa zu erhalten und zum anderen meine Frau einfach nicht in eine Unternehmen passt, welches die Größe und das Kapital für ein Sponsorship Visa hätte.

      Also stehen wir wie viele da und haben uns überlegt welche Möglichkeiten sich bieten würden.

      Kapital haben wir ca. 250.000 AUD, stehen also nicht mittellos oder verzfeifelt da. Meine Frau hat international Management studiert und ist auch ausgebildete Eventmanagerin (liegt in der Familie) und wir wollen uns im Bereich ökologischer Tourismus einbringen welcher vom Government in Tasmanien ausdrücklich gesucht und gewünscht wird - sogar mit einem 10-Jahresplan. Bevor wir diesen entdeckt hatten, hatten wir uns bereits über unsere Pläne und Wünsche Gedanken gemacht und bei Sichten dieses Plans festgestellt, dass dieser genau usn beschreibt.
      Den Businessplan arbeiten wir bereits aus und kommen damit gut voran. Beim recherchieren allerdings kommen gefühlt immer neue Hürden auf uns zu. So, dass man manchmal am verzweifeln ist.

      Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Investment Visa und könnte uns Fragen dazu beantworten bzw. uns auch aufzeigen wie wir evtl. schneller und besser an das Visa herankommen können? Bzw. ob man einfach mal über Skype mit jemanden reden kann oder ob das erst Sinn macht wenn man den Businessplan vollständig hat? Momentan dröhnt der Kopf vor lauter Fragen. ;)

      Herzliche Grüße
      Niels
    • Hi Niels,
      Leider sieht das wohl mit eueren finanziellen Mitteln nicht so gut aus in der Investoren-Liga. Da werden ganz andere Summen angefragt (bin kein Fachmann, aber ich hab da so die Zahl von 1.5-4 Millionen im Hinterkopf (es gibt wohl mehrere verschiedene Investoren Visa)).
      Ich würde Euch dringend raten, einen Fachmann (Visa-Agent) hinzuzuziehen um nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Ich helfe gerne mit einer Adresse einer Deutschsprachigen Fachfrau wenn gewünscht. Schick mir doch einfach eine PM.

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Ganz ehrlich? Mit nur $250000 ohne weiteres Einkommen steht in Australien steht ihr recht schnell mittellos und verzweifelt da.

      Es scheint, als ob die Huerden fuer ein Investmentvisum ordentlich erhoeht und die Zielgruppe in den letzten Jahren veraendert wurden.
      homeaffairs.gov.au/Trav/Visa-1…Innovation+and+investment habt ihr wahrscheinlich schon gefunden, oder?
      y-axis.com.au/blog/chinese-imm…ignificant-investor-visa/
    • Hallo Niels, hat deine Frau denn kein Permanent Visa? Wenn sie fünf Jahre dort tätig war.

      Falls ja, ergibt sich natürlich die Frage, ob das Mitnehmen eines Ehepartners noch geht. Ich forsche dazu ja schon seit einiger Zeit, aber die Regeln ändern sich auch ständig und schnell.

      Danke für den Hinweis zum Bereich "ökologischer Tourismus". Wir sind in der gleichen Situation wie ihr (aber ohne Visumprobleme) und Tasmanien ist on top of the list. Der Tourismus boomt dort, und noch ökologisch dazu, das ist perfekt. Ich würde zwar keine Förderung oder so was beantragen, aber was das Government dazu schreibt, würde mich schon interessieren. Hättest du vielleicht einen Link.
      Danke
      Günter
    • Hallo Niels, skilled migration/state nominated habt ihr auch ausgeschlossen?

      migration.tas.gov.au/skilled_migrants

      Wuerde ich mir sonst auch mal ansehen, im Moment finden sich sogar (ausgebildete) Schweinebauern auf der Liste:

      myaccessaustralia.com/state-sp…s-List-TSOL-8211-May-2018


      Woher habt ihr denn, dass "oekologische Tourismusanbieter vom tasmanischen Government gesucht werden", wenn ich fragen darf?