Tipps auf der Route Brisbane > Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps auf der Route Brisbane > Adelaide

      Hallo zusammen

      Wie einige bereits wissen, hat das Buchen des Fluges sowie Mietauto geklappt und wir freuen uns auf die Australienferien.

      Wir werden am 23.1. in Brisbane am morgen landen und am 20.2. in Adelaide am Abend wieder losfliegen.


      Gerne würden wir noch eure Meinung wissen, was wir auf der Strecke dort unbedingt sehen sollten und ob es bestimmte routen / ortschaften gibt, welche man nicht verpassen sollte.

      Wir haben einen 4x4 Pajero und dürfen unbefestigte Strassen befahren.

      Wir würden gerne einige Aktivitäten am Meer machen (evtl einmal tauchen, auf eine der Inseln gehen, was man sonst noch so machen kann wie jetski, wasserski..)
      Und sicherlich auch einmal etwas von der Küste ins Landesinnere gehen.



      Gruss und vielen Dank
      Atreju
    • Hi,

      Also in der Naehe von Brisbane wuerde ich eventuell einen Tag nach Straddie (Point Lookout). Moreton Island ist auch toll, aber die Faehre ist teuer und ich weiss nicht, ob ihr euer Auto mitnehmen duerft.

      Jetski fahren & co gibt es zu Hauf an der GC.Auf dem weiteren Weg unbedingt Lamington und Springbrook NP mitnehmen.

      Koennt ihr tauchen? Julian Rocks von Byron Bay aus ist ziemlich cool.

      Viel Spass.
    • Bin heute Morgen durch Zufall in Tin Can Bay gewesen und habe die Delphine gesehen. Die kommen dort jeden Morgen hin, vermutlich weil sie als Touristenattraktion dort gefüttert werden. Und mit dem 4x4 könnte man dann noch einen Abstecher nach Fraser Island machen. Das liegt aber leider in entgegengesetzter Richtung.

      Den Waterfall Way in NSW könnte ich dann noch empfehlen, da gibt's einige sehr schöne Wasserfälle zu sehen.
      Und für Leute, die das Outback entdecken möchten, Silver City bei Broken Hill, praktisch eine Geisterstadt, dort wurden Filmteile von Mad Max gedreht.
      -Permanent resident 2007-
    • OZfan schrieb:

      Und mit dem 4x4 könnte man dann noch einen Abstecher nach Fraser Island machen. Das liegt aber leider in entgegengesetzter Richtung.
      ist meines Wissens mit den meisten Mietwagen nicht mehr erlaubt
      Gruß
      @nna