Einwegmiete auch bei Route Broome - Broome??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einwegmiete auch bei Route Broome - Broome??

      Hallo ihr Lieben,

      ggf, ist das ne dämliche Frage - sorry schon mal dafür :) Mein Mann hat grünes Licht für eine Reise gegeben - wir haben aber leider nur 3, max. 4 Wochen Zeit :( Die Kimberley müssen dabei sein. Ich dachte erst an Darwin - Broome, lese aber immer wieder von der hohen Einwegmiete bei Apollo z.B. ( ist bei den anderen Anbietern ja sicher auch so).
      Tatsächlich waren wir nun schon 2x im Kakadu, 2x in der Katherine Gorge und co, sodass ich mich frage ob nicht die Übernahme und Rückgabe in Broome auch ne Idee wäre ( mit Cape Leveque, GRR, ggf. Abstecher zum Mitchell Plateau und Mornington, Lake Argyle (die letzten 3 Sachen haben wir noch gar nicht gesehen) über Halls Creek zurück nach Broome (Purnululu haben wir schon gesehen).
      Aber: Fällt die Einwegmiete dann weg ?
      Die Reisezeit wäre entweder Juni/Juli/August ( ist doch eigentlich ok für die Region).

      Was meint ihr Profis dazu?

      Bis Sa in Frankfurt :)

      Lg, Jessi
    • Hi Jessi,

      interessante Frage.... Allerdings ist das keine Einwegmiete, sondern die Broome Gebühr von 750 $. Bei Britz und Apollo wird sie tatsächlich angezeigt, bei Red Sands nicht. Tolle Fahrzeuge, aber deren Preise sind heftig 8o
      Gruß
      @nna
    • Die Einwegmiete von 165 AUD würde wegfallen, aber wie @nna schon schrieb... die 750 AUD Broome Gebühr wird berechnet.... Wenn Ihr Darwin - Darwin macht, habt ihr weder Einwegmiete noch Broome Gebühr.

      Was der Driss mit der Broome Gebühr soll verstehe ich eh nicht, Broome liegt ja nicht auf dem Mond und ist nicht weniger weit vom Schuss als Darwin
      Under Construction
    • Ich glaube der Grund für diese Broome Fee ist der Umstand das dort im Gegensatz zu den anderen Mietstationen viel weniger los ist, wahrscheinlich etwa proportional zu dem was im Broome Airport verglichen mit den anderen Internationalen Flughäfen los ist.

      Vor oder nach einer gebuchten Miete steht das Fahrzeug deswegen länger als woanders ungenutzt in Broome herum. Dies bedeutet für den Vermieter dann entweder Ertragsausfall von rund 100-250$ pro Tag, oder um diesen zu verhindern wird das Fzg. zu/von einem anderen Depot transportiert oder gefahren (relocation deal).
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Bluey schrieb:

      Ich glaube der Grund für diese Broome Fee ist der Umstand das dort im Gegensatz zu den anderen Mietstationen viel weniger los ist
      Die Broome Fee gab es schon vor 20 Jahren, als wir das erste Mal DU waren. Da war Broome fast noch ein Dorf. Das hat sich ja stark geändert. Wahrscheinlich wäre mehr los, denn die Gebühr schreckt viele ab.
      Gruß
      @nna
    • Bluey schrieb:

      Ich glaube der Grund für diese Broome Fee ist der Umstand das dort im Gegensatz zu den anderen Mietstationen viel weniger los ist, wahrscheinlich etwa proportional zu dem was im Broome Airport verglichen mit den anderen Internationalen Flughäfen los ist.

      Vor oder nach einer gebuchten Miete steht das Fahrzeug deswegen länger als woanders ungenutzt in Broome herum. Dies bedeutet für den Vermieter dann entweder Ertragsausfall von rund 100-250$ pro Tag, oder um diesen zu verhindern wird das Fzg. zu/von einem anderen Depot transportiert oder gefahren (relocation deal).
      So wird es sicherlich sein, aber das gleiche gilt ja auch für einen "normalen" Mietwagen... und da hast Du die Broome Fee auch nicht :)


      @nna schrieb:

      Bluey schrieb:

      Ich glaube der Grund für diese Broome Fee ist der Umstand das dort im Gegensatz zu den anderen Mietstationen viel weniger los ist
      Die Broome Fee gab es schon vor 20 Jahren, als wir das erste Mal DU waren. Da war Broome fast noch ein Dorf. Das hat sich ja stark geändert. Wahrscheinlich wäre mehr los, denn die Gebühr schreckt viele ab.
      Yepp, das ist richtig und auf der einen Seite auch gut so :)
      Under Construction
    • Micknick schrieb:

      So wird es sicherlich sein, aber das gleiche gilt ja auch für einen "normalen" Mietwagen... und da hast Du die Broome Fee auch nicht :)
      Naja, bei den "normalen" Mietwagen ist einerseits der Ertragsausfall pro Tag eher tiefer. Ausserdem sind die Karren etwas "universeller" als ein Camper und werden somit eher mal spontan (auch von einem grösseren Kundenkreis) lokal gemietet.

      Andrerseits scheinen die One-Way Fees bei Mietwagen je nach Standort sehr "individuell" berechnet zu werden, die Brroome Fee scheint dann einfach dort drin untergejubelt zu werden.
      Jedenfalls habe ich bei Preisabfragen für Mietautos im Nordwesten auch schon mal vierstellige One-Way Fees gesehen! =O
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo ihr Lieben! Broome Fee - was es alles gibt. Ich finde die Einweg-Gebühr schon doof genug. Also ich finde auch, dass Broome auch nicht weiter weg vom Schuss ist als Darwin :) Wenn man die Kimberley liebt hat man aber ja nun nicht soooo viele Möglichkeiten und eine Anreise von Perth in der kurzen Zeit ist illusorisch.
      Dann werden wir wohl doch Darwin- Darwin machen "müssen". Ist halt eine Art Umweg, den ich mir gern gespart hätte.
      Ich muss mal weiter überlegen. Oder hat jemand noch ne tolle Idee? Hatte auch schon Darwin- Alice gedacht, aber da fällt KImberley auch wieder wg. Complicated!
    • Red Sands ist echt der Knaller :( Welche Menschen können sich sowas leisten?