Hallo zusammen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen!!

      Hallo zusammen!! :flag
      Ich bin Markus und neu hier.

      Ich bin 42 Jahre alt und möchte mit meinem Partner (48) diesen Dezember das erste mal nach Australien reisen.
      Bei der Recherche im Internet bin ich dabei auf euer Forum gestoßen.

      Vielleicht könnt ihr mir bei der Planung ja ein bisschen unter die Arme greifen und habt den ein oder anderen nützlichen Tipp für uns.

      Unser Plan sieht momentan so aus das wir von Frankfurt nach Perth fliegen und uns dort vom 11.12. bis zum 24.12. einen Hi-Top Camper von Britz mieten und 14 Tage einen Roadtrip durch den Südwesten machen. Es ist das erste mal für uns das wir mit einem Camper unterwegs sind.

      Am 27.12. fliegen wir von Perth dann weiter nach Sydney.
      In Sydney möchten wir bis zum 31.12. bleiben.

      Am 31.12 soll es dann weiter nach Tasmanien gehen wo wir mit einem Mietwagen an der Ostküste von Horbart bis nach Lounceston fahren möchten.

      Von Lounceston möchten wir am 5.1.weiter nach Melbourne fliegen und am 7.1. geht es dann über Singapur zurück nach Deutschland.

      Was sagt ihr zu dem Plan ist das so machbar?

      Vielen Dank schon mal für eure Tipps und eure Meinung!

      Viele Grüße
      Markus
    • hi Markus,

      willkommen hier bei den Australien-Verrückten :flag
      Meine erste Frage ist, habt ihr schon etwas gebucht ? Denn ihr seid in der Hauptreisezeit DU, es könnte mit Unterkünften schwierig werden. Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr an Silvester nicht mehr in Sydney ?

      Grundsätzlich finde ich euren Plan gut
      Gruß
      @nna
    • Hallo Anna!

      Danke für die nette Begrüßung! :)

      Ja, wir haben schon den Hinflug nach Perth, den Rückflug von Melbourne und denn Inlandsflug von Perth nach Sydney gebucht.
      Denn Campervan haben wir auch bereits gebucht und die Unterkunft für Sydney.

      Silvester sind wir nicht mehr in Sydney, wir haben zwar länger überlegt ob wir in Sydney bleiben sollen aber die Übernachtung für diese eine Nacht hätte soviel gekostet wie die 4 Übernachtungen davor zusammen.
      Es wäre sicher ein tolles Erlebnis, aber ich kann es mir auch ziemlich stressig vorstellen.
      Wir haben uns gedacht Horbart ist eine kleinere Stadt und vielleicht ist es dort ein bisschen gemütlicher.
      Die jüngsten sind wir ja auch nicht mehr! :D

      Für Tasmanien haben wir auch bereits Unterkünfte reserviert.
      2x Horbart, 1x Bicheno, 1x Scamander und 1x Lounceston.
      Ich hoffe ich habe jetzt alle Orte richtig geschrieben. :/
      Die können wir aber alle noch stornieren.

      Meinst du mann sollte die Campingplätze im Westen auch schon buchen?
      Man nimmt sich damit ja dann die Flexibilität.

      Ich hab heute auch gesehen das wenn man einen Campingplatz in einem Nationalpark buchen möchte ein Fahrzeugkenzeichen erforderlich ist.
      Das ist bei einem Mietfahrzeugen ein Problem, habt ihr da einen Tipp?

      Viele Grüße
      Markus
    • Hallo Markus,

      das liest sich ja gut ! Ich bin ja kein Freund von reservieren, eben weil es die Flexibilität nimmt. Es kann euch halt blühen, dass ihr mehrere Plätze anfahren müsst. In WA beginnen die Ferien am 14.12. Falls es sehr eng wird, könnt ihr immer noch vor Ort ein paar Tage vorher anfragen, wie es aussieht.

      Hast du schon von der App Wikicamps AU gehört? Die kostet etwa 5 € und lohnt sich wirklich. Da findet man so ziemlich jeden CP und Campground. Und auch Plätze, auf denen man kostenlos stehen kann.

      Wir waren in WA nur auf Campgrounds mit Self Registration, deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten. Aber da meldet sich sicher noch jemand.

      Bei uns geht es in knapp 4 Wochen los. Zwei Wochen Südosten und 4 Wochen Tasmanien :)
      Gruß
      @nna
    • Hallo Anna,
      Danke für den Tipp mit der App!
      Weder ich mir morgen mal anschauen.

      Da seit ihr ja schon fast in den Startlöchern für euren Urlaub!
      6 Wochen!
      Sehr schön!

      Vielleicht kannst du mir ja nach deinem Urlaub ein paar geheim Tipps für Tasmanien geben!

      Wie oft warst du denn schon in Australien?
      Wo hat es dir den am besten gefallen?
    • Markus-1976 schrieb:

      Wie oft warst du denn schon in Australien?
      Wo hat es dir den am besten gefallen?
      Ich glaube, es ist jetzt das 9. Mal, Statistik ist nicht mein Ding. Wir waren aber davon 3 mal 3 Monate unterwegs. Wo es mir am besten gefallen hat, kann ich wirklich nicht sagen. Jeder Ort hat auf seine Art seinen Reiz. Am liebsten sind wir in den NPs mit viel Natur.

      Mal schauen, vielleicht schreibe ich einen Reisebericht ! Die Aussiblogger gibt es ja leider nicht mehr. Wir waren schon ein paar Mal im Südosten und für dieses Mal habe ich eher unbekannte NPs und Nature Reserves auf dem Schirm.
      Gruß
      @nna
    • Ab dem 24. Dez. wird es im Südwesten oftmals eng. Vorbuchen wäre schön, will man aber oft nicht so.
      Eine Möglichkeit wäre, am Morgen wenn man abfährt und weiß, wo man hin will dort anrufen und reservieren. Nicht erst am Spätnachmittag oder gar Abend irgendwo aufschlagen.

      vielleicht helfen auch diese links ein bißchen?
      findacamp.com.au/search-camp-sites.php?pc=PERTH_WA_6000
      free beach camping wa
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo Anna,

      9x da hat du ja sicher ganz schön was von Australien gesehen!

      Hast Du schon Reiseberichte deiner früheren Reisen geschrieben?

      Ich finde Reiseberichte immer gut für die Inspiration!

      Hallo Minnie,

      danke für die Links werde ich mir nachher gleich mal anschauen.

      Ich hatte die Hoffnung das es im Westen vielleicht nicht so voll wird wie im Osten, da wir ja leider zur Hauptreisezeit unterwegs sind, ging leider beruflich nicht anders.

      Kannst Du mir vielleicht sagen wie man mit einem Mietwagen Campingplätze in den NP reservieren kann?
      Ich habe gesehen die möchten ein Fahrzeugkennzeichen für die Buchung.
      Den Lucky Bay campground muss man ja ab November auch online Buchen.

      Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps was man im Südwesten auf keinen Fall verpassen sollte?

      Wir sind an Natur/Strand/Küste interessiert aber wollen jetzt keine sehr langen/mehrtägige Wanderungen machen.

      Gibt es auch eine gute Karte auf der die befestigten Straßen in den NP eingezeichnet sind?
      Wir sind mit einem 2 WD Campervan unterwegs.
    • Hi Markus, wir sind gerade unterwegs und ich schreibe nicht gerne auf dem Smartphone. ..

      Von den letzten beiden Reisen habe ich Berichte. Die Links schickeich dir am Wochenende.
      Gruß
      @nna
    • RAC WA hat gute Karten, glaube sogar, daß die ADAC Mitgliedschaft Vorteile bringt.

      hier gibts die Info für die NP


      .......If you are using a hire vehicle you can include 'hire vehicle' in the vehicle registration instead......

      Meine persönlichen Highlights im Südwesten:
      Bunbury Dolphin Discovery Centre
      Valley of the Giants (Gloucester Tree in Pemberton)
      William Bay National Park (Elephant Rocks)
      Walpole Tree Top Walk
      Torndirrup National Park (the Gap and the Bridge, Historic Whaling Station)


      Die Strände zwischen Denmark und Albany und weiter östlich sind die Besten :P

      Falls ihr nach Albany kommt und ich Zeit habe, könnten wir uns auf einen Kaffee treffen und ich kann euch ein bißchen was über Albany erzählen. PN schreiben...
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!