ich bin neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin neu hier

      moin moin,
      ich bin Rainer, mittlerweile 77 und dem Reisen verfallen, diesmal soll es Australien sein, noch ein weißer Fleck für mich.
      Schön, dieses Forum gefunden zu haben.
      Vor 2 Jahren war ich für 16h an Land in Brisbane, Zwischenstop nach Neuseeland.
      Nun komme ich mit dem Schiff, 7000 Container und 3 Passagiere nach Fremantle, Sydney, Melbourne und Adelaide.
      In Adelaide steig ich aus am 02. November und habe 11 Tage Zeit bis zum Rückflug in Melbourne.
      In der Vorbereitung habe ich Kangaroo Island, das Weinland und den Trip nach Melboure, wobei es ja mehrere Möglichkeiten gibt.

      Ich freue mich auf Tips und vielleicht auch ein Treffen
      Gruß Rainer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rainer x ()

    • Hallo Rainer,

      willkommen hier bei uns ! Das hört sich ja spannend an, was du vor hast. Wäre nett, wenn du etwas mehr erzählt, wie die Schiffsreise abläuft. Wo startest du ?

      Wie sind deine Pläne für den "Landgang" ? Möchtest du in Auto mieten oder einen Camper ?

      Eine Woche früher hätten wir uns treffen können. Am 03.11. nehmen wir von Melbourne die Fähre nach Tasmanien.
      Gruß
      @nna
    • hallo @nna,
      danke fürs welcome.
      ich gehe aus Schiff in Reunion, nachdem ich mir 4 Tage Land und Leute auf Mauritius ansehen werde.

      ich werde auf der Sparte "Südaustralien" berichten, auch von der Seereise
      Gruß Rainer
    • Melrose schrieb:

      Hallo Rainer, ich lebe 100 km nördlich von Adelaide. Wenn Du magst, können wir uns gerne treffen. Barossa valley ist gleich bei mir „um die Ecke“ :) LG
      danke für Dein Angebot,
      ich habe jetzt bei Sealink eine small coach tour ins Wineland gebucht.
      bist Du Denn auch in Adelaide? Ich bin vom 2.-5. November in der Stadt ;)
      Gruß Rainer