Adelaide, Kangaroo Island, Barossa Valley und der Trip nach Melboure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adelaide, Kangaroo Island, Barossa Valley und der Trip nach Melboure

      ich habe 11 Tage Zeit, deshalb beschränke ich mich auf ein relativ kleines Gebiet.

      Die Umgebung von Adelaide möchte ich gerne in einer kleinen Gruppe geniessen, mit sachkundiger Führung. Ebenso der Ausflug zum Barossa Valley.
      Muß nicht unbedingt in deutsch sein, wäre aber ein Vorteil.

      Trip von Adelaide nach Melbourne ist ja möglich mit dem Bus, mit der Bahn oder im eigenem Mietwagen. Letzteres kann man alle auf der Strecke Schönheiten erleben.
      Sind Motels an der Strecke?. Wie überfüllt ist die Gegend in der ersten Novemberhälfte?

      Es geht mir hier um Tips und Ratschlägen von Leuten, die es gemacht haben. By the way....ich bin kein Rucksacktourist.

      Ich freue mich auf Euer reply :)
      Gruß Rainer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rainer x ()

    • rainer x schrieb:

      Trip von Adelaide nach Melbourne ist ja möglich mit dem Bus, mit der Bahn oder im eigenem Mietwagen. Letzteres kann man alle auf der Strecke Schönheiten erleben.
      Sind Motels an der Strecke?. Wie überfüllt ist die Gegend in der ersten Novemberhälfte?

      Es geht mir hier um Tips und Ratschlägen von Leuten, die es gemacht haben. By the way....ich bin kein Rucksacktourist.

      Ich freue mich auf Euer reply :)
      Hallo Rainer,

      auf dieser Strecke waren wir 2006 in umgekehrter Reihenfolge ebenfalls im November unterwegs. Es gibt genügend Hotels/Motels an der Strecke, die sicherlich nicht ausgebucht sein dürften. Wir haben damals (wie auch in den nachfolgenden Urlauben) keine Unterkünfte vorgebucht, sondern sind nachmittags "frei nach Nase" Unterkünfte am Weg angefahren. Meist hat es im ersten Anlauf bereits geklappt.
      In jedem noch so kleinen Ort gibt es eine Touristeninformation, zu erkennen an einem gelben "i" auf blauem Grund. Dort bekommt man meistens sehr gute Tipps und eine Liste mit den verfügbaren Unterkünften. Gerne rufen die dort tätigen Mitarbeiter auch bei den Unterkünften an und fragen explizit nach, ob dort noch was frei ist.
      Viel Spaß beim ersten Tripp DU ;)
    • Zu Barossa Valley: Falls Du "ernsthaftere" Degustationen bei Wineries bevorzugst, welche keine Busladungen voller "Laien" mit entsprechender Massenabfertigung in ihrem Keller empfangen, dann wende Dich mal an Life is a Cabernet Tours (Website ist gerade down):
      Kleinstgruppen mit Weinkenner als Fahrer, flexible Mitgestaltung des Tagesablaufs (welche Wineries), auch McLaren Vale anstatt Barossa möglich, Mittagessen in sehr gutem Restaurant (freie Menüwahl inkl. Getränke) pauschal inbegriffen. Somit auch entsprechend teurer als die üblichen Touri-Bustouren.

      Für Kangaroo Island findest Du alle Tourangebote ab Adelaide bei Sealink (= Fähren-Gesellschaft)

      Wie bereits oben erwähnt ist das Vorhaben, die Great Ocean Road per ÖV zu bereisen zu wollen, ziemlich illusorisch. Google mal nach "Adelaide Melbourne one way tours". Aber auch ich empfehle dafür einen Mietwagen, klar hat's dort auch Motels und v.a. auch Cabins in Caravan Parks.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Bluey schrieb:

      auch Cabins in Caravan Parks.
      An der Great Ocean Road kann ich dir eine Cabin auf dem Kennett River CP Klick empfehlen. In den Bäumen auf dem Platz leben wilde Koalas. Außerdem viele Vögel, u.a. Kookaburras und King Parrots. Das Foto unten ist direkt bei Cabins
      Dateien
      Gruß
      @nna
    • Morgen beginnt das Abenteuer
      Ich fliege über Dubai nach Mauritius, 4 Tage Land und Leute genießen
      Flug nach Reunion
      mit dem Kreuzfahrtschiff(3 Passagiere und 7000 Container) nach Fremantle, Sydney, Melbourne und Adelaide.
      Von Adelaide nach Kangaroo Island, Barossa, mit dem Mietwagen an der Küste nach Melboure.
      Von dort mit dem Flieger nach hause.

      Wer Interesse hat, hhier schreibe ich über die Reise.

      forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040
      Gruß Rainer
    • ab Morgen gehe ich in Reunion aufs Schiff, Australien rückt näher.

      Ist denn zwischen dem 5.-10. November auch jemand auf der Strecke???
      Gruß Rainer
    • ich meine nicht die Strecke mit dem Schiff,
      ich meine die Strecke von Adelaide nach Melbourne, ich habe einen Mietwagen, wie gesagt vom 5-10. November
      Gruß Rainer
    • @nna schrieb:

      Bluey schrieb:

      auch Cabins in Caravan Parks.
      An der Great Ocean Road kann ich dir eine Cabin auf dem Kennett River CP Klick empfehlen. In den Bäumen auf dem Platz leben wilde Koalas. Außerdem viele Vögel, u.a. Kookaburras und King Parrots. Das Foto unten ist direkt bei Cabins
      ich habe in Kennett River übernachtet, kann ich auch weiterempfehlen, aber ich hab sie leider nur schlafend gesehen.
      Heute abend fliege ich zurück.
      Wer Interesse hat, schaut auf meinen Bericht, ab Seite 5
      forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040
      Gruß Rainer