Die Route entsteht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Route entsteht...

      Hallo zusammen,

      zuerst schon mal vielen Dank für die Tips in der Vorstellungsrunde!
      Die Flüge sind gebucht am 24.5 nach Perth und ab 27.5 haben wir das Wohnmobil:)juhu!!
      Ich bin jetzt dabei ein paar Eckpunkte für die Tour festzulegen, um die Wünsche meiner zwei Mädels zu erfüllen :love:
      Für unsere Kleine wollen wir unbedingt gleich in den ersten 2-3 Wochen ein paar Strandaufenthalte planen.
      Jeweils zwischen 2-3 Nächte.
      Naheliegend ist da Monkey Mia und auch Coral Bay / Exmouth aus meiner Sicht.
      So nun mal die Fragen dazu:
      Monkey Mia reservieren ? Macht eine Mitgliedschaft bei Big4 Sinn?
      Wie lange brauch ich von perth nach MM wenn ich mir Zeit lasse bzw. was empfehlt ihr mir da anzuschaun?
      Der nächste Abschnitt dann weiter nach Coral Bay, was meint ihr darüber?
      Mir gehts nur um ein paar Erfahrungen / Eckpunkte damit ich ein Gefühl bekomme wie ich planen / reservieren muss.
      Zu den anderen Abschnitten werden mit Sicherheit auch noch vieele Fragen kommen:)

      Vielen lieben Dank

      Robert
    • G'day viel spass in WA . Ich bin jedes Jahr als Guide auf dieser Tour , hier ist das wahre Australien bin immer hier zum birdwatching with kind regards ( Gerd)
      Dateien
      • image116.jpg

        (49,96 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Robert,

      Ich würde als Neuling im Westen 5-6 Nächte mind. einrechnen von Perth bis Monkey Mia.
      Da gibt schon ein paar sachen zu sehen, steht aber alles im Reiseführer. Es sind paar sachen aber keine 50.. kleiner NP mit Koalas, Pink Lake, Pinacales, Green Head, und noch paar kleine Orte und schöne Buchten,
      Geralton, bei Kalbarri eine Kanu Tour, den NP selber, Wanderung am Cliff. Dann morgens früh los zum Shell Beach, die ganzen Lookouts um Denham und umgebung und Museum. Cape Peron Tages Tour Offroad Tour.

      Mit der Big4 Karte kannst Du ja leicht aus rechnen ob Sie sich für euch lohnt (10% Rabatt bei 40 Dollar Einkauf der Karte). Plant mal die die Übernachtungen. Und ob Ihr da den Big4 nehmt. Big4 hat halt ein gewissen maß an Standart
      was schon sehr angenehm ist. Wir haben eine alte abgelaufene Karte noch wenn wir Sie herzeigen langt das meistens ;)

      Aber bei vielen Vermietern bekommt man so eine Rabatt Karte mit (so viel ich weiß) für Campingplätze.

      Den Zeitraum den Ihr gewählt habt ist nicht Hauptsession bzw. nicht in den Ferien. Denke da müsst Ihr nicht vorbuchen.
      Das vorbuchen macht ein so unflexibel. Wie alle hier sagen. Ein paar sachen kann man schon Fix machen so das man Ziele hat.
      Ich würde den Cape Ranch NP nach guter Reise überlegung Buchen. da habt Ihr ein Ziel und Ihr könnt ja davor nach Coral Bay oder wenn Ihr es anders gemacht habt danach.
      Wenn Ihr fast in Coral Bay seit dann könnt Ihr ja ne Boots Tour fest Reservieren (empfehlung Manta Ray Tour) oder Quad Tour.

      Grüße,
      Thomas vom Stammtisch Stuttgart
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • Hallo Robert,

      da hier andere Anfragen parallel laufen, weiß ich nicht mehr, wie lange ihr insgesamt unterwegs seid. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn du unter diesem Strang eure Reise zusammenfasst und noch einmal die Eckpunkte aufschreibst. Sonst gibt es ein Durcheinander ;)

      Wichtig ist u.a., was für ein WoMo ihr gebucht habt. Denn davon ist die Streckenführung auch abhängig. Mit Baden am Anfang wird es Ende Mai wohl eher schwierig. Selbst am Ningaloo Riff haben wir da noch gefroren.

      Im Gegensatz zu Thomas wären mir 5-6 Nächte bis Monkey Mia zu lang. Da kämen für mich mit Kind nur die Pinnacles und der Kalbarri NP auf den Plan.

      Robert schrieb:

      Macht eine Mitgliedschaft bei Big4 Sinn?
      Wo habt ihr das WoMo gemietet ? Bei Apollo und Britz bekommt man automatisch diese 10 %. Kaufen würde ich mir die Karte nicht, denn so viele Big4 Plätze hat es in WA nicht. Zudem gibt es manchmal auch schönere CP's.
      Gruß
      @nna
    • Hi @nna,

      ja da hast recht.
      Also es schaut momentan so aus:
      Hinflug am 24.05 nach Perth.
      27.05 Ünernahme eines 2WD Wohnmobil von Britz und dann nach Darwin.
      Rückgabe dort am 03.07 und Rückflug dann am 05.07.
      Mein Plan, um die Wünsche meiner Tochter ( 6 Jahre ) und meiner Frau vor allem am Anfang zu erfüllen, war dass in Monkey Mia und exmouth jeweils für ca. 3 Nächte bleiben um das Meer und Strand geniesen.
      Von Perth bis MM hätte ich jetzt drei tage geplant und von MM nach Exmouth auch drei Tage.
      Wenns da aber echt noch so frisch ist...hmmm gibt es denn weiter nördlich noch gute Spot für Strand und Baden am Meer ?
      Mit dem 2WD werde ich mich ja wohl am Highway entlang hangeln.
      Gibt es auf der Strecke eve auch ne Ranch wo man mal einen Zwischenstop einlegen kann ?

      Danke lg
    • Hallo,

      ich würde auf jedenfall mal 2 Nächte in Monkey Mia einplanen.... Den Dein Kind wird nur von dem erzählen wie nah man da die Delfine sieht und die Pelicane...
      Ich war nicht umsonst schon 5 mal Morgens dort... bzw. bis Mittags bis die meisten Touris weg sind... dann kommen die Delfine ja noxhmal... (weniger los)

      Wenn Ihr eine geführte Tour macht bei Coral Bay bekommt Ihr einen Leih Anzug da ist es nicht so kalt im Meer bei Coral Bay... Aber jeder ist doch da anders eigestellt. wie warm das Wasser ist.
      Dann sind es halt nur 15 bis 20 Mintuten beim Schnorcheln und keine Stunde. Das Kühle Wasser hat einen rießen vorteil sagte uns jemand es ist dann klarer..
      Im Januar als wir waren war es recht drüb weil es so warm war. Ein nachteil.

      Du fragtst wie weit oben nach Norden Schwimmen gehen kann.. klar kann man das .... mit gewissen Risiko halt....
      Würde sagen bis Exmouth kein Problem.... 130 km unterhalb von Broome gibt es eine Lagoone (26km vom HWY weg) da kann man noch Baden... In Broome kann man Baden klar..
      Wir waren auch am Kooljaman Cape Leveque Baden an der Nord Beach. So mancher hier würde das aber niemals machen. Er würde nur bis Exmouth ins Meer gehen.

      Grüße,
      Thomas
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Hi Thomas,

      danke für dein Feedback!
      Ja das mit den Delphine und Pelikanen wird sicherlich ein Highlight für die Klei e werden.
      Das mit dem Baden weiter nördlich habe ich mir schon gedacht dass das nimmer sooo entspannt ist:)
      Warst du auch am lake argyle ?
      Ist der für ein paar Tage zum empfehlen?

      Viele Grüsse und Danke

      Robert
    • Robert schrieb:

      27.05 Ünernahme eines 2WD Wohnmobil von Britz
      Habt ihr den Explorer ? Den haben wir in 2 Wochen ..... :flag
      Planen würde ich gar nicht so viel, manchmal gibt das Wetter die Route vor ;) Auf alle Fälle 2 Nächte Kalbarri einplanen. Die NP ist wirklich toll und an der Küste kann man auch viel entdecken. Drei Nächte Monkey Mia wären mir zu lang und sind nur bei Badewetter interessant.

      Wir waren 2 mal im Mai am Ningaloo Riff. Einmal war es richtig heiß, das 2.Mal so kühl, dass man abends nicht draußen sitzen konnte. Da steckt man halt nicht drin.

      Robert schrieb:

      gibt es denn weiter nördlich noch gute Spot für Strand und Baden am Meer ?
      Zwischen Port Hedland und Broome gibt es den Eighty Mile Beach, aber auch nur bedingt zum Baden. Auf dem Caravan Park kann man locker ein paar Tage verbringen: Klick
      Gruß
      @nna
    • Ach ja, und wenn ihr am Ningaloo Riff seid, würde ich euch raten, direkt im NP zu übernachten. Es gibt da super Campgrounds, auf manchen hüpfen Wallabies rum :love: :love: :love:
      Gruß
      @nna
    • Hallo,

      wir waren mal 2 Nächste in Kununurra im Jahr 2010 und eine Nacht mal 2006 aber wirklich am See waren wir eigentlich nicht. Fällt mir so ein.
      Wir haben 2010 einen Rundflug gemacht von Kununurra bis zu den Bungle Bungle über den See............ war sehr schön.

      Da Ihr ja keinen 4WD habt kommt Ihr auch nicht in den Bungle Bungle NP...da solltet Ihr dann ne 4WD Tour machen. Auch wenn der Preis weh tut.
      Ich würde aber eine Tour zum Cape Peron mal machen ob Ihr OFFroad Tour Bus Tauglich seid !! so mancher verträgt das nicht.. so hoch sitzen oder hinten..
      Da wäre es schade wenn Ihr so viel Geld für die Bungle Bungle ausgebt und euch nur unwohl ist....

      Ließ doch einfach mal ein Stück von unserem Blog... da stehen auch kleine sachen drin...
      outbackspaetzle.jimdo.com/reis…r/2010-08-aug-australien/

      und davor ab Perth....ab dem 8.6.2010
      outbackspaetzle.jimdo.com/reis…/2010-06-juni-australien/
      von den letzten Reisen gibt nur echtes Tage Buch und keine Tages beschreibungen mehr (Leider)
      Aber wer möchte kann meine Tage Reise Liste per Mail haben. Wir planen jeden Tag mal so vor in einer Liste. Meistens stimmt sie
      auch da wir halt schon so oft dort waren und die unsere Reise gefühl kennen. Aber manchmal stimmen ein paar Tage halt auch nicht und
      es geht an anderer stelle dann wieder weiter.

      Grüße,

      Thomas
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • @nna schrieb:

      Ach ja, und wenn ihr am Ningaloo Riff seid, würde ich euch raten, direkt im NP zu übernachten. Es gibt da super Campgrounds, auf manchen hüpfen Wallabies rum :love: :love: :love:
      Mit den lieben Wallabies dort muss man aufpassen...... Wir stellen seit Jahren immer unseren Wasserkanister raus aus dem Auto um mehr platz zu haben im Auto......
      Das mache ich nie wieder.... weil die lieben Wallabies doch geschaft haben den Wasser deckel abzureißen und dann haben sie das ganze ding leer gemacht....
      Wieviel sie davon wirklich getrunken haben kann ich net sagen.... aber die lassen keine chance aus dort Wasser zu klauen... :)
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Hallo,

      da bin ich wieder :)
      Ich bin aktuell auf der Ideen Sammlung für die Abschnitte von Exmouth nach Broome.
      Ich hätte einen Abstecher nach Port Hedland und die 80 Mile Beach schon mal fest eingerechnet.
      Aktuell fehlt mir noch die Idee zwischen Exmouth und Port Hedland.
      Für den Abschnitt habe ich so 4-5 Tage eingeplant und in Broom dann 2 Nächte bevor es dann weiter geht Richtung Kununurra.

      Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps....gerne auch auf den Weg nach Kununurra…

      P.S. wir haben ein 2WD Wohnmobil.

      danke und liebe Grüße

      Robert
    • Robert schrieb:

      ich hätte einen Abstecher nach Port Hedland
      Lohnt sich nicht. Die Zeit lieber am Ningaloo Riff oder am 80 Mile beach verbringen.


      Robert schrieb:

      gerne auch auf den Weg nach Kununurra…
      Auf alle Fälle eine Bootstour in die Geikie Gorge einplanen - Wenn es geht, die letzte am Tag. Da ist tolles Licht. Der Camping Platz in Fitzroy Crossing ist sehr schön.
      Gruß
      @nna