Prince Henry Cliff walk - Blue Mountains

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prince Henry Cliff walk - Blue Mountains

      Hallo miteinander,

      im Rahmen unserer Australienrundreise machen wir auch Halt in den Blue Mountains. Hier möchte ich/wir den Prince Henry Cliff walk machen. Hab mir die Seite auf der NP-Homepage schon durchgelesen - dennoch ein paar Fragen:

      a) kann man den Weg zurück auch irgendwie per Bus/Taxi machen?
      b) Wir reisen mit Kindern - die werden den Weg auf keinen Fall schaffen - aber zumindest ein Stück weit mitlaufen und dann umdrehen. Sind die Wege überalle mit Zäunen etc. gesichert oder nur stellenweise?

      Danke für eure Infos!

      Flo
    • Eine sehr schoene Wanderung!

      Allerdings sollte das Wetter stimmen, bei Regen / Nebel entgeht einem die komplette Ausssicht.

      Es gibt einen Hop On/Off Bus in den Blue Mountains, der sowohl Start und Ziel anfaehrt als auch Ausstiegsoptionen unterwegs anbietet:
      explorerbus.com.au/map.html

      Freunde haben den benutzt und waren sehr zufrieden.

      Die Wanderung selber ist nicht besonders anstrengend, ihr koenntet auch noch nach Leura ("Lu-Rah") zum Zug laufen - allerdings ist das nicht besonders spannend, sondern einfach nur Strassen im Wohngebiet. Natuerlich koenntet ihr auch ein Taxi rufen, davon gibt es in der Gegend genug (man muesste aber anrufen denke ich)

      Wegen der Kinder wuerde ich mir keine Gedanken machen, die Strecke ist nicht besonders anspruchsvoll und auch gesichert. Ich will mich jetzt nicht darauf festlegen, dass es an jeder einzelnen Stelle ein Absperrgitter gibt, aber der Weg hat ganz sicher keine Kletterpartien oder Balance-Akte eingebaut. Die Gegend ist insgesamt schon eher touristisch, und ziemlich sicher werdet ihr auch Asiaten begegnen die die Wanderung in Flipflops oder Poemps machen.
    • Hallo,

      ok - vielen Dank - das klingt doch sehr gut!

      Dann werden wir uns das mal ansehen!
      Festes Schuhwerk ist natürlich dabei.
    • Hi Flo,

      was Kindern auch Spaß machen könnte:
      Mit dem "Mountain Devil" runtersausen, unten etwas wandern, eine alte Kohlemine besichtigen und dann mit der Seilbahn (mit Glasboden) wieder hoch:

      de.m.wikipedia.org/wiki/Katoomba_Scenic_World


      LG
      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/