North Queensland Leben und Arbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Steff,

      wenn du Busfahrer bist, solltest du in Cairns eigentlich schnell einen Job finden - hier fährt ja nicht nur Sunbus / Translink, auch die ganzen lokalen Veranstalter wie Tropic Wings , International Coaches & Co. kutschieren täglich Gäste herum.

      Wenn du nach Deutschland fliegst, mach unterwegs vielleicht einen Stopp in Cairns, damit du noch ein paar Erinnerungen ans heiße Australien mitnimmst, bevor es in die Kälte und Dunkelheit geht ;)

      (Foto unten: Sicht von Flagstaff Hill auf 4 Mile Beach, Port Douglas)


      Bianca
      Dateien
    • """Kritik und Vorschläge werden als deutsche Arroganz abgetan obwohl die Aussies viel von Europa/Deutschland lernen könnten."""

      Wenn du nur den Anfang vom Satz geschrieben hättest, dann wäre das in meinen Augen ok gewesen.
      Aber der Nachsatz, obwohl die Aussies viel von Europa/Deutschland lernen könnten, der ist schon wieder überheblich und muss nicht sein.
      Ich fand auch viele Sachen komisch die ersten paar Jahre, aber irgendwie macht einiges mehr Sinn, wenn man sich besser auskennt.

      Ich find es soo doof, daß man im Urlaub Australien toll findet, dann auswandert und plötzlich soll dann alles so sein, wie es in Deutschland ist.. diese Aussage ist jetzt nicht unbedingt auf dich persönlich gerichtet, aber so hab ich das schon oft mitbekommen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ach Frieda,
      das hat nichts mit Urlaub und "alles muss sein wie Deutschland" zu tun. Ich war hier nie zum Urlaub machen.
      Es geht um Themen wie Verkehrssicherheit, OZ hat im Vergleich 1.5% mehr Unfalltote als Deutschland, ergo bessere Ausbildung und härtere Strafen, Umweltschutz, Kinderbetreuung usw...

      Und genau was Bianca sagt, man kann voneinander lernen.

      Das Gute ist, dass ich mit meiner Meinung/Einstellung nicht allein bin. Kollegen aus Iran, Portugal, Bulgarien, Polen denken ähnlich.
    • und hier eine Frage: wer sind denn die Aussies?


      Nearly half (49%) of all Australians were either born overseas (first generation) or have at least one parent born overseas (second generation). The remaining 51% were at least third generation – born in Australia to Australian-born parents.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Das ist auch gut so....,
      Ich denke solange man für ein Leben in OZ bezahlen muss (Visa) und auf finanzielle Unterstützung / "Rentenanspruch" die ersten Jahre verzichten muss ( mit Visa unterschrieben) UND Flüchtlinge lieber außerhalb oder in geschlossenen Camps "betreut" werden, geht es mehr um Geld als um den Menschen.
      Das machen die Europäer einfach besser! 8o
    • Ich schaue genug deutsches Fernsehen um zu wissen, daß die Europäer nix besser machen.

      Die Deutschen schaffen es einfach immer wieder nur das zu sehen, was sie sehen wollen. (das ist jetzt so eine doofe Verallgemeinerung, die ich mir einfach mal leiste)

      Wie schon gesagt, mit deiner Einstellung bist du in D weit besser aufgehoben.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Meine Fahrkarte durchs Leben hat mich schon an viele Orte gebracht.
      Und da ich im Gegensatz zu dir noch etwas Geld verdienen muss, will ich auch Spaß dabei haben.
      Und ob das was du im deutschen TV siehst immer wahr ist bezweifle ich .
      Um meine Einstellung geht auch weniger, ich bin immer optimistisch, mehr geht es um meine Bedürfnisse und da bietet Europa mehr als OZ. Ich weiß ja nicht welche Länder du in Europa bereist hast, es bietet mehr als Sonne und Strand und weites weites Land :D
    • Steff69 schrieb:

      ich bin immer optimistisch, mehr geht es um meine Bedürfnisse und da bietet Europa mehr als OZ.
      Wenn Du Dich bereits entschieden hast? Moechtest Du 'ueberredet' werden'?

      Es gibt Menschen, die kommen in AUS sehr gut zurecht und eben andere. Alles eine Frage der Persoenlichkeit und der Faehigkeiten.

      Nichts fuer ungut, aber ich bin mir sicher, mit Deiner 'Denke' bist Du in D besser aufgehoben.

      Cheers
    • Steff du hattest geschrieben:
      "Und ob das was du im deutschen TV siehst immer wahr ist bezweifle ich"

      du hattest doch bezweifelt, daß ich das, was ich im deutschen TV sehe, immer glauben darf, oder? Außerdem traue ich mir schon zu, Aussagen von Politikern im Fernsehen richtig zu hören (meistens jedenfalls). Egal ob das in D. oder in Aus ist. Ich lese weder die Bildzeitung oder schaue RTL etc. und auch in Australien schau ich mit ganz wenigen Ausnahmen nur ABC.

      Aber mir wird die Diskussion jetzt eh zu blöd. Australien ist anders wie Deutchland und das ist gut so.
      Wer wo leben will und ob es ihm da gefällt kann und muss jeder selber entscheiden.
      Wer aber in einem öffentlichen Forum Fragen stellt, wie du, der darf sich über die Antworten auch nicht wundern.

      :flag :flag
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Frieda, ich habe mich nicht über Antworten beschwert.
      Und das Forum ist dafür da, dass jeder fragen und antworten kann.
      Dabei ist egal ob jemand neu oder lange in das Forum schreibt und ob jemand Tourist oder Resident ist.