Welche Schuhe ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Schuhe ?

      Hallo zusammen,

      bald ist es soweit .... im Dezember geht es los. :flag

      Da wir auch etwas Wandern wollen, fragen wir uns aber, ob wir unsere Wanderschuhe, mit fester Sohle mitnehmen, oder
      doch nur unsere Sportschuhe, desses Sohlen ja etwas weicher sind.

      Unterwegs sind wir in der roten Mitte und Nationalparks zwischen Adelaide, Melbourne und Sidney.

      Wer hat hier einen Rat :?:

      Vielen Dank schon einmal.

      Gruß
    • Meine Empfehlung wäre ein leichterer aber hoher Trekkingschuh. Flachere Schuhe haben DU in der Wildnis den Nachteil, dass Sand, Dreck und pieksende Pflanzenteile über den Schuhrand eher hineingeraten.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Sportschuhe sind okay.

      Hab vor einem Jahr meine hohen Trekkingschuhe aus der Schweiz auf einem Parkplatz stehen lassen, und mir dann spontan leichte, flache neu gekauft.

      Das habe ich nicht bereut, denn zum einen ist es hier wesentlich waermer als in Europa, zum anderen sind die Touren deutlich weniger gebirgig. Und oft genug sind die Bushwalks / Naturewalks die man macht, wenn man auf der Durchreise an einem Nationalpark anhaelt ohnehin extrem gut ausgebaut und wuerden auch problemlos in Turnschuhen oder Flipflops begehbar sein. Will sagen - wenn Du z.B. in Uluru mit dem Auto auf den Parkplatz faehrst und dann einmal um den Felsen wanderst laeufst Du auf einem geteerten Weg.
    • wie so oft, kommt drauf an!

      im flachland und an der kueste reichen sportschuhe. wenn du aber in parks unterwegs bist, die einen nur etwas hoeheren schwierigkeitsgrad haben, dann empfehle ich immer fester sohle und knoechelschutz.

      touri wege sind oft geteert, hiking-wege jedoch viel natuerlicher mit jeder menge holpersteine als in europa. in den flinders und olgas machen leichte turnschuhe keinen spass.
      Adelaide, (ex München)
    • Da ist es schwierig, etwas zu raten. Es kommt drauf an, wie lang die Wanderungen sind, mit Gepaeck fuer uebernachtungen oder nicht...

      Trailrunningschuhe oder leichte, hohe Trekkingschuhe nehme ich meistens. Andere Leute latschen in Flipflops, wieder andere in Lederstiefeln auf der gleichen Strecke.
    • CosMoe schrieb:

      schnell-wech schrieb:

      Da ist es schwierig, etwas zu raten. Es kommt drauf an, wie lang die Wanderungen sind, mit Gepaeck fuer uebernachtungen oder nicht...

      Trailrunningschuhe oder leichte, hohe Trekkingschuhe nehme ich meistens. Andere Leute latschen in Flipflops, wieder andere in Lederstiefeln auf der gleichen Strecke.
      Alles geht, aber in flip flops ist bescheuert.
      Sehe ich auch so, machen aber genug...
    • KrokodilAndi schrieb:

      [......] Wanderschuhe, mit fester Sohle mitnehmen, oder Sportschuhe, desses Sohlen ja etwas weicher sind.

      Unterwegs sind wir in der roten Mitte und Nationalparks zwischen Adelaide, Melbourne und Sidney.
      Servus Andi!

      Für unsere Tour 2019 habe ich mir einen All Terrain - Schuh zugelegt - siehe Bild

      [img]https://www.lowa.de/artikel/mittel/310601%209785.jpg[/img]INNOX GTX® LO

      Wenn eure Touren sehr "tiefsandig" sind wäre eventuell ein Knöchelhoher zu überlegen
      (den gemäß Bild nehme ich bei uns im Gebirge; nach AUS kommt der nicht mit).


      [img]https://www.lowa.de/artikel/mittel/310945%206961.jpg[/img]RENEGADE GTX® MID


      Gute Reise -
      und vergiss nicht zu Berichten wie die Reise verläuft.

      @Moderation: wenn es zuviel Werbung wäre - bitte Links entfernen Danke
      lg

      rupi
    • Hallo,
      nachdem unsere 4 Wochen Südaustralien vorbei sind, kann ich jetzt auch aus eigener Erfahrung berichten.
      :) :flag

      Es sollten doch Schuhe mit fester Sohle sein. Sportschuhe können doch zu wenig sein.
      Selbst auf flachen Strecken liegen oft spitze Steine oder etwas Geröll, was man duch eine
      Sportsohle spürt und auf Dauer unangenehm werden kann.

      Ich hatte Lowa Renegade an und war damit absolut zufrieden.

      Es gehen natürlich auch High Heels oder Espandrilles, wie es teilweise die Chinesen am Kata Tjuta
      an hatten. crazy
      Die waren allerdings nicht so schnell unterwegs. :D