Ankündigung Forumtreffen am Edersee 2019 fällt mangels Interesse aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es sind neuere Termine für das Seminar an der Uni bekanntgegeben worden und wenn diese bestehen bleiben sollten fällt Edersee definitiv für uns aus. Vielleicht lässt sich in der ersten Seminarstunde mit dem Dozenten etwas anderes vereinbaren aber das wäre erst am 3.5.19 ;( ;( ;(
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag
    • oder den Standort "näher" an das Ruhrgebiet rücken. Dann könnten wir Samstags noch nachkommen sobald ich Uni um 14 Uhr aus habe ohne die lange Autofahrt aber meine Hoffnung liegt jetzt darauf das es mehrere Studenten gibt die den Termin von dem Pfingstwochenende verschieben wollen und die Dozentin sich darauf einlässt. Das reservierte Zimmer wird erst aufgegeben wenn es keine andere Option mehr gibt
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag
    • Also ich bin noch dabei. Werde dann aber evtl. das Zimmer canceln, da ich dann mit dem Wohnmobil kommen werde.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Jens und ich haben uns beratschlagt. Die Uni außen vor gelassen schaffen wir es finanziell nicht mehr. Es wird echt brenzlig mit unserer Oz-Reise.
      #Mietausfall #Baustellen #unerwartete Extrakosten
      Erzählen wir euch dann beim nächsten Stammtisch ausführlicher.
      Fakt ist das wir uns jetzt finanziell einschränken müssen und da fällt Edersee leider raus für uns. Es tut uns echt Leid zumal ich vorgehabt hatte am Edersee, wenn auch in ganz kleiner Runde, meinen Geburtstag zumindest ein bißchen nachzufeiern :(

      ;( ;( ;(
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag
    • Schade, aber das sehe ich auch so.
      Somit ist das Forum Treffen wohl Geschichte.
      Ich werde mein Zimmer jetzt auch canceln.
      Von meiner Seite aus werde ich auch kein neues Treffen planen / veranstalten.

      Die Ankündigung werde ich dementsprechend ändern.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Habe mein Zimmer gecancelt und auch die Blockierung, der noch freien Zimmer, aufgehoben.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ich denke bei Edersee als Standort ist die Luft auf jeden Fall raus. Das ist aber nichts neues.

      Wir können Forum-Treffen aufgeben oder etwas alternatives ausdenken. Für dieses Jahr würde mir einfallen wenn es sich nur um uns 4 dreht das wir uns einen Nachmittag treffen, grillen und Outback-Truckers oder sowas gucken damit ein Treffen nicht gänzlich ausfällt.

      Wir können nur nichts machen was mit großen Kosten wie Übernachtung, Eintritte, Leihgebühren oä. verbunden ist. Neben den jetzigen Baustellen kommt im Sommer noch eine weitere dazu. Zwischen den Planken vom Dach tropft jetzt auch noch Regenwasser - glücklicherweise noch in einem Bereich außerhalb des Wohnbereiches sprich am überstehenden Dach. Doch auch das muss repariert werden. Stünde ich heute vor der Wahl Oz-Reise ja oder Nein müsste ich aus finanziellen Gründen Nein wählen. So brenzlig sieht es hier und heute aus. Wir mussten eine Entscheidung fällen die ist gerade nicht leicht zu tragen. ;(
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag
    • Wir können uns gerne mal zum Grillen treffen, oder auch spontan was planen, bin jetzt auch unabhängiger dank Wohnmobil :D .
      Aber im Rahmen eines Forum-Treffens sehe ich da keine Zukunft mehr.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • @'Tim
      Das klingt super :D
      Kannst du uns dann per FB oder PN mal deine Kontaktdaten schicken? Beim letzten Stammtisch haben wir in Bochum übernachtet und als unser ursprünglich geplantes vorhaben für den Sonntag wegen fehlen eines Kindes (Lego Discovery Center) dann doch nicht stattfinden konnte war einer unserer Überlegungen dich ebenfalls zu besuchen. Du warst nicht beim Stammtisch und so konnten wir dir dein kleines Geschenk nicht geben. Wir hatten die idee einer kurzen Geburtstagsrundreise zu machen da sowohl Heiner als auch du Geburtstag hatten, damit das ganze nicht völlig umsonst war. Mussten wir in euren beiden Fällen verwerfen da wir keine Telefonnummern zum anrufen hatten. Wir sind dann nach Hause gefahren nachdem wir für 50 piepen in quasi einem Wohnzimmer mit Schlafcouch ohne Möglichkeit das Zimmer abzuschliessen genächtigt haben. Keine Blickdichten Vorhänge + Straßenbahngeratter. Die Unterkunft 105 Dorstener Straße in Bochum können wir nicht empfehlen - allenfalls als NotNotlösung
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag
    • Hallo Leute,
      schade dass es nicht geklappt hat. Der Edersee ist eine wunderschöne Gegend, ich hab da vor vielen Jahren mal segeln gelernt und denke immer noch gerne an diese Zeit zurück.
      Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.

      -Richard

      P.S.: Er soll wieder voll sein :)
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Wenn wieder Forentreffen stattfinden sollen braucht es jemand der diese organisiert. Der Edersee ist zwar eine schöne Gegend aber da nahezu alle bisherigen Forentreffen wegen der zentralen Lage in Deutschland dort stattgefunden haben ist es für die meisten auch langweilig geworden. Eine neue Unterkunft zu finden ist von der Warte aus schwierig das sich die interessierten wegen der Kosten verpflichten müssten auch wirklich teilzunehmen und dann stellt sich noch die Frage wer denn 6 Monate oder so im voraus planen kann.
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag