Hallo erstmal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erstmal

      Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich bin 38, wohne in Wien und wie so viele andere wollen mein Mann und ich das letzte Kindergartenjahr unseres älteren Sohnes benutzen um noch einmal einen langen Winterurlaub in der Ferne zu machen. Deswegen möchten wir nächstes Jahr mit unseren beiden Kindern (fast 6 und fast 4) für ca. 4 1/2 Wochen einen Teil Australiens bereisen. Zeitraum ist Mitte Dezember bis Mitte Jänner, da es bei uns beruflich leider nicht anders möglich ist. Das wir da in der absoluten Hochsaison unterwegs sind, ist mir klar, aber leider nicht zu ändern. Wenn ich die Klimatabellen richtig verstanden habe, bietet sich für diese Jahreszeit die südliche Ostküste und die Südküste an. Soweit sind wir bis jetzt bei unseren Überlegungen. Da wir aber noch absolut am Anfang der Reiseplanung sind, werden wir jetzt einfach mal in Eurem Forum viel lesen, Routen vergleichen, uns mit Distanzen auseinander setzen, Kataloge durchschauen, in Reiseführer reinlesen und uns dann mit hoffentlich konkreten Fragen wieder bei Euch melden.

      LG
      Vroni
    • Herzlich willkommen im Forum.
      da ist noch viel Zeit zum Routen und Abwägen :)

      Aber es ist richtig sich jetzt schon Gedanken zu machen und dann frühzeitig alles zu Buchen !!!

      Also, viel Spaß beim Stöbern und Fragen!!!

      Es gibt auch noch das australien-info.de-Forum, und die reisebine.de und viele Facebook-Gruppen und und und :)

      ABER: hier ist es am schönsten ( :saint: )


      Vielleicht treffen wir uns da ja :)