Navi für WoMo gesucht (USA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi für WoMo gesucht (USA)

      Hallo @ all,

      ich weiss das es etwas ungewöhnlich ist, hier in diesem Forum nach einem Navi für Wohnmobil zu suchen, aber aus vielen Stammtischterminen weiss ich auch, dass hier einige Reisende sind die auch die USA besucht haben.

      Deshalb frage ich einfach mal nach, ob noch jemand ein Navi (für Wohnmobil) zu verkaufen hat, das eine Karte von Nordamerika installiert hat, oder auf dem ich die Karte nachinstallieren kann?
      Ansonsten wäre ich auch für Infos dankbar (bitte keine Info mit Verlinkungen) ich suche sie mir dann selber über das WWW.
      BTW: Im USA Forum habe ich diese Frage schon gepostet.

      Gruß Tim
      "Those who lose dreaming are lost"


      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Neu

      Hi Tim,

      nur aus Neugier: Worin unterscheidet sich ein Navi für ein Wohnmobil von einem für einen PKW? Kannst Du da die Fahrzeughöhe mit angeben und es sucht Dir dann nur die dafür passenden Routen raus?

      Ich hätte noch ein relativ neues USA Navi aus unserem Florida-Urlaub vom April, abzuholen allerdings in Sydney... :flag

      Grüße

      Oliver
      Cammeray, Sydney (ex München)
    • Neu

      Hallo Oliver,

      das hast du richtig erkannt.
      Beim Navi für ein Wohnmobil lassen sich die Daten für Höhe/Breite/Länge und Gewicht des Fahrzeuges einstellen. Dadurch wird dann die Routenführung dementsprechend geändert, falls es Einschränkungen auf der Strecke gibt, die man mit einem PKW nicht beachten müsste.

      Gruß Tim
      "Those who lose dreaming are lost"


      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.