Wichtige Änderungen bei inneraustralischen Flügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Änderungen bei inneraustralischen Flügen

      Es werden wichtige Änderungen bei Inneraustralischen Flügen, die das Handgepäck betreffen, angekündigt. Das Handgepäck wird an verschiedenen Stellen, z.B. beim Check Inn und am Bording gate gewogen. Ist das GEpäckstück über dem Linit, darf es nicht mit in die Kabine.

      Ein ausführlciher Artikel ist in den NT-News

      ntnews.com.au/news/major-chang…22be6cf5f9e9f8518c624#_=_
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Servus Elvira!

      Danke für die Info.
      Ich frage mich oft, was die Leute dazu bringt soviel Handgepäck zu schleppen -
      7 kg ist ja schon was, wenn du es auf größeren Flughäfen umhertragen musst.

      Aber ganz ohne Schuld an diesem Thema sind die Airlines mit ihren Preisen für
      aufgegebenes Gepäck ja auch nicht.

      Ich habe für unser Flüge ausreichend "Frei"-Gepäck für den Frachtraum am Ticket
      und werde wohl die Verwiegung meines Rucksacks ohne Rüge überstehen :flag
      lg

      rupi
    • rupi schrieb:

      Ich frage mich oft, was die Leute dazu bringt soviel Handgepäck zu schleppen
      Das hab ich mich auch schon oft gefragt .... ;(

      Allerdings haben Leute mit viel Fotoausrüstung ein echtes Problem......
      Gruß
      @nna
    • Hi,

      das Problem ist meiner Meinung nach weniger das Gewicht des Handgepäcks, als die schiere Größe. Ich fliege hier in Australien viel Domestic und gefühlt hat mittlerweile jeder einen großen voluminösen Trolley dabei, der dann ins Gepäckfach gepresst wird. Da fehlt dann meist eher der Platz im Fach. Ich habe es schon oft erlebt, daß die letzten Passagiere im ganzen Flugzeug auf die Suche nach Platz für ihr Gepäck gehen mußten. Aufs Gewicht abzuzielen ist da meiner Meinung nach die zweitbeste Lösung...

      Mein Fotorucksack, den ich bei vielleicht 10% der Flüge dabei habe ist da deutlich kleiner, erreicht aber schnell mal die 7kg, besonders mit dem dicken Teleobjektiv... Vielleicht hänge ich mir die Kamera in Zukunft einfach um...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Tauchgepäck ging in den 90er Jahren sogar noch als Sportgepäck for Free durch :) zusätzlich zum normalen Koffer... meine Frau hat es geschafft in en normal kleinen Handgepäck Rucksack 20kg rein zu bekommen :(
      Da ein Bild für die Götter den mit einer Hand und einem Lächeln auf dem Gesicht hochzuheben... :) Gewogen wurde damals das Hangepäck kaum bis gar nicht :)
      Under Construction