Paketversand nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paketversand nach Australien

      Hallo Forum . Ich verschicke immer wieder mal ein Paket nach Australien um Bekannte zu erfreuen .

      Ich weiß dass man ein Päckchen nicht nachverfolgen kann , aber wenn man ein Paket verschickt wird einem von DHL vorgetäuscht
      dass man bei ihnen die Sendungsvervolgung bis zur Zustellung einsehen kann. Das ist wohl ein Witz.
      Mein Paket wurde am 30.11.2018 abgeschickt und ist laut Sendungsverfolgung schon über 2 Wochen und irgendwo um
      für den Versand ins Zielland vor zu bereitetn .Ich habe daraufhin DHL kontaktiert um zu wissen was nun mit dem Paket ist .
      Mir wurde gesagt dass das Paket am 1.12.2018 bereits Deutschland verlassen hätte und unterwegs nach Australien wäre.
      Aber der Sendungsstatus wird nicht mehr aktualisiert . Angeblich würde dass nicht mehr in den Bereich von DHL fallen.
      Kann mir jemand Infos dazu geben ? Das ist nicht ein einmaliger Vorgang , dass geht mir immer so . :)
      Mir ist bewußt dass es bis zur Zustellung ca. 20 Tage dauert , aber der genaue Ablauf ist mir nicht bekannt.
    • Wenn das Paket beim Zoll festhängt, dann hat DHL darauf keinen Einfluß mehr.
      20 Tage ist Bestleistung, und gerade jetzt vor Weihnachten kann es bis zu 6 Wochen und länger dauern, bis das Paket ankommt. Obwohl ich im Westen wohne und man denken sollte, meine Pakete werden in Perth abgefertigt, ist das nicht so. Die gehen alle nach Sydney und kommen dann wieder über Perth nach Albany.
      Also ganz locker bleiben......

      Ich konnte das letzte Paket von DHL eindeutig nachverfolgen. Und ja, es war auch nach 22 Tagen hier. Aber das war im November, also noch vor dem Weihnachtsrummel,
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Was mich eben besonders stört , obwohl die Sendung bereits unterwegs sein soll , wird immer noch im Sendestatus angegeben dass die Lieferung für den Versand vorbereitet wird.
      Das ist irritierend und wohl auch falsch . Zumindet könnte man angeben dass die Sendung unterwegs ist , und wenns gut funktioniert eine Info dass die Sendung beim Zoll liegt .
      Das wäre das was ich unter einer Sendungsverfolgung verstehe . Übrigens ist es nicht leicht telefonisch bei DHL eine Frage zu stellen , geschweige denn beantwortet zu bekommen.

      Status am Sa, 01.12.2018 04:24 Uhr:
      Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.Nächster Schritt:
      Die Auslands-Sendung wird für den Transport ins Zielland vorbereitet.Das ist der Stand vom 16.12.2018.
    • ja, das hatte ich auch schon mal... aber so kurz vor Weihnachten darf man sich über solche hickups nicht aufregen.
      Ob es jetzt in Frankfort oder in Sydney hängt ist doch letztendlich egal. Daß es beim Zoll ist und wie lange, das wirst du auf keinen Fall erfahren. Ob sie das Paket geöffnet haben beim Zoll, das siehst du dann aber schon, weil da liegt ein Zettel drin, daß sie es aufgemacht haben, oder du wirst benachrichtigt, daß was drin war, was nicht hätte drin sein dürfen..
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Statusänderung , eben erhalten :
      Detaillierter Sendungsverlauf
      Mo, 17.12.2018 21:05 --Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
      Sa, 01.12.2018 09:35 IPZ-Ffm, DeutschlandDie Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
      Sa, 01.12.2018 04:24 Rodgau, DeutschlandDie Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
      Fr, 30.11.2018 18:03 Saulheim, DeutschlandDie Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
      Fr, 30.11.2018 15:03 --Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.


      Status am Mo, 17.12.2018 21:05 Uhr:
      Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
      Nächster Schritt:
      Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.

      Jetzt kanns ja nicht mehr sooooo lange dauern und das Weihnachtspaket kommt doch noch pünktlich .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diversion900 ()

    • Im letzten Jahr schickte mir eine Freundin einen Kalender von Deutschland, der nach 3 Monaten bei mir ankam. Keine extra Stempel drauf, noch irgendeine Notiz, warum er so lange herum irrte. War nur arg zerdrueckt und ebbes eingerissen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Das Paket ist rechtzeitig vor Weihnachten angekommen , klasse .

      Allen hier wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest

      und ein glückliches und gesundes Neues Jahr .

      Detaillierter Sendungsverlauf

      Do, 20.12.2018 17:15 --Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
      Mo, 17.12.2018 21:05 --Die Sendung ist im Zielland eingetroffen
      .Sa, 01.12.2018 09:35 IPZ-Ffm, DeutschlandDie Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben
      .Sa, 01.12.2018 04:24 Rodgau, DeutschlandDie Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
      Fr, 30.11.2018 18:03 Saulheim, DeutschlandDie Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
      Fr, 30.11.2018 15:03 --Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.