3 Wochen Reiseroute Mitte Jan 19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen Reiseroute Mitte Jan 19

      Hallo zusammen,
      ich plane derzeit eine Reiseroute Mitte Januar (14.01) für 3 Wochen. Dabei bin ich vielen Foren usw. auf die Ostküste Sydney-Brisbane-Cairns gestoßen. Ich würde auch gerne diese Route (mit Inlandsflug Sydney-Brisbane und Roadtrip Brisbane-Cairns) machen, jedoch höre und lese ich überall, dass zu diesen Zeitpunkt Regenzeit in diesem Gebiet ist und wir wirklich keine Lust auf jeden 2. Tag Regen haben...
      Wir würden auf jedenfall gerne schöne Strände sehen, Nationalparks (Koalas, Kängurus) und ggf. Wale, Delfine beobachten können...
      Daher meine Frage - welche Reiseroute ist für 3 Wochen Australien Mitte Januar am sinnvollsten?
      a) Brisbane - Sydney (Roadtrip) + ggf Inlandsflug Melbourne
      --> Wettertechnisch i.O. ?
      --> Höher nach Cairns machbar?
      b) Melbourne - Adelaide
      --> Highlights der Route?
      --> Strände und Städte zu empfehlen?

      Gerne auch eure Routenvorschläge :)
      Ich wünsche euch frohe Weihnachten.
      Viele Grüße
      Jenny & Andreas
    • Hi,

      warum fragt ihr so spät ? Da bis Ende Januar Schulferien sind, ist vieles ausgebucht und überlaufen

      Habt ihr denn schon einen Reiseführer ? Da werden bereits viele eurer Fragen beantwortet. Oder hier im Forum in den Beiträgen lesen, da steht auch einiges.

      Und wie seid ihr unterwegs ? Auto oder Camper ? .

      Cairns könnte nass werden, sinnvoll wäre in 3 Wochen Sydney - Adelaide.
      Gruß
      @nna
    • Hallo, ich bin auch in der Meinung, dass die Planung für Mitte Januar sehr kurzfristig ist. Auf unsere Reise nächstes Jahr für 6 Monate haben wir mit der Planung schon vor 2 Jahren angefangen...
      Im Januar ist Süden am sinnvollsten, wie die anderen auch geschrieben haben. Nach Norden zu reisen, werdet ihr sicher viel Regen erleben, das auch nicht viel Spaß macht. Viel Erfolg mit der Planung und viel Spaß dort. :)
      Schöne Grüße von Andreas und Holger
      Eins und eins macht vier - Wir sind Zwillinge vom Bodensee :)