Temporary Activity Visa (subclass 408) + Reisen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temporary Activity Visa (subclass 408) + Reisen?!

      Hallo zusammen!:)
      Glücklicherweise kann ich ab März ein 3-monatiges Praktikum in einer Arbeitsgruppe an der Universität in Australien absolvieren. Gerne möchte ich im Anschluss noch 2-3 Wochen durch Australien reisen, jedoch bin ich nicht sicher, ob das mit meinem Visum so einfach geht:
      Derzeit befinde ich mich bei der Bewerbung für ein Temporary Activity visa (subclass 408) vor, dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass ich (wenn ich es richtig verstanden habe) vor Ablauf des Visums(= letzter Arbeitstag) wieder aus Australien ausgereist sein muss. Nun fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

      a) Das Visum 2-3 Wochen länger angeben.
      b) Zusätzlich ein Touristenvisum (eVisitor) beantragen. Dabei habe ich jedoch Bedenken, ob dies Probleme gibt, da ich dadurch zwei Visa besitzen würde und ich mit dem Arbeitsvisum einreisen, jedoch mit dem Touristenvisum ausreisen würde.

      Da ich mir vorstellen kann, dass ich nicht die Erste mit diesem Problem bin, würde ich mich sehr über jegliche Erfahrungen und Hinweise freuen!
      LG!
      Sabrina