Australien November 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien November 2019

      Unser Flug für Australien vom 1.11. bis 23.11.2019 ist gebucht:
      Wir werden uns hauptsächlich darauf konzentrieren, die Flora und Fauna dieser Regionen vor die Linse zu bekommen.


      Sydney - Nationalparks in der Umgebung
      Flug nach
      Tasmanien - Nationalparks im Westen Tasmaniens
      Flug nach
      Cairns - Great Barrier Reef und Nationalparks in der Umgebung
      Flug nach
      Brisbane – Lone Pine Koala Sanctuary und Rückflug nach Frankfurt


      Welche Nationalparks und wie lange wir wo bleiben ist noch in Bearbeitung.
      mfg.:
      Maik und Jana

      Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
    • Hallo Ihr Beiden,

      wollt Ihr dies alles in den 3 Wochen machen?

      Dann verbringt Ihr davon ja jede Menge Zeit mit Fliegen bzw. An,-u. Abfahrt zum Flughafen.
      Wie wäre es mit einigen Tagen Sydney, dann ein Inlandsflug nach Cairns und von dort mit Auto oder Camper bis Brisbane?! Von Brisbane dann zurück nach Deutschland.

      Ich persönlich würde evtl. auf Tasmanien verzichten, um mehr Zeit vor Ort für die restlichen Ziele zu haben.
      Tasmanien kann man dann nochmal als alleinige Reise machen. Oder Ihr verbindet Sydney und Tasmanien und lasst die Ostküste für eine weitere Reise.

      Letztlich muß natürlich jeder für sich entscheiden wie er Urlaub macht. Ich nehme mir jedenfalls lieber einen kleineren Teil vor, aber dafür bleibt mehr Zeit für Erkundungen und Wanderungen in den NP‘s. Und Zeit für‘s Fotografieren möchtet Ihr doch auch haben.

      Viel Spaß bei der Planung
      Gruß Karin
    • Känguruh schrieb:

      Hallo Ihr Beiden,

      wollt Ihr dies alles in den 3 Wochen machen?

      Dann verbringt Ihr davon ja jede Menge Zeit mit Fliegen bzw. An,-u. Abfahrt zum Flughafen.
      Wie wäre es mit einigen Tagen Sydney, dann ein Inlandsflug nach Cairns und von dort mit Auto oder Camper bis Brisbane?! Von Brisbane dann zurück nach Deutschland.

      So war es eigentlich geplant und da wir Wohnmobil süchtig sind wollten wir uns eins für die Strecke von Cairns nach Brisbane mieten. Tasmanien ist nur im Hinterkopf falls es uns nicht stressig genug wird hi
      mfg.:
      Maik und Jana

      Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
    • globetrotters schrieb:

      Sydney - Nationalparks in der Umgebung
      Flug nach
      Tasmanien - Nationalparks im Westen Tasmaniens
      Flug nach
      Cairns - Great Barrier Reef und Nationalparks in der Umgebung
      Flug nach
      Brisbane – Lone Pine Koala Sanctuary und Rückflug nach Frankfurt
      Oh je, mit so einer Planung kann ich gar nichts anfangen.... wir haben gerade 4 herrliche Wochen auf Tasmanien verbracht Klick


      globetrotters schrieb:

      und da wir Wohnmobil süchtig sind wollten wir uns eins für die Strecke von Cairns nach Brisbane mieten

      Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, in 2 Wochen den Bruce Highway zu erkunden ..... ;)
      Gruß
      @nna
    • Wir mögen zwar auch die Eine oder Andere Aktion
      Allerdings empfinde ich so eine Reise nicht als Aktion, sondern vielmehr als Hektik.
      Schnell hinfahren und Haken machen, ein obligatorisches Foto zum dokumentieren das man dagewesen ist, Termine einhalten.

      Egal wie, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass
      www.wunderbruecke.travel.blog
    • Jedem wie es ihm gefällt, der eine verliebt sich in eine Region und fährt da so oft hin wie er kann für den anderen zählt "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an." Leider ist ein Menschenleben nicht lang genug um alles zu sehen, deshalb bleiben nur Stippvisiten
      mfg.:
      Maik und Jana

      Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!