Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      Wir brauchen eure Erfahrungen für Sydney. Wir landen am 3.11.2019 um 6:45 Uhr in Sydney. Dann haben wir zwei Optionen.
      Option 1: Wir nehmen 4 h Aufenthalt auf dem Airport in Kauf und fliegen dann weiter nach Cairns, was ich nach 24h für sehr stressig halte, aber wir haben leider nur 3 Wochen Zeit für unsere Tour von Cairns nach Brisbane

      Option 2: Wir fliegen erst am nächsten Morgen weiter und schauen uns Sydney an.
      Wie kann man Sydney am besten besichtigen und was sind die Highlights die man unbedingt sehen sollte?
      Vielen Dank im voraus.
      mfg.:
      Maik und Jana

      Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
    • Hi Globetrotters,
      Na, da würde ich doch Option 2 empfehlen. Sydney ist grossartig und auch an nur einem Tag kann man was sehen und ein paar klasse Eindrücke bekommen.
      Ihr könntet euch ein Zimmer im Hotel am Darling Harbour buchen und morgens erstmal kurz ausspannen.
      Dann am Darling Harbour frühstücken. Von da, entlang des Barangaroo Reserves zum Circular Quay. Noch kurz durch "The Rocks" und über den Markt schlendern bis ihr dann schon am Circular Quay die obligatorischen Selfies mit der Harbour Bridge oder dem Opera House im Hintergrund macht.
      Danach einfach im Royal Botanic Garden abhängen und das "Sydney Feeling" aufsaugen :)
      Vielleicht Nachmittags oder abends noch einen Bus zum Bondi Beach.

      Wenn ihr morgens nicht erst ins Hotel zum pennen und ausruhen wollt, könntet ihr auch früh vom Circular Quay die Fähre zum Manly Beach nehmen.
      Ab mittags ist es auf einem Sonntag allerdings mega voll am Terminal und man kann lange Wartezeiten haben.

      Viel Spass beim planen. Take it easy ...
    • wenn euch 4h stopover nach dem langen flug schon zu viel erscheinen, werdet ihr keine freude an einem halbtaegigen sydney ausflug haben. wuerde in die lounge, duschen und fruehstuecken und dann entspannt weiter nach cairns. sydney, muede und in einer hau-ruck-aktion, an einem tag geht imho nicht.
      Adelaide, (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tno-gws ()

    • tno-gws schrieb:

      wenn euch 4h stopover nach dem langen flug schon zu viel erscheinen, werdet ihr keine freude an einem halbtaegigen sydney ausflug haben. wuerde in die lounge, duschen und fruehstuecken und dann entspannt weiter nach cairns. sydney, muede und in einer hau-ruck-aktion, an einem tag geht imho nicht.
      Da muss man ja auch noch das Gepäck abholen, durch die Immigration, Geld ziehen etc .... Letztlich bleibt gar nicht mehr viel Zeit.

      Aber ihr seid ja offensichtlich anders gestrickt und nach einem 24 Stunden Flug noch topfit und unternehmungslustig .... :D Deshalb würde ich vorschlagen, das Gepäck am Flughafen lassen, mit dem Taxi in die Stadt zu fahren. Harbour Bridge, Darling Harbour, Opernhaus, Hafenrundfahrt, am Bondi Beach eine Runde schwimmen und am Nachmittag mit dem Zug in die Blue Mountains. Vielleicht schafft ihr es danach noch, das sehr empfehlenswerte Sydney Aquarium einzubauen. Anschließend in China Town gemütlich Essen, zum Flughafen fahren, etwas relaxen und frühmorgens den ersten Flug nach Cairns nehmen. Dann habt ihr wirklich das Optimum herausgeholt und keine Sekunde vergeudet .... :flag
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • tno-gws schrieb:

      phatgrin LOL
      andererseits kann man das natuerlich so machen. mit 20 und ein paar der in nsw auf festivals erhaeltlichen pillen...
      Pillen aber bitte vorher kostenlos testen lassen. Geht gleich im Zelt neben dem Festival...... 8)

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • tno-gws schrieb:

      wenn euch 4h stopover nach dem langen flug schon zu viel erscheinen, werdet ihr keine freude an einem halbtaegigen sydney ausflug haben. wuerde in die lounge, duschen und fruehstuecken und dann entspannt weiter nach cairns. sydney, muede und in einer hau-ruck-aktion, an einem tag geht imho nicht.
      Es geht nicht um die 4h Aufenthalt. Wir sind 24 Stunden bis Sydney unterwegs, dann noch mal ca 4h Aufenthalt und nochmals 3 h Flug. Sind also rechnerisch über 31h unterwegs. das meinte ich mit Stress.
      mfg.:
      Maik und Jana

      Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
    • tno-gws schrieb:

      ohne notwendige ruhepause, mindestens, ja. aber letztendlich hatten sie sich fuer ihre route ja gegen sydney entschieden. warum ploetzlich der stress!?
      3 Wochen sind halt wenig. Wir werden vom Daintree Rainforest über Port Douglas - Eungella NP - Fraser Island nach Brisbane unterwegs sein. Dafür sind 19 Tage geplant, den letzten Tag werden wir uns noch Lone Pine Koala Sanctuary ansehen. Je nachdem, wie wir vorankommen und wie es uns gefällt, sind wir flexibel Parks aus zu lassen bzw kleiner Parks mit einbauen, zB Class House NP, Krater Lac NP oder wir legen ein zwei Tage Strand ein zB Cape Hillsborough NP oder Airlie Beach. Wie gesagt, wir sind flexibel und entscheiden meistens vor Ort aus dem Bauch heraus. Deshalb wird Sydney ausfallen.
      mfg.:
      Maik und Jana

      Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
    • globetrotters schrieb:

      Es geht nicht um die 4h Aufenthalt. Wir sind 24 Stunden bis Sydney unterwegs, dann noch mal ca 4h Aufenthalt und nochmals 3 h Flug. Sind also rechnerisch über 31h unterwegs. das meinte ich mit Stress.
      Am schnellsten übersteht man den Jetlag nach dem Motto "Augen zu und durch". So halten wir das immer.

      Wie bereits geschrieben, bis ihr das Gepäck habt und durch die Immi seid, sind schon mal etwa 2 Stunden rum. Dann könnt ihr schon wieder für de nächsten Flug einchecken.
      Bis ihr vom Flughafen in der Stadt und im Hotel seid, ist der halbe Vormittag gelaufen. In euer Zimmer könnt ihr so früh wahrscheinlich eh noch nicht.

      Wenn Stopover in Sydney, dann wenigstens 2 Tage.
      Gruß
      @nna
    • Nach den zwei "langen" Flügen nochmal ein 3h Flug bis Cairns ist hart, dann seid Ihr aber angekommen. Ich würde hier auch lieber durchfliegen wollen.
      Die Pause macht man besser in Dubai oder Singapore.
      Gäste von mir haben die Variante mit Sydney Stadtausflug vor einer Woche gemacht, die hatten aber bereits 10h Aufenthalt in SYD geplant oder eher in Kauf genommen. Die kamen hier im fortgeschrittenen Zustand der Zombisierung an.

      -Richard aus Cairns
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Wir haben beide Varianten schon probiert. Ist beides irgendwie nervig. Allerdings wie tot überm Zaun hängend Sydney anschauen macht jetzt auch nicht so richtig Spass. Ich würde weiter nach Cairns fliegen, da kann man dann den Nachmittag entspannen und am nächsten Tag halbwegs frisch losziehen.

      Die Flüge werdet ihr schon gebucht haben, oder? Wir sind auch schon über Singapore direkt nach Cairns geflogen. Von München aus ist man dann in 19h in Cairns.
    • globetrotters schrieb:

      vielleicht liegt es daran, dass wir grundsätzlich Nachts fliegen
      Wir nehmen auch nur Abendflüge und ich verschlafe oft den ganzen Flug. Aber es gibt Dinge, auf die man keinen Einfluss hat. Letztes Mal z.B. ein Schreikind, das gefühlt den gesamten Flug von Melbourne bis Singapur gebrüllt hat wie am Spieß . Oder ein Rückflug 22 Uhr ab Perth, als die Crew wie die aufgescheuchten Hühner rum gerannt ist und es 3 Uhr morgens war, bis endlich Ruhe im Flieger war.
      Gruß
      @nna