WA Ende Mai bis Ende Juni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WA Ende Mai bis Ende Juni

      Hallo in die Runde der Australien Spezialisten,
      wir möchten gerne Ende Mai zu viert nach Australien.
      Ningaloo Reef und Cairns sowie ein kurzer Abstecher nach Melbourne stehen auf dem Plan
      und zwecks Detailplanung brauchen wir Hilfe von Menschen die sich damit auskennen.
      Unser Plan wäre es nach Melbourne zu liegen dort zwei drei Tage zu bleiben um dann nach Perth zu fliegen.
      2 Tage Perth und dann mit dem Mietwagen hoch zum NingalooReef
      Auto abgeben von von Exmouth nach Cairns und dann über Darwin zurück nach Deutschland
      Alternativ haben wir überlegt nach Perth rein zu fliegen, und Melbourne wieder raus
      oder Perth - Exmouth - Melbourne -Cairns und wieder raus.
      Würdet Ihr eine der Varianten grundsätzlich präferieren?
      Gruß
      Dirk
    • Hallo Dirk,

      irgendwie steig ich bei deinen Plänen nicht durch. Wollt ihr nur die Städte besuchen oder was ist euer Plan ?

      DMM schrieb:

      von Exmouth nach Cairns und dann über Darwin zurück nach Deutschland
      ?( ?( ?(

      Nur so viel: Melbourne im Juni muss nicht unbedingt sein.

      Legt euch mal eine vernünftige Route zurecht, dann helfe ich gerne bei Detailfragen weiter.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Hallo und schon mal Danke für Deine Hilfe
      Da siehst du mal wie wirr ich bin
      Also wir haben rund 26 Tage in Australien und wollen ans Ningaloo Reef und ans Barrier Reef
      und dort 2-3 Tage tauchen.
      Der Rest ist eher, Land Leute Tiere kennen lernen und mit dem Auto rum fahren, vermutlich eher PKW und Hotel, zu viert im Camper ist glaube ich suboptimal.
      Melbourne müssen wir machen, Freunde besuchen, aber ob am Anfang Ende oder in der Mitte der Tour ist egal.
      Unser aktueller Plan wäre
      Nach Perth rein fliegen, da 2 Tage verbringen dann mit dem Auto one way Miete Richtung Exmouth ans Riff (6-8Tage
      Auf dem Weg ein paar Sehenswürdigkeiten mitnehmen und ab Exmouth nach Melbourne fliegen 3 Tage in Melbourne bleiben und nach Cairns fliegen, Auto mieten und Richtung Daintree, ach da 6-8 Tage bleiben. Last but not Least von Cairns nach Darwin fliegen, Auto mieten, 4-5 Tage Kakadu und Lichfield und dann ab Darwin zurück nach Deutschland fliegen.
      Da war jetzt meine Frage, passt das von den Zeiten, macht es von der Reihenfolge Sinn oder sollte man die Reihenfolge besser verändern und last but not least sind wir über jeden Hinweis dankbar was wir uns möglichst nicht entgehen lassen sollen.

      Liebe Grüße

      Dirk
    • Jetzt sehe ich etwas klarer :D

      Die Reisezeit ist gut, wir waren auch schon 2-3 mal etwa um diese Zeit.

      Ich würde die Tour nach den besten Flugverbindungen richten. Wenn der Tourplan steht, gerne weitere Tipps.

      Dass ihr Land, Leute und Tier richtig kennen lernt, ist bei dem straffen Programm eher eine Illusion.
      Gruß
      @nna
    • Cairns 6-8 Tage ist zu lang, auch wenn es die schönste Jahreszeit ist. Cairns/Tablelands/Daintree/GBReef geht locker in 3 Tagen, es sei denn Ihr habt exotischere Ziele im Sinn.


      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • 6-8 Tage Cairns muss wirklich nicht sein, aber 3 Tage finde ich auch etwas kurz. Hat für mich dann etwas von hin, schauen und direkt wieder los :)
      Tablelands kann man schon 1 Tag rechnen wenn man ne Rundtour (Kuranda, Mareeba, Yungabarra incl. Granit Gorge) macht
      Daintree ebenfalls wenn man es locker angehen möchte
      GBR auch schon ein Tag zumal sie Tauchen möchten
      Cairns an sich geht fix aber kann man aber mit den Stränden bei Palm Cove gut kombinieren und ein Ausflug nach Fitzroy Island lohnt sich in meinen Augen auch, vorallem weil man dort trotz Gezeiten gut schnocheln kann:-)
      Under Construction
    • Micknick schrieb:

      Tablelands kann man schon 1 Tag rechnen wenn man ne Rundtour (Kuranda, Mareeba, Yungabarra incl. Granit Gorge) macht
      Ich tu mich schwer mit diesen Abhak-Touren. Auto raus - gucken - Auto an - weiter .... Granit Gorge mit kleiner Wanderungen dauert 2-3 Stunden, ansonsten kann man sich das sparen.

      schnell-wech schrieb:

      Genau, dann bleiben noch ein paar Tage fuer Sydney oder Kangaroo Island uebrig.;-)
      Oder Tasmanien.... phatgrin

      Es wir immer vergessen, dass auch für den Flug minimum ein Tag drauf geht.
      Gruß
      @nna
    • Ich hab es nicht so schlimm empfunden... trotz des längen Stops in Yungabarra (es war Markt) :) Klar kann man sich Granit Gorge schenken, aber wenn man mal in den Tableland ist, kann man es machen (muss nicht)
      Under Construction
    • Hallo in die Runde,
      ich habe jetzt einmal einen konkreten Plan gemacht und würde mich über Kritik Verbesserungsvorschläge und Tips freuen.
      Insbesondere der Teil nach Melbourne gefällt mir nicht wirklich und ich habe schon überlegt Darwin komplett raus zu lassen
      nach Brisbane zu fliegen und die Küste hoch nach Cairns mit dem Auto zu fahren. Wir wollen an beiden Küsten ein wenig tauchen
      und wir wollen nach Melbourne um Freunde zu besuchen.

      04.06.2019 FrankfurtPerth 20:10h
      05.06.2019 Flug
      06.06.2019 Perth
      07.06.2019 Perth
      08.06.2019 Exmouth Flug Mietwagen
      09.06.2019 Exmouth Mietwagen
      10.06.2019 Coral Bay Mietwagen
      11.06.2019 Coral Bay Mietwagen
      12.06.2019 Monkey Mia Mietwagen
      13.06.2019 Monkey Mia Mietwagen
      14.06.2019 Monkey Mia Mietwagen
      15.06.2019 Kalbarri Mietwagen
      16.06.2019 Kalbarri Mietwagen
      17.06.2019 Cervantes Mietwagen
      18.06.2019 Cervantes Mietwagen
      19.06.2019 Melbourne Flug
      20.06.2019 Melbourne
      21.06.2019 Melbourne
      22.06.2019 Litchfield NP Flug /DRW Mietwagen
      23.06.2019 Kakadu NP Mietwagen
      24.06.2019 Kakadu NP Mietwagen
      25.06.2019 Darwin Mietwagen
      26.06.2019 Cairns Flug Mietwagen
      27.06.2019 Cairns Mietwagen
      28.06.2019 Daintree Mietwagen
      29.06.2019 Daintree Mietwagen
      30.06.2019 Palm Cove Mietwagen
      01.07.2019 Palm Cove Mietwagen
      02.07.2019 Cairns Frankfurt Mietwagen
      03.07.2019 Flug

      04.07.20190 6:15 Frankfurt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DMM ()

    • Hi Dirk,

      wollt ihr eigentlich Hotels reservieren oder auf gut Glück los fahren ? Monkey Mia würde ich zugunsten vom Cape Range NP komplett streichen.

      DMM schrieb:

      Insbesondere der Teil nach Melbourne gefällt mir nicht wirklich
      Die Zeit um von BNE nach CNS zu fahren ist recht knapp, auch ohne Darwin ....
      Gruß
      @nna
    • DMM schrieb:

      Wenn wir nach Brisbane fliegen, würde Darwin komplett raus fallen.
      Das hab ich auch so verstanden. 10 Tage sind immer noch zu knapp, wenn ihr auch noch tauchen wollt.

      Ich würde auch von Perth direkt nach Exmouth fliegen und die Stadt am Ende einbauen. Zwei Tage Cervantes im Juni würde ich mir auch nicht antun.
      Gruß
      @nna
    • Besten Dank!
      Könnt Ihr mir noch einen Tip zu Einwegmieten/Autovermietern geben?
      Ich habe mal auf den deutschen Seiten geschaut, die wollen mehr als das doppelte bei one way Mieten haben.

      Die Tour würde dann etwa so aussehen:

      04.06.2019 FrankfurtPerth 20:10h
      05.06.2019 Flug
      06.06.2019 Perth
      07.06.2019 Exmouth Flug Mietwagen
      08.06.2019 Exmouth Mietwagen
      09.06.2019 Exmouth Mietwagen
      10.06.2019 Coral Bay Mietwagen
      11.06.2019 Coral Bay Mietwagen
      12.06.2019 Cape Range Mietwagen
      13.06.2019 Monkey Mia Mietwagen
      14.06.2019 Kalbirri Mietwagen
      15.06.2019 Kalbarri Mietwagen
      16.06.2019 Cervanes Mietwagen
      17.06.2019 Perth Mietwagen
      18.06.2019 Perth Mietwagen
      19.06.2019 Melbourne Flug
      20.06.2019 Melbourne
      21.06.2019 Melbourne
      22.06.2019 Townsville Flug Mietwagen
      23.06.2019 Towsville Mietwagen
      24.06.2019 Mission Beach Mietwagen
      25.06.2019 Mission Beach Mietwagen
      26.06.2019 Cairns Mietwagen
      27.06.2019 Port Douglas Mietwagen
      28.06.2019 Daintree Mietwagen
      29.06.2019 Daintree Mietwagen
      30.06.2019 Palm Cove Mietwagen
      01.07.2019 Palm Cove Mietwagen
      02.07.2019 Cairns Frankfurt Mietwagen
      03.07.2019 Flug
    • Könnt ihr nach der Ankunft in Perth nicht gleich weiter fliegen ?


      DMM schrieb:

      Könnt Ihr mir noch einen Tip zu Einwegmieten/Autovermietern geben?
      Ich habe mal auf den deutschen Seiten geschaut, die wollen mehr als das doppelte bei one way Mieten haben.
      Das Problem wird sein, dass in den gewünschten Orten keine Niederlassung ist. Was wollt ihr eigentlich in Townsville ? Zwei Tage Mission Beach finde ich auch zu viel. Oder wollt ihr von da ans Riff ?
      Gruß
      @nna
    • Townsville - da Brisbane-Cairns zu weit in der Zeit ist und wir ans Riff wollen
      Misssion Beach ist eher ein Platzhalter auf der Strecke nach Cairns also aktuell nicht fix eingeplant

      für one way Mietfahrzeuge bieten sich also eher lokale australische Vermieter an die an Start und Endpunkt Stationen haben?

      Gruß

      Dirk
    • DMM schrieb:

      Townsville - da Brisbane-Cairns zu weit in der Zeit ist und wir ans Riff wollen
      Ans Riff würde ich weiter oben einplanen. Da würde sich wieder die Tour Cairns-Cairns anbieten. Ein Weg an der Küste entlang und zurück im Hinterland.


      DMM schrieb:

      ür one way Mietfahrzeuge bieten sich also eher lokale australische Vermieter an die an Start und Endpunkt Stationen haben?
      Keine Ahnung, google doch mal, dann siehst du die Preise
      Gruß
      @nna
    • DMM schrieb:

      one way Mietfahrzeuge bieten sich also eher lokale australische Vermieter an die an Start und Endpunkt Stationen haben?
      Gruß Dirk
      Servus!

      Wir haben unsere Fahrzeuge in AUS von einem Reisebüro buchen lassen
      (weil ein guter Preis angeboten wurde)
      und haben für Brisbane - Cairns ein Auto von Europcar.
      2. Fahrer und Einweg haben den Preis nicht in die Höhe getrieben.

      Wie @nna schon schrieb - schau mal ins Internet.

      Sunny Cars, drive FTI, Europcar, Alamao, Avis, ..........
      lg

      rupi