Australien Stammtisch Ruhrgebiet Samstag 9. Februar Bochum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leute, ich bin ein einfacher Mensch und Frieda wird Euch das mit Enthusiasm bestaetigen.

    Ich verstehe den Sinn dieses 'typisch Deutschen' Kleinkriegs zwischen 'Australia hier' und 'Australia da' nicht. Klar geht es irgendwie um financial rewards. Aber die Kirche im Dorf lassen und Umgangsformen bewahren halte ich fuer wichtig. Fuer mich ist die 'Toleranz' immer noch das hoechste Gut der Menschheit. In diesem Sinne.

    Cheers
  • Lieber Gibor,

    um es mit Deinen Worten zu sagen: das hat mit Dir als Person nichts zu tun.
    Ich hab nämlich nichts gegen Dich, fand Dich symphatisch, als ich Dich das erste (und bisher ja auch letzte) Mal traf.
    Wenn du das anders interpretierst, finde ich das schade, kann aber nichts dagegen machen,

    Du als admin dieses Forums möchtest mit der FB Seite nichts zu tun haben und auch den Stammtisch in Bochum nicht mehr besuchen, habe ich hier gelesen.

    Insofern sind das jetzt aus meiner Sicht zwei Lager, deswegen fand ich es unpassend, das ist alles.
    Das Forum ist mir eher fremd, ich bin nun mal ein Kind von Facebook, und ich finde den Stammtisch gut.

    Deinen grundsätzlichen Ansatz verstehe ich, akzeptiere ich auch, habe dazu aber selbst eine andere Meinung.

    Das heisst nicht, dass ich die Kommentare von Sonja gut heisse, aber ich möchte mich da im Detail nicht einmischen.
  • Australien Forum (Foren) und FB .... 2 Welten treffen aufeinander!

    Für die jüngeren mag die Fratze wohl das besser Medium sein, aber qualifizierte und wirkliche Hilfe findet man wohl nur in Foren wie diesem.
    Dies ist allein schon der Software und der Arbeit der Betreiber geschuldet. Solch ausführliche Hilfestellung wie in einem Forum kann es gar nicht bei FB geben.

    Ich bin froh das es hier keine Werbetreibende gibt die darauf abzielen Geld mit der Reiselust nach DU zu machen.
    Auch wenn die Meinungen zu manchen Themen/ Aktivitäten hier auch mal auseinander gehen, im großen und ganzen wird es niemand bereuen sich hier kundig gemacht zu haben.

    Da kann FB nicht mithalten... oder bekommt man dort quasi ne komplette Reiseplanung wie aus nem Reisebüro ? :D ... und das von Leuten die in DU leben oder mehrmals dort waren.

    Okay, ist Off Topic ... aber ich wollt's loswerden.
    Under Construction
  • Micknick schrieb:

    Australien Forum (Foren) und FB .... 2 Welten treffen aufeinander!

    Für die jüngeren mag die Fratze wohl das besser Medium sein, aber qualifizierte und wirkliche Hilfe findet man wohl nur in Foren wie diesem.
    Dies ist allein schon der Software und der Arbeit der Betreiber geschuldet. Solch ausführliche Hilfestellung wie in einem Forum kann es gar nicht bei FB geben.

    Ich bin froh das es hier keine Werbetreibende gibt die darauf abzielen Geld mit der Reiselust nach DU zu machen.
    Auch wenn die Meinungen zu manchen Themen/ Aktivitäten hier auch mal auseinander gehen, im großen und ganzen wird es niemand bereuen sich hier kundig gemacht zu haben.

    Da kann FB nicht mithalten... oder bekommt man dort quasi ne komplette Reiseplanung wie aus nem Reisebüro ? :D ... und das von Leuten die in DU leben oder mehrmals dort waren.

    Okay, ist Off Topic ... aber ich wollt's loswerden.
    Good on you mate.

    Cheers
  • Hallo zusammen,
    als langes Mitglied beider Australienforen , sowohl diesem, als auch dem "Info" möchte ich nun auch noch meinen Senf dazu geben :
    Aus beiden Foren habe ich sehr viele Informationen über Australien bekommen und bislang sind mir ALLE Mitglieder aus beiden Foren, die ich bis dato persönlich kennen lernen durfte, sehr sympathisch. Hätte ich mehr Zeit, würde ich so manche Bekanntschaft vielleicht auch in Freundschaft umwandeln wollen, so nett finde ich diese Menschen. Vorausgesetzt natürlich, es würde auf Gegenseitigkeit beruhen ;) . Einige, der für mich neuen Teilnehmer des Stammtisches, hätte ich auch gerne noch mit der Zeit persönlich kennen gelernt.
    Leider finde ich aber die Art, wie jetzt
    der Stammtisch hier " beworben" wurde, ein wenig seltsam. Im anderen Forum gibt es lediglich einen Hinweis drauf. Wie bislang auch hier. Deshalb frage ich mich, was dahinter stecken könnte ;(
    Eine Voranmeldung ist sicherlich sinnvoll. Die Kneipe sollte ja auch entsprechend das Personal einplanen, wenn die Gruppe so groß wird.
    Festgelegte Themen finde ich dagegen nicht so toll. So wie es bislang war, fand ich es gut. Lockere Treffen in zwangloser Runde und jeder trägt dazu bei, was er beitragen möchte.
    Aber vielleicht bin ich da zu deutsch, zu alt oder was sonst auch immer, um diese Änderung anzunehmen :D .
    Ach ja, no worries mag ich und gerne lebe ich danach. Facebook mag ich nicht, deshalb bin ich dort auch nicht zu finden. Und solche Kommentare wie die von Sonja gehören sich einfach nicht. Egal ob man einen Menschen mag oder nicht!!!!!!!!!
    LG
    Sabine
  • Als Teilnehmer dieser Seite, von australien-info.de und Facebook kann ich sagen, das man auf Facebook genau so gute Tipps wie hier bekommt. In der Gruppe sind etliche Australier und viele die Australien sehr gut kennen. Und auch da werden für Fragende Reisen sehr umfangreich ausgearbeitet. Verbringe da selbst einige Stunden mit, und das wie hier ohne finanzielle Interessen. Facebook ist wie WhatsApp Geschmacksache, einige mögen es, andere nicht. Aber uns vereint ja unsere Liebe zu Australien und nicht schwerpunktmäßig dies Seite oder Facebook. Die Termine des Stammtisches blogge ich hier, auf Facebook und auf australien-info.de. Nicht für Mitglieder irgendeiner Gruppe, sondern für Australienfans.
    Life is a Beach 8) :flag
  • Ein letztes Wort von mir, und zwar so, wie es ein echtes Blag aus dem Ruhrpott bringt:

    Ehrlich und direkt.

    Die Art und Weise von Sonja ist ganz sicher nicht von der feinen Art. Aber wenigstens war es front to.
    Jemanden auszusperren und dann weiter zu hetzen, auf so etwas kann ich gar nicht, das ist nicht meins, es ist feige.

    Euer kindischer Krieg interessiert mich nicht, ich möchte und werde auch keine Partei ergreifen. Mir völlig egal, wer sich was dazu denkt.
    Ich finde das ganze Paket und den Umgang miteinander kacke. Punkt.
    Und ich werde mich auch ganz sicher nicht als Kanonenkugel zur Verfügung stellen, da habe ich tatsächlich eine Menge Besseres zu tun.
    Zum Beispiel nach Australien fliegen und da auf eine einfache und ehrliche Art mit meinen Mitmenschen umgehen, die haben das drauf.

    Ich wünsche Euch weiterhin das Ozzie Feeling, und obendrauf 50 Kilo easy goin. Vielleicht bringt es was. Wenn nicht, so what.

    Danke an die netten Kontakte, so kurz und spärlich sie auch waren.


    @Der aus Tralien, Andreas sorry mate, das ist nicht meine Welt. Zu laut, zu grell, und zu hektisch. Zu unentspannt.
    Vielen Dank für Dein Verständnis und für Deine Unterstützung, trotzdem Du völlig allein damit warst.
    Hab Dir ja schon das ein oder andere dazu gesagt, es ist schlussendlich eine rein egoistische Entscheidung.
  • Der aus Tralien schrieb:

    Als Teilnehmer dieser Seite, von australien-info.de und Facebook kann ich sagen, das man auf Facebook genau so gute Tipps wie hier bekommt. In der Gruppe sind etliche Australier und viele die Australien sehr gut kennen. Und auch da werden für Fragende Reisen sehr umfangreich ausgearbeitet. Verbringe da selbst einige Stunden mit, und das wie hier ohne finanzielle Interessen. Facebook ist wie WhatsApp Geschmacksache, einige mögen es, andere nicht. Aber uns vereint ja unsere Liebe zu Australien und nicht schwerpunktmäßig dies Seite oder Facebook. Die Termine des Stammtisches blogge ich hier, auf Facebook und auf australien-info.de. Nicht für Mitglieder irgendeiner Gruppe, sondern für Australienfans.
    Wie ich schon schrieb:

    Dies ist allein schon der Software und der Arbeit der Betreiber geschuldet. Solch ausführliche Hilfestellung wie in einem Forum kann es gar nicht bei FB geben.

    Bei FB muss man das Glück haben das direkt welche bei der Stange bleiben und sich dem Hilfesuchenden annehmen, da sonst die Frage in den Unweiten von FB verschollen geht.

    Zu der Kommerzialisierung auf FB, was Reisen nach Du angeht... jeder versucht ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen, erst mal nicht verwerflich aber Stammtische dazu zu nutzen... ich weiss nicht, nicht mein Ding
    Under Construction
  • Zum Abschluss dieses Threads noch mein letzter Senf.

    Es mag sein das ich heftig reagiert habe, aber mir geht der Hals sobald ich mitbekomme dass jemand versucht von hinten herum Leute in ihre kommerzielle Schiene zu ziehen.

    Das Stammtischtreffen in Bochum war so schön, die Teilnehmer durchgehend immer sehr nett und freundlich.
    Die Runde war immer mit allen möglichen Themen behaftet, kreuz und quer über Australien und auch mal weiter ausholend.
    Es gab immer gute Resonanz.
    OK, das mit der Bedienung war teilweise schon lästig, aber da hätte man ja sicherlich ne Lösung für finden können.

    Auch als Andreas das übernommen hat war das erste "neue" Treffen ein Erfolg.
    Aber da war rein gar nichts von irgendwelchen administrativen Vorgaben, Themen usw. zu beanstanden.
    Mich hat halt die in FB und hier getätigte Ankündigung recht stutzig gemacht und dann kam eins zum Anderen.

    Sojna's Sperrung war dann einerseits meinetwegen andererseits um hier im Forum nicht noch mehr von diesem Kram platzieren zu lassen.

    Vielleicht noch eine interessante Sache als kleinen "Absacker":

    Ich wurde privat informiert dass es in der Vergangenheit schon 2x einen ähnlichen Vorfall gegeben haben soll, auch mit einer mehr oder weniger heftigen Auseinandersetzung.
    Eins ist auch jetzt im FB sehr interessant anzuschauen: es gibt dort eine Seite für den Stammtisch Münster und ratet mal wer diese Seite verwaltet...

    Genug davon.
    Ich schließe den Thread, dann können wir wieder ungestört jeglicher nicht genehmigten Werbung für uns sein.

    Gruß
    Heiner