Aquarium - welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarium - welches?

      Servus!

      Auf unser Tour werden wir einige Städte besuchen welche ein Aquarium zu ihren Sehenswürdigkeiten zählen.

      Welches ist eurer Meinung nach jenes wo der Besuch am Lohnendsten ist?

      Melbourne?
      Brisbane?
      Townsville?
      Cairns?
      Sydney?

      oder habt ihr andere Vorschläge zum Thema?

      Danke
      lg

      rupi
    • Wir waren sowohl in Sydney als auch in Townsville. Ist aber schon lange her, daher für die Richtigkeit keine Gewähr :D

      Das SYD Aquarium ist größer und man geht unter und zwischen den Becken durch. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn z. B. die Haie über einem schwimmen. In Townsville sind mehr tropische Fische und Meerestiere u.a. vom GBR. Hier haben wir die erste Würfelqualle (Box Jelly Fish) gesehen.
      Gruß
      @nna
    • tno-gws schrieb:

      keines von den genannten, sonst aergert ihr euch nur. da koennt ihr auch nach muenchen, oberhausen oder sonstwo hinfahren...
      in oz lieber am gbr tauchen.
      Kannst du das begründen ? Ich fand gerade das SYD-Aquarium ziemlich beeindruckend....
      Gruß
      @nna
    • Servus!

      Danke für eure Info's.

      Da wir nicht tauchen werden - wird es wohl eines der am Weg liegenden Aquarien werden -
      abhängig davon wie es sich zeitlich ausgeht -
      und ob das Hochwasser im Norden bis dahin abgeronnen ist oder ob die Route von den
      offenen Straßen vorgegeben wird und nicht von unseren Wünschen.

      Hoffe für die Betroffenen, dass das Wasser rasch weg ist und sich ihr Leben wieder normalisiert.
      mehr als 2000 mm Niederschlag in 9 Tagen ist ja schon was -
      bei uns kommt das in 3 Jahren vom Himmel.

      .
      lg

      rupi
    • Ich war schon im Melbourne Aquarium, das ist super vor allem das Quallen-Display ist beeindruckend. In der nähe von Brisbane war ich schon im SEA LIVE AQUARIUM an der Sunshine Coast, das ist ok aber nicht umwerfend.

      Gehst du gar nicht ans Reef? Du brauchst wirklich nicht zu tauchen um das Reef zu erleben. Ich geh immer nur schnorcheln und finde das sooo viel besser als jedes Aquarium. Auch wenn du kein super geübter Schwimmer bist, einfach aufs Wasser liegen, staunen und sich treiben lassen.

      L.G. Bundy