Visitor Visa 600

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visitor Visa 600

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      ich hoffe trotz mehrjaehriger Forumsabwesenheit, koennt Ihr mir mit meiner Frage weiterhelfen:

      Meine Mutter geht Ende diesen Jahres in Rente und moechte mich daher fuer 12 Monate besuchen kommen. So wie ich es sehe, hat sie die Moeglichkeit das Visitor Visa 600 - entweder Tourist oder family sponsored zu bekommen. Soweit ich das sehe, sind die Anforderungen aehnlich. Aber ich wollte mal fragen, ob jemand das schonmal gemacht hat und wie gross der Aufwand war? Z.B. reicht ein deutscher Rentenbescheid, deutsche Auslandkrankenversicherung ect? Hat da irgend jemand Erfahrung mit? Waere toll, wenn Ihr mir ein paar Tips geben koenntet. Dankeschoen!
    • G'day mate,

      wenn's sich nicht geändert hat:

      1.) hier registieren: online.immi.gov.au
      2.) Visitor Visa (600) beantragen (Touristenvisum 1 Jahr)
      3.) Evtl. Moneten nachweisen (war bei mir aber noch nie)
      4.) Rechnung bezahlen (ich meine so was um die 150 AUD mit Kreditkarte)
      5.) Warten auf Prüfung und Genehmigung.

      Ob ein Gesundheitszeugnis erfragt wird kann ich nicht sagen, bei meinen 3 langen 600ter-Visa's wurde ich nicht untersucht.

      Krankenversicherung (Gesetzlich? Privat) Anwartschaft beantragen (kleine oder große, kommt darauf an was die Vers. anbietet. Die kleine ist natürlich billiger (bei mir war's ca. 55 Euro pro Monat (TK)))
      Auslandskrankenversicherung besorgen (such mal nach langzeit auslandskrankenversicherung vergleich in den gängigen Suchmaschinen).

      Wobei ich mir vorstellen könnte das die Immi's mißtrauisch werden weil Mutter, grad Rentnerin und dann solange OZ zum Kind...

      Aber Dieter und Elvira oder Dessert Queen wissen da bestimmt noch mehr.

      Gruß
      Heiner
    • gibor schrieb:


      Wobei ich mir vorstellen könnte das die Immi's mißtrauisch werden weil Mutter, grad Rentnerin und dann solange OZ zum Kind...
      Danke fuer die Info Heiner! Hoert sich also doch more straight forward on als auf der webpage (da stand was von medical, pol Fuehrungszeugnis ect). Man kann also Eine deutsche KV nehmen und muss nicht die ueberteuerten hier in Oz benutzen? Das waere super!

      Oh und in Bezug zu Deinem Kommentar oben - nach 12 Monaten bringe ich meine Mutter notfalls auch bis zu ihrer Haustuere… :D Sie will halt einfach mal das Land sehen und nun hat sie die Moeglichkeit. Ist ja auch verstaendlich.