Hutt River

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie beliebt bzw populär war Prince Leonard eigentlich bei der "durchschnittlichen", traditionell eher Obrigkeits-kritischen Aussie Bevölkerung?
      Immerhin hat die Hutt River Province auch eine gewisse Rolle als Touristenattraktion.

      Aber bei uns (im Deutschsprachigen Europa) würde heutzutage so jemand wohl schnell mal in die Reichsbürger-Ecke gedrängt, was folglich einen eher kleinen, dafür umso extremeren Kreis von Sympathisanten bedeuten würde...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Leonard hatte vor 2 Jahren abgedankt und die Regierungsgeschäfte an seinen Sohn weitergegeben.
      Ob er seine Steuerschulden mit ins Grab nimmt, oder ob sein Nachfolger die zahlen muß? Justice Le Miere also ordered Prince Leonard to pay $2.7 million to the ATO, while his son was ordered to pay $242,000.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • @Bluey Die traditionell eher Obrigkeits-kritische Aussie Bevölkerung? Die vermisse ich momentan ein bißchen.... m.M nach sind da viele Australier eher linientreu.Es könnte aber sein, daß die nächste bevorstehende Wahl etwas anderes zeigt. Ich hoffe jedenfalls, daß man sich dran erinnert, was die jetzige Regierung so die letzten paar Monate getrieben, bzw. nicht gemacht hat.
      ScoMo ist mir zutiefst unsympathisch und was er und seine cronies grad veranstalten ist nicht kosher. Aber es gibt soviele Anhänger der Liberalen, die nicht sehen, oder sehen wollen, was die da treiben.
      Ich hoffe, daß sich Labor behaupten kann und diesem Elend auf Nauru und Manus endlich Einhalt geboten wird.
      Ob die das dann besser machen, muß man abwarten.

      Die Beiträge auf social media zum Tod von Prince Leonard deuten darauf hin, daß man ihn als schrullige Ausnahme sah und da er ja politisch nicht tätig war, gab es auch keine "Anhänger". Die meisten Leute, die einen Pass erworben haben, machten das wohl nur spasseshalber.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Minnie Orb schrieb:

      und da er ja politisch nicht tätig war, gab es auch keine "Anhänger".
      Nun ja, zumindest "aussenpolitisch" war er phasenweise dennoch tätig:
      Am 2. Dezember 1977 hat die Hutt River Province Australien formell den Krieg erklärt :) , die Kriegserlärung wurde allerdings ein paar Tage später wieder zurückgezogen.

      "Schrullige Ausnahme" beschreibt es jedoch wahrscheinlich sehr treffend, wie Prince Leonard mit solchen Aktionen bei der Allgemeinheit ankam (egal wie linientreu oder patriotisch veranlagt).
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN