Tour Cairns - Brisbane 20.12.-04.01.2019/20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tour Cairns - Brisbane 20.12.-04.01.2019/20

      Hallo zusammen,

      Ende des Jahres werden mein Freund und ich (28+30) zum ersten Mal für vier Wochen nach Australien reisen.
      Die Flüge und damit die Daten sind bereits gebucht:

      07.12. Flug von Frankfurt nach Perth
      17.12. Flug von Perth nach Sydney
      20.12. Flug von Sydney nach Cairns
      04.01. Flug von Brisbane nach Düsseldorf

      Ab Perth werden wir einen Mietwagen nehmen und dann wieder bis Perth rumreisen.
      Mir geht es jetzt vor allem um die Mietwagenreise von Cairns nach Brisbane.
      Da wir ja über die Feiertage fliegen, wurde uns geraten, Motels/Hotels und Ausflüge bereits vorzubuchen.
      Hier bei der Reisebine habe ich eine 2 Tages-Tour zu den Whitesundays gefunden, die am 24.12. oder am 26.12. startet.
      Die Tour heißt Waltzing Matilda - 2 Day 1 Night Whitsundays Sailing Adventure.
      Diese finden wir sehr interssant und haben grob zwei Routen - einmal wenn wir die Tour auf den Whitesundays am 24.12. machen würden und einmal wenn wir sie am 26.12. machen würden.

      Tour 1:
      20.12. Ankunft Cairns
      21.12. Cairns
      22.12. Fahrt von Cairns über Mission Beach nach Townsville, Magnetic Island
      23.12. Fahrt von Townsville nach Airlie Beach
      24.12. Tour Whitesundays
      25.12. Tour Whitesundays
      26.12. Fahrt von Airlie Beach nach Rockhampton
      27.12. Rockhampton National Park
      28.12. Fahrt von Rockhampton nach Hervey Bay
      29.12. Fraser Island
      30.12. Fraser Island
      31.12. Fahrt von Fraser nach Noosa
      01.01. Noosa
      02.01. Noosa
      03.01. Fahrt von Noosa nach Brisbane
      04.01. Rückflug

      Tour 2:
      20.12. Ankunft Cairns
      21.12. Cairns
      22.12. Cairns
      23.12. Fahrt von Cairns über Mission Beach nach Townsville, Magnetic Island
      24.12. Townsville
      25.12. Fahrt von Townsville nach Airlie Beach
      26.12. Tour Whitesundays
      27.12. Tour Whitesundays
      28.12. Fahrt von Airlie Beach nach Rockhampton
      29.12. Rockhampton National Park
      30.12. Fahrt von Rockhampton nach Hervey Bay
      31.12. Fraser Island
      01.12. Fahrt von Fraser nach Noosa
      02.01. Noosa
      03.01. Noosa
      04.01. Fahrt von Noosa nach Brisbane + Rückflug

      Meine Fragen:
      - Welche Route findet ihr besser und warum?
      - Welche Touren könnt ihr auf den Whitesundays (2 Tage reichen) und auf Fraser empfehlen?
      - Meint ihr, man sollte die Motels/Hostels und die Ausflüge bereits vorbuchen?
      - Fehlt uns vll. noch etwas einschlägiges auf der Route?
      - Machen wir vll. generell was falsch? [img]https://www.reisebineforum.de/images/smilies/icon_wink.gif[/img]

      Zu uns:
      - Wir sind keine unbedingten Großstadttypen - wir schauen uns die Städte an, gehen ein bisschen bummeln aber nicht ins Museum o. Ä.
      - Wir sind eher auf schnorcheln, Natur, Eindrücke und es uns gut gehen lassen aus. [img]https://www.reisebineforum.de/images/smilies/icon_wink.gif[/img]
      - Wir haben kein Problem damit 4-5 Stunden im Auto zu sitzen. Wir sind eher die, die an einem Tag richtig Kilometer machen und dann dafür mal 2 Tage an einem Ort bleiben und nur kleine Trips von dem Ort aus machen.

      Ich weiß, wir sind früh dran - aber vielleicht könnt ihr uns helfen, anbei auch noch die zwei Touren.
      Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
      Christina
    • Hallo CW1704,

      in Magnetic Island nur für die Übernachtung zu bleiben, wäre Verschwendung - dafür ist die Insel einfach zu schön :)

      Statt in Rockhampton zu bleiben, schaut euch lieber die Küste an zwischen Yeppoon und Emu Park und unternehmt vielleicht einen Ausflug nach Great Keppel Island.

      LG Bianca