Anfang Mai mit Kind in der Gegend von Darwin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfang Mai mit Kind in der Gegend von Darwin

      Liebe Foristen und Australien-Experten
      Wir werden Anfang Mai mit unserer 5-jährigen Tochter nach Australien fliegen. Leider stehen uns insgesamt nur 3 Wochen zur Verfügung. Eine Woche werden wir bei Bekannten in der Nähe von Brisbane verbringen, 2 Wochen (minus An- u Abreise aus D via Singapur) stehen zur freien Gestaltung zur Verfügung und ich hatte geplant die Zeit im NT zu verbringen. Die Idee ist von Singapur nach Darwin zu fliegen, dann 2 Tage zu akklimatisieren und anschliessend Kakadu-NP und Litchfield NP zu besuchen. Dabei wollen wir uns Zeit lassen und gerne mehrere Tage im Kakadu-NP verbringen, für Litchfield reicht wahrscheinlich 1 Tag. Die Frage ist: mit welchem fahrbaren Untersatz lässt sich der Kakadu-NP am besten erkunden? Prinzipiell würde ich einen Camper bevorzugen, schon allein weil die Unterkünfte in den NPs entweder nicht besonders schön wirken, oder sehr teuer sind. Ich bin mir aber unsicher ob es ein 4WD Camper sein muss (zumal die Trockenzeit da gerade erst angefangen hat) oder ob ein 2WD Camper ausreicht. 4WD fahren wäre kein Problem, hatten wir in Namibia auch und war mit Dachzelt toll. Das war aber noch ohne Kind. Die 2WD Camper sind aber einfach deutlich komfortabler und bieten vor allem eine eigene Toilette für die Ladies an Bord. Sollte das aber bedeuten die interessantesten Stellen nicht sehen zu können, weil die eben nur per 4WD zu erreichen sind würde ich auf alle Fälle einen 4WD vorziehen. Daran anschliessend: Gibt es Erfahrungen mit einem Offraod -Anhänger (Expanda-Caravan oä)? Das könnte ich mir evtl auch noch vorstellen.
      Vielen Dank für Rückmeldungen und einen schönen Abend!
    • Hallo Momolino,

      willkommen bei uns ! Grundsätzlich kann man mit einem 4WD mehr unternehmen, allerdings ist es für 3 Personen eher schwierig, ein geeignetes Fahrzeug zu mieten. Mit einem Camper seid ihr gut bedient. Schon alleine die AC ist eine Wohltat. Im Litchfield reicht er aus, im Kakadu im Wesentlichen auch. Man kann für 4WD Strecken Touren buchen. Aber da kann dir @daluk mehr dazu sagen.

      Momolino schrieb:

      Daran anschliessend: Gibt es Erfahrungen mit einem Offraod -Anhänger (Expanda-Caravan oä)? Das könnte ich mir evtl auch noch vorstellen.
      Keine Erfahrung, aber Mietfahrzeuge mit Anhängerkupplung sind nur bei speziellen Vermietern zu bekommen.

      Bei knapp 2 Wochen könnt ihr locker auch noch die Edith Falls und die Katherine Gorge einbauen - alles 2WD. Auf dem Campground der Katherine Gorge hüpfen viele Wallabies herum. Das wird euer Tochter bestimmt begeistern.
      Gruß
      @nna