Tabaksteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tabaksteuer

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir jemand genauere Auskunft geben....
      Die Freimengen an Zigaretten werden uns für unseren Aufenthalt nicht ausreichen ( spart euch bitte Kommentare wie man könnte ja aufhören....:)).
      Daher planen wir 2-3 Stangen ( also ca. 200-250 Zigaretten pro Stange ) mit zu nehmen und natürlich auch beim Zoll zu deklarieren.
      Jetzt kommt die Grätchenfrage:
      Wie wird die Steuer / Nachzahlung bei der Einfuhr berechnet ?

      danke

      Robert
    • Sorry fuers OT: Deine Frage hat mich neugierig gemacht und ich wollte wissen, was Zigaretten hier kosten. Typisch fuer hier darf man den Preis bei Coles online erst sehen, wenn man ueber 18 ist. LOL. Ich wusste ja, dass Rauchen in Australien teuer ist, aber so teuer...

      Ich moechte nur noch mal zu bedenken geben, dass ihr nur 1 Paeckchen und nicht 1 Stange zollfrei einfuehren duerft. Ueberschreitet ihr die Menge, muesst ihr Zoll und Steuer auf ALLE Tabakwaren zahlen, die ihr mitbringt.

      Tobacco
      From 1 July 2017, you can bring 25 grams of tobacco in any form (cigarette, loose leaf, etc.), equivalent to approximately 25 cigarettes, plus an open packet, for each traveller 18 years or older, regardless of whether you are travelling as a passenger or crew member.

      What happens if I exceed the duty free limits?
      If you exceed Australia’s duty free limits, duty and tax will apply on all items of that type (general goods, alcohol or tobacco), not just the goods over the limit.
      If you have anything in excess of your duty free concession, declare the goods and provide proof of purchase to us for calculation of any duty and tax to be paid.

      (abf.gov.au/entering-and-leaving-australia/duty-free)


      Keine Ahnung, wie die GST genau berechnet wird. Einen Anhaltspunkt fuer den Zoll gibt es hier: ato.gov.au/Business/Excise-and-excise-equivalent-goods/


      Bei dem Preis hoffe ich, dass ihr jede einzelne Zigarette geniessen koennt. [img]https://www.australien-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]


    • Ich rauche auch und nehme die Preise wie sie sind, gefühlt raucht man eh weniger da ja nicht nur die Preise für Kippen teurer werden, die Orte wo man rauchen darf werden ja auch immer weniger :)

      Bier ist auch im Vergleich zu D extrem teuer, da würde ich nie auf die Idee kommen mit ne Kiste mit zu nehmen :D
      Under Construction
    • Ne Kiste Bier wohl nicht, aber ne Flasche Hochprozentiges? Haben wir im Urlaub aber auch nicht gemacht...

      Viele rauchen hier ja im Auto. Ich wundere mich immer ein bisschen, wenn die Leute die Hand mit der Kippe aus dem Fenster halten.
    • Ich wundere mich immer, wenn einzelne meiner Kunden mir erzählen, dass sie mehr als 1 Päckchen Zigaretten am Tag rauchen. Ich könnte mir das nicht leisten......

      LG,

      -Richard

      P.S.: Für das Hochprozentige gibts Duty Free
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)