Sydney-Melbourne-Adelaide im Oktober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney-Melbourne-Adelaide im Oktober

      Liebe Forumsmitglieder,

      dank Eurer Hilfe bzgl. der Reisezeit haben wir uns nunmehr entschieden, Mitte/Ende Oktober erstmals nach Australien zu reisen. Die Tor soll von Sydney über Melbourne nach Adelaide gehen (mit Kangaroo Island).

      Ich habe mir eine Website von "Erlebe Australien" angeschaut und die dort vorgestellten Routenbausteine waren sehr ansprechend. Meine Frage ist, ob jemand von Euch Erfahrung mit diesem Reisebüro hat? Ich habe ein wenig das Gefühl, dass es preiswerter wäre, die Tour selbst zu buchen.

      Ansonsten beabsichtigen wir, die Fahrt mit einem normalen Pkw zu machen. Müssen zu dieser Reisezeit die Hotels zwingend vorgebracht werden?

      Gibt es Besonderheiten, die auf der Strecke zu beachten sind?

      Muss die Fähre nach Kangaroo Island vorgebracht werden?

      Vielen Dank für Eure Hilfe :)
    • carmel schrieb:

      Liebe Forumsmitglieder,
      Ich habe ein wenig das Gefühl, dass es preiswerter wäre, die Tour selbst zu buchen.

      Ansonsten beabsichtigen wir, die Fahrt mit einem normalen Pkw zu machen. Müssen zu dieser Reisezeit die Hotels zwingend vorgebracht werden?



      Vielen Dank für Eure Hilfe :)
      Hallo Carmel,
      den Reiseveranstalter kenne ich nicht und ich weiss auch nicht, ob die Touren auf eigene Faust billiger wären.
      Für unsere Australienreisen suchen wir uns die Strecke in Abhängigkeit der Reisezeit aus und schauen in Reiseführern und www nach den dort vorhandenen Sehenswürdigkeiten. Danach buchen wir die Flüge und den Mietwagen sowie die erste u. evtl letzte Unterkunft der Reise vor. Den Rest machen wir vor Ort , um flexibel zu sein. Jeder noch so kleine Ort in DU hat ein Visitor Information Center in dem man viele Tipps zur Umgebung und für freie Unterkünfte bekommt. Gerne rufen die auch für einen in der Unterkunft an und fragen nach freien Kapazitäten, bevor man sich dorthin begibt.
      Da der Oktober nicht Hauptreisezeit ist, wird es genug freie Übernachtungsmöglichkeiten geben.

      Zur Buchung der Fähre kann ich leider nichts sagen. KI steht noch auf unserer to do Liste.
      Viel Spaß bei der weiteren Planung und im Herbst DU. :flag
    • Hallo Carmel, wieviel Zeit habt ihr für die gesamte Reise ?

      Im Oktober würde ich mir KI sparen und dafür die Flinders Ranges oder die Grampians einbauen.
      Gruß
      @nna
    • carmel schrieb:

      Wieso würdest Du Dir KI im Oktober sparen? Wettertechnisch?
      Ja, es könnte noch recht kalt sein da. Koalas kann an der GOR im im Ottway NP sehr oft sehen. Und Kängurus in Massen in den Grampians und in den Flnders Ranges
      Gruß
      @nna
    • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mein Reisebüro nun mit der Suche nach Flügen beauftragt. Der Grampains NP sieht wirklich toll aus und ich werde dort mind. 2 Übernachtungen einplanen.

      Da wir KI u. U. dann wegfallen lassen, würde sich vielleicht ein Kurztrip nach Alice Springs anbieten, meine Frau möchte soooo gerne den Uluru sehen. Ich habe dabei an eine organisierte Reise gedacht (es soll ein "Schmankerl" werden). Habt Ihr Erfahrungen, wo bzw. bei wem ich ggfls. so etwas in Betracht käme?

      Mietwagen: nach Auskunft meines Reisebüros fällt eine Einwegmiete zwischen Sydney und Adelaide an. Kann man diese Event. vermeiden?
    • Einwegmiete wird bei Campern nach einer Mindestmietzeit meist gestrichen. Bei klassischen Mietwagen nicht. Buch doch den Wagen direkt bei Hertz, Avis und Co und such im Internet nach den Rabattcodes. Wird so günstiger als beim Reisebüro und ist bis zum letzten Moment stornierbar.

      ASP ist übrigens eine Halbtagstour Fahrt vom Uluru. Von ADL kann man mit Jetstar direkt den Uluru Airport anfliegen.
      Adelaide, (ex München)